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Joe's PX alt Aufbau u. Fragen Sammlung - es eskaliert eh 🤷🏾‍♀️


JoeRHC

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@MyS11 ich müsste die immer kurzfristig ausleihen, da sind die Erzeuger immer etwas pingelig…

Brille, ja, von Berufswegen her brauch ich die in hochwertig, wird die nächste, große Anschaffung…

Ritas Lösung mit LED bringt schon Licht in manches dunkel…

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vor 2 Stunden schrieb timo123:

Wenn du etwas Spaß beim fahren haben möchtest baust dir nen malle drauf. Wird auch öfter mal in der Bucht angeboten.

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Ist die Frage ob ich für Madame den DR gegen Malle tauschen sollte, denke sie darf erst mal zum Anfang DR tuckern…

 

Ich hab fĂźr die Silberne nen 177 Polini im Kopf

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Heute alles aus der Reihe: „…gut für mich, schlecht für den Zusteller“

 

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…revidiert und mit Polini bestückt, wird erst mal so in die Silberne wandern. 
 

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…während ich kurz bei @Rita war und mir eine kleine Grundausstattung geholt habe gab es noch ein paar schöne Dinge, unter anderem von @thrasher_82, danke dafür…

 

Fehlen nur noch Sitzbank und Tank, mal sehen was sich da so ergibt…

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Am 24.2.2023 um 17:58 schrieb JoeRHC:

So, alle Teile für die Bitubos bestellt, mal sehen wie es klappt…

 

Heute mal den Teileberg weiter gesichtet, hab ja nen PX 80 Motor mit DR zur Blauen dazu bekommen. Schwanke noch zwischen DR und Malossi für Madame, Motor ist allerdings frisch gemacht…

Erst mal DR fahren heißt es wohl, checke ich mal die Hauptdüse, nicht das der Kleine verreckt…

Merken, das ich alt geworden bin, kann die Zahlen kaum erkennen, lese 118, grübel warum so groß…

Eine nicht näher genannte Zeit später komme ich auf die Idee mal zu schauen was für ein Vergaser verbaut ist…

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…alles klar, deshalb 118…

Zum Glück steckt in der Silbernen noch ein 20er…

 

Hi Joe,

 

und sind deine bestellten Teile gekommen?

 

 

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  • 2 Wochen später...

…es sind die kleinen Dinge, die manchmal zählen, leider stört mich die Asymmetrie, mal sehen ob ich da noch was machen lassen kann…

 

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…Landkreis- und TÜV Plakette jeweils links und rechts wären schön, spricht da was gegen?

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Habemus Bitubo…

 

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…nachdem diese Biester endlich angekommen sind hab ich mal den öllosen Bitubo für hinten auseinander genommen. 
 

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Verwendetes Spezialwerkzeug:

 

Universal Übersetzer von Knipex, ne M6 Schraube, Holzklötzchen, Hammer (diverse)…


Habe vom Automobilen Hobby einen passenden Pin-Schlüssel um das Dämpfergehäuse zu öffnen, der Zahn der Zeit wollte allerdings die Knipex, bevor die Pins brechen. Ausgleichsbehälter hat sanft eins auf den Kopf bekommen nach dem ich das Ventil raus genommen habe, Sicherungsring dann einfach zu entnehmen. Trennkolben im Ausgleichsbehälter war ganz unten, Schraube zu kurz, kurzer Prozess, einfach Druckluft und das Dämpfergehäuse damit aufgepumpt, plopp, Kolben draußen, CAVE nicht durch die Werkstatt schießen, einfach sanft blasen…

Die zwei Sonderlinge getauscht, dazu alle O-Ringe, alles wieder zusammen, Gabelöl soft/medium rein, entlüftet, funktioniert…

 

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Verbaut ist alles, was ich an O-Ringen rum fliegen hatte, kleines und mittleres Sortiment in diesen Sortierkisten, dazu Nutring 12x19x4,5 und Abstreifring 12-20-4/6, sanfte Gewalt beim Zusammenbau, etwas Gleitmittel, fertig…

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…jede Schraube lässt sich bis zum letzten Gewindegang feiern. 
 

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…nützt ihnen nur nichts…

 

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positiv: sie ist gerade, keine wilden Knicke und Falten

 

negativ: Beinschild ist am Boden durch, mal sehen wie groß das Loch wird

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vor 13 Stunden schrieb JoeRHC:

…jede Schraube lässt sich bis zum letzten Gewindegang feiern. 
 

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Wichtig ist nur, dass die Boxen wieder reinkommen...hab mir ne zweite Klappe weggelegt ohne Ausschnitte zum einfachen Tausch und den Bluetooth Amp an der Klappe verbaut, siehe mein Aufbauthread.

