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Geschrieben

Moin!

Meine PX hat ein Problem mit Öltropfen. Es kommt aus der Vergaserwanne. Ist das normal und liegt nur an einer kaputten Dichtung oder einem zu fest angezogenen Vergaser oder kommt das Problem von der Ölpumpe, weil die Siffe auch aufm Drehschieber steht?

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Geschrieben

reparabel vermutlich eher nicht. Ich würde mal den Test machen um zu sehen ob das Rückschlagventil defekt ist, ggf. zerlegen, reinigen, neue Feder und Kugel rein. Wenn alles nichts hilft, wird es vermutlich wie bei mir in einer neuen Vergaserwanne enden.

Geschrieben

Ich habe das Problem auch und habe bislang keine Lösung gefunden.

Hat sich in deinem Fall etwas Neues ergeben ?

 

Wenn das Rückschlagventil undicht ist, , läuft das Öl weiter und tritt im Vergaser aus und läuft dann in Richtung Kurbelgehäuse (das hatte ich schon mal).

Hier ist der Siff aber in der Wanne. In meinem Fall  hatte ich die Dichtung Vergaser/Wanne getauscht, weil ich vermutet habe, dass das Öl dort austritt. Hat aber nix gebracht. 

Zuleitung und Ölpumpendeckel können auch die Ursache sein, sind bei mir aber dicht.

Jetzt bleibt nur noch ein Haarriss irgendwo in der Wanne/Vergaser.

 

 

 

 

Geschrieben

Moin, hatte das selbe Problem, bei mir war der Deckel der Ölpumpe krumm. Abziehen auf einer Granit oder Glasplatte und eine neue Dichtung hat geholfen. Auf dem Bild hab ich den Deckel erst ein zweimal abgezogen gehabt, da sieht mann schön, wie verzogen der war.

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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