Zum Inhalt springen

Rücklicht Motovespa TX200 (T5)


Arminen-Leo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin nach über 20 Jahre wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir aus Spanien eine TX 200 importiert. Ich wollte früher schon immer eine T5 oder eine PX200. Jetzt habe ich beides in einem. 

Der optische Zustand ist eher unterdurchschnittlich, technisch aber OK. Alles funktioniert.

Deswegen habe ich mich entschlossen den Roller komplett neu aufzubauen. Da mich O-Lack überhaupt nicht interessiert, wird die Karosse durch einen Karosseriebaumeister für die Lackierung vorbereitet und anschließend in VW moonlightblue perleffekt lackiert. Da meine Rollerzeit überwiegend in den 90ern war (damals  war das irgendwie üblich), möchte ich neben der Lackierung auch einige andere Dinge verändern. Unter anderem das Rücklicht. Das Originale sieht irgendwie nicht wirklich schön aus. Für die T5 Karosse gibt es leider sehr wenig Rücklichter mit E Nummer. Eigentlich keine, außer Original. 

Habt Ihr eine Idee wo man ein T5 Rücklicht in weiß oder schwarz mit E-Nummer bekommt?

 

Danke schon mal für eure Hinweise!

 

Schöne Grüße vom Arminen-Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner Suche auch nichts gefunden ausser das originale mit E Nummer. 

MfG

Musst dir halt eine passende Farbe für die T5 suchen, passend zum Rücklicht :-)

Oder ein anderes Rücklicht suchen in Schwarz/Weiß und anpassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Infos. Die englische würde wohl passen, ist aber leider ohne E-Nummer. 

Eine andere anpassen ist echt schwierig. Die Aufnahme für das Rücklicht ist komplett anders. Die PX Lichter sind zu groß und quasi falsch "gebogen" hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Arminen-Leo:

Interessant! Wie funktioniert das dann mit dem roten Reflektor? Wo wird der montiert?

 

Mittig zur Fahrzeuglängsachse steht in der StVZO ;-)

Hol dir einen kleinen zum kleben bei Polo, Louis, ebay oder sonst wo.

Könntest zB hier hin kleben.

 

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rahmen sowieso zum Karosseriebauer geht, könnte er vielleicht auch das Rahmenheck für die Aufnahme eines anderen Rücklichts anpassen. 

Z. B. sowas (hat lt. Artikelbeschreibung ein Prüfzeichen): Rauch Heck Licht Rückleuchte Rücklicht Blinker für DUCATI 748 916 998 996 | eBay

 

An einer PX verbaut sieht das so aus: 

 

img_1_1681893755422.thumb.jpg.2b359e18e30306a8f222e13ea6c3e83f.jpg

 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Wenn der Rahmen sowieso zum Karosseriebauer geht, könnte er vielleicht auch das Rahmenheck für die Aufnahme eines anderen Rücklichts anpassen. 

Z. B. sowas (hat lt. Artikelbeschreibung ein Prüfzeichen): Rauch Heck Licht Rückleuchte Rücklicht Blinker für DUCATI 748 916 998 996 | eBay

 

An einer PX verbaut sieht das so aus: 

 

img_1_1681893755422.thumb.jpg.2b359e18e30306a8f222e13ea6c3e83f.jpg

 

 

Sieht cool aus. Aber soviel Aufwand möchte ich dann doch nicht betreiben. Ich werde die schwarze Abdeckung aus England kaufen und einen Reflektor mit E-Nummer kleben.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 19.4.2023 um 10:25 schrieb ElBarto666:

 

Mittig zur Fahrzeuglängsachse steht in der StVZO ;-)

Hol dir einen kleinen zum kleben bei Polo, Louis, ebay oder sonst wo.

Könntest zB hier hin kleben.

 

Unbenannt.JPG

Könntest Du bitte das Foto nochmal hochladen. Ist irgendwie nicht mehr zu öffnen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information