Jump to content

Nürnberg und Umgebung...


Honey Bunny

Recommended Posts

:-D Hallo alle zusammen ;-)

Der Anteil an Nürnbergern im Forum hat sich in der letzten Zeit ja um einiges erhöht :-D

Da starten wir doch glatt nochmals einen Anlauf, bevor der Sommer sich ganz verabschiedet ;-)

Na, wie wärs mit einer kleinen Ausfahrt :-D :sabber: :-D so Richtung Fränkische..., Altmühltal..., Brombachsee,...? ;-)

Vielleicht mit kurzem Biergartenstop oder so....

Wär klasse wenns in diesem Jahr klappen würde!

Im letzen Jahr hat uns ja leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht :-D

Neues Spiel neues Glück ;-)

Gruß

Iris

Edited by Honey Bunny
Link to comment
Share on other sites

Wär klasse wenns in diesem Jahr klappen würde!

sweetie, du weisst, wenn ich es möglich machen kann, bin ich dabei!

:-D

und wg. tourenplanung kannst dich ja mal mit dem basti zusammensetzen... oder ein anderer plant...

cu

Link to comment
Share on other sites

ich muss gestehen, ich als zugezogene tu mir mit der streckenplanung ein bisserl herb! :-D

;-) bin halt doch keine waschechte nürmberscherin....

@ thisnotes4u

naja, ich fahr ne 200er, azubi auch,...

wenn de gscheit gasgibst nehmend wir dich sicher gern in unsere mitte!! :-D

wie siehts bei euch mit unter der woche aus? dieses wochenende hat sich wohl schon wieder eingeregnet... :grr:

iris

Link to comment
Share on other sites

Bin auch aufner 200erPX unterwegs...

@Honey Bunny: "Nembärcheri" :-D

Ich wohn hier hinter Lauf, also am Rande der Hersbrucker Schweiz. Hier gibts schon ein paar romantische Strässchen an diversen Flüsschen entlang mit Biergärten etc. Hab jetzt zwar auch grad keine bestimmte Route im Kopf, aber wenns unter der Woche mal Abends für ein paar Stunden sein soll und ihr in der Gegend hier fahren/ :-D wollt, geht bestimmt was zamm.

Link to comment
Share on other sites

prima, dann setz doch einfach mal ein Datum fest, vielleicht erst in 2 Wochen, dann kann sichs jeder einrichten. Ich kann mir ja mal ne Tour ausdenken.Wobei mir komischerweise sofort ein Biergarten einfällt... :-D Wielange sollte unser Trip dauern? CU, Sler

Link to comment
Share on other sites

ok, vorschlag:

dienstag 31.08.

(mittwoch 01.09. ist schlecht da Tokyo Ska Orchestra im Ewerk) :-D

oder donnerstag 02.09.

uhrzeit würd ich so gegen 16.00 / 17.00 uhr ansetzten.

allerdings bin ich hier die mit der freien zeiteinteilung, sagt ihr wenns euch zu früh bzw. zu spät ist...

naja, und von der strecke her... ein bisschen fahren würd ich schon ganz gern, wir müssen es ja nicht übertreiben :-D

Link to comment
Share on other sites

heyhey,

dass scheint ja dieses mal richtig was zu werden... also, terminlich kann ich noch nix sagen, aber wenn ich es irgendwie möglich machen kann, dann bin ich dabei!

;-)

aber isch schäm misch schon, :-D hab noch nicht mal zeit gehabt, die süße zu putzen... fahr ich halt bisserl rostich und dreggich! :-D

@thisnotes4u: weiss nicht, wie die anderen drauf sind, aber auch fuffies haben ein recht auf ausfahrten, also sei hiermit herzlich eingeladen!!!

