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VBB Motor mit 177er BGM 2-Kanal


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  • 7 Monate später...

Polini 177 vs. BGM 177 auf einer 2 Kanal Vespa mit Originalwelle ist wahrscheinlich der Grauguß Polini angenehmer zu fahren, da weniger Vibration und etwas zahmer als der BGM oder?

Tendiere momentan zum Polini 177 by SIP abgedreht mit Spacer oder Parmakit 177 Alu für 2-Kanal. Soll nur Stecktuning werden keine Motorspaltung. DR177cm wäre die Sparvariante. Nehme an das das Parmakit und BGM eher zu sportlich für die Originalwelle sein würde...

Bearbeitet von WhoDaFunk
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vor 14 Stunden schrieb WhoDaFunk:

Nehme an das das Parmakit und BGM eher zu sportlich für die Originalwelle sein würde...

Wenn dir danach ist kannst du da auch problemlos einen Quattrini drauf setzen. Durch den kleinen Einlass können die Zylinder halt nicht die volle Leistung ausspielen, aber das gilt für alle Zylinder die du da drauf fummelst.

Ich würde einen moderneren Alu Zylinder vorziehen, ohne den Guss-Polini jetzt schlecht machen zu wollen.

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vor 21 Stunden schrieb WhoDaFunk:

Polini 177 vs. BGM 177 auf einer 2 Kanal Vespa mit Originalwelle ist wahrscheinlich der Grauguß Polini angenehmer zu fahren, da weniger Vibration und etwas zahmer als der BGM oder?

Tendiere momentan zum Polini 177 by SIP abgedreht mit Spacer oder Parmakit 177 Alu für 2-Kanal. Soll nur Stecktuning werden keine Motorspaltung. DR177cm wäre die Sparvariante. Nehme an das das Parmakit und BGM eher zu sportlich für die Originalwelle sein würde...

 

VBB Motor mit 190ccm VMC Stelvio Alu. Tippitoppi :thumbsup:

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vor 21 Stunden schrieb WhoDaFunk:

Polini 177 vs. BGM 177 auf einer 2 Kanal Vespa mit Originalwelle ist wahrscheinlich der Grauguß Polini angenehmer zu fahren, da weniger Vibration und etwas zahmer als der BGM oder?

Tendiere momentan zum Polini 177 by SIP abgedreht mit Spacer oder Parmakit 177 Alu für 2-Kanal. Soll nur Stecktuning werden keine Motorspaltung. DR177cm wäre die Sparvariante. Nehme an das das Parmakit und BGM eher zu sportlich für die Originalwelle sein würde...

 

Nein. Wieso sollte ein Polini weniger Vibrationen haben? BGM hab ich auf einen 2-Kanäler gebaut. Dazu einfach Dichtfläche für den Boostport mit Kaltmetall aufmodelliert und geplant. Dann  ein Loch ins Kolbenhemd des BGM177 gefräst, ähnlich wie Pinasco das bei ihrem 2-Kanal Grauguß gemacht hat.
Läuft sehr sehr schön, mit viel Dampf aus dem Keller. Hab allerdings eine Tameni Welle mit relativ wenig Einlaßwinkel. Einlaß etwas optimiert für den SI24.

image.png.d32bdd5af0bb96ee698e2f581f6cafdb.png

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Hier mal mein BGM177 (blau) im Vergleich zum DR177 (rot) auf besagtem VBB1M Motor.
Original Kontaktzündung, Überströmer wie original. 
Gut erkennbar das der DR177, trotz zahmerer Steuerwinkel, später als der BGM einsteigt.

vbb_bgm_vs_DR.thumb.JPG.1334dfe343969888933761d1cfac1f6b.JPG

 

Hier der BGM177 auf der VBB mit unterschiedlichen Auspuffanlagen.
GRÜN: orig. Piaggio PX80
ROT: SIP Road 2
BLAU: BGM Touring (alte Version)

 

vbb_bgm_auspuff.thumb.JPG.87f9942e568b7e19efb455698091677c.JPG

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  • 4 Monate später...

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