Zum Inhalt springen

JoeRHC

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von JoeRHC

  1. Ich glaub 130x240, genau so groß wie der originale Träger, liegt ja drauf, das gammelige Silber schaut raus…
  2. Das ist gut zu wissen, wenn Behörde sich querstellt nehm ich die Option, dank dir
  3. na das blaue Feld auf dem Schild… das ist auch ein 200er Schild, mit der kleinen Schrift, sieht in meinen Augen mehr als komisch aus… Viel zu viel freie Fläche…
  4. dann hab ich das Problem mit dem blauen D Fleck immer noch… das ist diese Kleinkraftrad Ding mit kleiner Schrift, gibts nicht kleiner, legal…
  5. Ich bin da speziell, die kleine Schrift passt nicht zu dem blauen Feld von der Größe, also große Schrift… Die kleine Schrift auf dem kleinen Schild ist goil aber das Schild so unproportional für den PX Popo… Ich geh bitten und betteln, hoffentlich stempelt sie… Zur Not halt diese XXL Packungen Merci
  6. …fast vergessen, ne Gabel hab ich ja auch noch zum Tauschen da… LML Scheibenbremse, fürs Gefühl…
  7. …leicht „used look” somit perfekt, hoffentlich passt der alte Tank drunter… Paar Neu- und Gebrauchtteile gab es auch… …der optischen Verfehlung der Schildertante mal nachgeholfen, sieht besser aus, mal sehen was es für ein Kampf wird da Stempel drauf zu bekommen… …wenn’s klappt dusche ich die dirty Lady morgen mal ab und schaue, wo sie alles faul ist… Ein Loch im Beinschild hat sie sehr offensichtlich schon mal…
  8. Musst du Stricken, alle Kabel für das Zündschloss müssen ja in den Lenker… oder du machst nur ein Schloss zur Deko rein und lässt den Kabelbaum so…
  9. Wieder ein harter Tag für den Zusteller… …Mal grob alles gesichtet, probiert und wieder eingepackt… …ja, geht, ist aber eher was für Madame, ich möchte es etwas sportlicher, denke ich… …ein weiterer Bitubo kam, ist bereits auseinander genommen, werde ihn mit ein paar Teilen des anderen zwangsverheiraten, quasi ein PX/PK Mix… Freudig weiter auseinander genommen, nun die Gretchenfrage, Züge, Hüllen und Kabelbaum neu oder einfach nur frische Züge rein und gut… Eigentlich wollte ich Feierabend machen, Bier war auf, Neugierde zu groß… Mal eben fix das LML Lenkerunterteil mit den PX Griffen und der PX alt Lenkkopfabdeckung bestückt, Schalter umgebaut, sieht gar nicht verkehrt aus…
  10. Ganz klares nein, Musik macht der Motor… Bin mittlerweile soweit mir neue Chromdinger für Lenkkopfabdeckung und Gebäckfach zu holen und sie zu einer Runde in der Spülmaschine zu nötigen, damit sie stumpf werden…
  11. …jede Schraube lässt sich bis zum letzten Gewindegang feiern. …nützt ihnen nur nichts… positiv: sie ist gerade, keine wilden Knicke und Falten negativ: Beinschild ist am Boden durch, mal sehen wie groß das Loch wird
  12. Habemus Bitubo… …nachdem diese Biester endlich angekommen sind hab ich mal den öllosen Bitubo für hinten auseinander genommen. Verwendetes Spezialwerkzeug: Universal Übersetzer von Knipex, ne M6 Schraube, Holzklötzchen, Hammer (diverse)… Habe vom Automobilen Hobby einen passenden Pin-Schlüssel um das Dämpfergehäuse zu öffnen, der Zahn der Zeit wollte allerdings die Knipex, bevor die Pins brechen. Ausgleichsbehälter hat sanft eins auf den Kopf bekommen nach dem ich das Ventil raus genommen habe, Sicherungsring dann einfach zu entnehmen. Trennkolben im Ausgleichsbehälter war ganz unten, Schraube zu kurz, kurzer Prozess, einfach Druckluft und das Dämpfergehäuse damit aufgepumpt, plopp, Kolben draußen, CAVE nicht durch die Werkstatt schießen, einfach sanft blasen… Die zwei Sonderlinge getauscht, dazu alle O-Ringe, alles wieder zusammen, Gabelöl soft/medium rein, entlüftet, funktioniert… Verbaut ist alles, was ich an O-Ringen rum fliegen hatte, kleines und mittleres Sortiment in diesen Sortierkisten, dazu Nutring 12x19x4,5 und Abstreifring 12-20-4/6, sanfte Gewalt beim Zusammenbau, etwas Gleitmittel, fertig…
  13. …es sind die kleinen Dinge, die manchmal zählen, leider stört mich die Asymmetrie, mal sehen ob ich da noch was machen lassen kann… …Landkreis- und TÜV Plakette jeweils links und rechts wären schön, spricht da was gegen?
  14. spannend, gerade drei Anzeigen in 1h gemeldet, keine mehr online… fun fact: beide meiner Hauptsuchen vereint bei den Meisten, Bulli und Vespa
  15. JoeRHC