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Ganz klares nein, Musik macht der Motor… :-D

 

Bin mittlerweile soweit mir neue :wacko: Chromdinger für Lenkkopfabdeckung und Gebäckfach zu holen und sie zu einer Runde in der Spülmaschine zu nötigen, damit sie stumpf werden…

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vor 33 Minuten schrieb JoeRHC:

Ganz klares nein, Musik macht der Motor… :-D

 

Bin mittlerweile soweit mir neue :wacko: Chromdinger für Lenkkopfabdeckung und Gebäckfach zu holen und sie zu einer Runde in der Spülmaschine zu nötigen, damit sie stumpf werden…

 

SpßMa mag ich. Die macht auch Vergaser sauber. 

Darf halt nur niemand mitbekommen...oder man stellt sich ne alte SpĂźMa in den Keller fĂźr sowas, lohnt sich.

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Wieder ein harter Tag für den Zusteller…

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…Mal grob alles gesichtet, probiert und wieder eingepackt…

 

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…ja, geht, ist aber eher was für Madame, ich möchte es etwas sportlicher, denke ich…

 

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…ein weiterer Bitubo kam, ist bereits auseinander genommen, werde ihn mit ein paar Teilen des anderen zwangsverheiraten, quasi ein PX/PK Mix…

Freudig weiter auseinander genommen, nun die Gretchenfrage, Züge, Hüllen und Kabelbaum neu oder einfach nur frische Züge rein und gut…


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Eigentlich wollte ich Feierabend machen, Bier war auf, Neugierde zu groß…

 

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Mal eben fix das LML Lenkerunterteil mit den PX Griffen und der PX alt Lenkkopfabdeckung bestückt, Schalter umgebaut, sieht gar nicht verkehrt aus…

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…leicht „used look” somit perfekt, hoffentlich passt der alte Tank drunter…

 

Paar Neu- und Gebrauchtteile gab es auch…


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…der optischen Verfehlung der Schildertante mal nachgeholfen, sieht besser aus, mal sehen was es für ein Kampf wird da Stempel drauf zu bekommen…

 

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…wenn’s klappt dusche ich die dirty Lady morgen mal ab und schaue, wo sie alles faul ist…

Ein Loch im Beinschild hat sie sehr offensichtlich schon mal…

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  • JoeRHC änderte den Titel in Joe's PX alt Aufbau u. Fragen Sammlung - es eskaliert eh 🤷🏾‍♀️
vor 4 Stunden schrieb JoeRHC:

 

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…wenn’s klappt dusche ich die dirty Lady morgen mal ab und schaue, wo sie alles faul ist…

Ein Loch im Beinschild hat sie sehr offensichtlich schon mal…

Damit das klappt musst Du aufm Amt aber ordentlich GlĂźck haben oder die Dame anders Ăźberzoigen.

 

Edit: warum nimmst Du nicht ein normales Schild 18x20 mit der kleinen Schrift?.

Bearbeitet von Elbratte
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vor 3 Minuten schrieb Elbratte:

Edit: warum nimmst Du nicht ein normales Schild 18x20 mit der kleinen Schrift?.


Ich bin da speziell, die kleine Schrift passt nicht zu dem blauen Feld von der Größe, also große Schrift…

Die kleine Schrift auf dem kleinen Schild ist goil aber das Schild so unproportional für den PX Popo…

 

Ich geh bitten und betteln, hoffentlich stempelt sie… Zur Not halt diese XXL Packungen Merci 

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dann hab ich das Problem mit dem blauen D Fleck immer noch…

 

Am 15.3.2023 um 11:43 schrieb JoeRHC:

…es sind die kleinen Dinge, die manchmal zählen, leider stört mich die Asymmetrie, mal sehen ob ich da noch was machen lassen kann…

 

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…Landkreis- und TÜV Plakette jeweils links und rechts wären schön, spricht da was gegen?

 

das ist diese Kleinkraftrad Ding mit kleiner Schrift, gibts nicht kleiner, legal…

 

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Das obere ist 20x20. 
Du kannst doch bei 2 Buchstaben und zwei Ziffern das normale kleine  fßr Motorrad nehmen. Oder geht das bei Euch nicht?

Was ist der D Fleck?  

Bearbeitet von Elbratte
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Du würdest bei 2 Buchstaben und zwei zahlen aber ein 18er bekommen. Und dann sind in der Mitte noch Plaketten. Und das Eurofeld ist doch bei jedem Kennzeichen drauf…

 

Edit: jetzt weiß ich was Du meinst. Das Eurofeld ist länger als das Kreiszeichen (BN) bei der kleinen Schrift. Hab ich noch nie drüber nachgedacht…:whistling:

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Bearbeitet von Elbratte
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vor 3 Stunden schrieb JoeRHC:

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dann hab ich das Problem mit dem blauen D Fleck immer noch…

 

 

das ist diese Kleinkraftrad Ding mit kleiner Schrift, gibts nicht kleiner, legal…

 

mit der Nummer kĂśnnte ichs Dir in 130*220 anbieten

 

Rita

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grĂźn vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch GlĂźck hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen GrĂźn-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH KrĂźmmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 ZĂźndkurven bei der Kepher ZĂźndung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der ZĂźndkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja Ăźber Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste fĂźr die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 ZĂźndung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln Ăźber die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS Ăźbrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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