    Messie vs Sammler

    Süß… 😁 war die letzte große Aktion, bin ein paar mal gefahren den Tag… btw, braucht noch jemand nen Bauwagen Projekt? 😇
  16. JoeRHC

    Messie vs Sammler

    Kastenwagen mit Boxen und Regalen, Kram hab ich leider selbst mehr als genug…
  17. JoeRHC

    Messie vs Sammler

    Also wenn das dein einziges Problem ist, da kann ich wiederum helfen 😁
  18. JoeRHC

    Messie vs Sammler

    Oooh, fieses Thema… kann ich mich zu 101% rein versetzen, fing bei der Haussuche an, wollte ein kleines Haus und eine große Scheune… …hat nicht so geklappt, habe ein großes Haus und eine riesige Scheune, leider ach erst falsch aufgestellt, aktuell sortiere ich um damit ich meine Ausbaupläne verwirklichen kann. Für mich hat sich ein schöner Kompromiss gefunden, ich baue auf, genieße und verkaufe, außer ein paar elementare Fahrzeuge. Vespas wären jetzt nicht mein Platzproblem, leider bastel ich an VW Bussen, die sind etwas sperriger, bin aber schon von den zwei Dutzend runter, langsam… Meine persönliche Deadline ist mit 50 gesetzt, danach wird nur noch verkauft, kenne zu viele wo Werte in einer großen Masse verramscht wurden. Habe letztes Jahr 120 Quadratmeter Lagerfläche leer gemacht und verkauft/entsorgt/verschenkt, bis jetzt vermisse ich nichts. Viele Dinge kann man ja kurzfristig erwerben, die Einhörner bleiben natürlich. Die 5 Jahres Regel finde ich fair, gerade wieder angewendet, Bauwagen angefangen, nicht beendet, steht, kann weg… Ich denke allerdings, die Zukunft wird wieder Richtung Erhalt gehen, daher bleiben gewisse Dinge. Kleiner Nachtrag, weil ich es für mich als wichtig erachte: Perfektionismus ist eine Qual, bei vielen Dingen mache ich mir das Pareto Prinzip zu eigen weil ich mich sonst sinnlos verstricken würde.
  19. Im Westen nichts Neues, warte noch auf die Ringe und das Gabelöl, Ende der Woche soll’s da sein…
  20. zwar nur ein kleines Details, aber es funktioniert noch, Überholung ist angedacht, entsprechende Forenangebote genutzt…
  21. Heute alles aus der Reihe: „…gut für mich, schlecht für den Zusteller“ …revidiert und mit Polini bestückt, wird erst mal so in die Silberne wandern. …während ich kurz bei @Rita war und mir eine kleine Grundausstattung geholt habe gab es noch ein paar schöne Dinge, unter anderem von @thrasher_82, danke dafür… Fehlen nur noch Sitzbank und Tank, mal sehen was sich da so ergibt…
  22. Ist die Frage ob ich für Madame den DR gegen Malle tauschen sollte, denke sie darf erst mal zum Anfang DR tuckern… Ich hab für die Silberne nen 177 Polini im Kopf
  23. @MyS11 ich müsste die immer kurzfristig ausleihen, da sind die Erzeuger immer etwas pingelig… Brille, ja, von Berufswegen her brauch ich die in hochwertig, wird die nächste, große Anschaffung… Ritas Lösung mit LED bringt schon Licht in manches dunkel…
  24. Mal eben schnell den 20er rausholen, ok, ich war neugierig und hatte Bier… Ekelhaft verschmoddert alles, Motor dreht wieder, Auspuff bewegt sich nicht, heute nicht mehr flexen…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information