Link to comment
Share on other sites

Mir ist Dientag oder Donnerstag recht. Allerdings mache ich meinen Laden erst um 5 zu. d.h. wir könnten uns ja hier in Rückersdorf treffen und von dort starten.

z.B. Rückersdorf,Himmelgarten,Schönberg,Weigenhofen,Ottensoos,Henfenfeld,Happurg(Stau

ee),Deckersberg(oldtimerbergrennstrecke),Engelthal,Gersberg,Leinburg,Diepersdorf

Rockenbrunn (historisches Wirtshaus mit geilem Biergarten und fränkischen Spezialitäten;Ruhetag müsste ich noch auskundschaften)

Die Nürnberger können dann über den Birkensee und Schwaig nach Hause fahren.

Ich habe keine Ahnung wie lange die Route dauert, ist aber glaub ich für ne Feierabendspritztour ganz O.K.

Für eine Fuffi, die ich persönlich für ein reines Stadtfahrzeug halte, ist`s vielleicht ein bisserl stressig (kurzes Stück B14,etc.). Ich füge mich aber der Mehrheit...

@thisnotes4u: Wenn Du in Rückersdorf auf eine ratttige 125er Lusso mit 177er und 24er Gaser umsteigen willst , kein Problem ich leih sie Dir. Motorradführerschein brauchst halt. CU?, Sler

Link to comment
Share on other sites

:-D ...bin ganz harmlos... :-D

ok, die auswahl meines namens war nicht wirklich eine meiner glanzleistungen :wasntme:

(stammt aus pulp fiction und war der name eines unserer haustiere...)

tja, ich konnts dann aber auch nicht mehr ändern...

... und außerdem... ich hatte ich bei der namensfindung keine schweinereien im kopf!!!

kannst deine also frau beruhigen, bin kein männermordender vamp!

gruß iris

Link to comment
Share on other sites

Ich hab grad erfahren, daß die Kneipe in Rockenbrunn Dienstags Ruhetag hat und ab morgen eh 2 Wochen in Urlaub ist :-D( Als "Ausweichkneipe" kommt in der Gegend eigentlich nur "der Mais" in Renzenhof in Frage...überdachter Biergarten,BB(bestBratwurst) und dunkles Bier. Der wirt hat zwar nen Schuß, ist aber auf alle Fälle eine Reise wert :plemplem: !

@HBunny

...ich hoffe mal der Abend endet nicht mit einer Injektion in die Herzkammer :-D

Hope2CUall, Sler

PS: Die Route is nur ein Vorschlag, wer also noch ne Idee hat...

Link to comment
Share on other sites

...

@thisnotes4u: Wenn Du in Rückersdorf auf eine ratttige 125er Lusso mit 177er und 24er Gaser umsteigen willst , kein Problem ich leih sie Dir. Motorradführerschein brauchst halt. CU?, Sler

tja, leider habe ich trotz hohem Alter :-D keinen großen Schein :-D(

Ich werde also eher nicht mitfahren, vielleicht sieht man sich ja ein andermal.

btw: gibt es eigentlich sowas wie einen Vespatreff in Nürnberg, also meinetwegen bestimmter Wochentag in bestimmtem Biergarten oder so?

Rainer

Link to comment
Share on other sites

@thisnotes4u

Sorry, war falsch informiert. Wenn Du nen Moppedschein hast und über 18 bist, darfst auch eine 125er über 80kmh fahren...also, die Karten sind neu gemischt!

Wie wärs, wenn Du einfach ne Kneipe/Biergarten etc. und nen Wochentag wählst und hier reinstellst. Wenn sichs rumspricht, sind bestimmt immer ein paar Leute da.

Ich sag gleich mal zu :-D .

Link to comment
Share on other sites

:love:

so wie es aussieht, kann ich mitfahren!!!

btw:

@2rude4u: ...hab einen harmlosen namen... ob ich harmlos bin, musste aber jemand anderen fragen... :-D

und die route ist nett, bin mir nur nicht sicher, ob wir da nicht ein ganz schönes stück unterwegs sind!? was hast du denn eigenlich für einen laden?!

und BB ist guut!

cu

azubi

:grins:

Link to comment
Share on other sites

@thisnotes4u

btw: gibt es eigentlich sowas wie einen Vespatreff in Nürnberg, also meinetwegen bestimmter Wochentag in bestimmtem Biergarten oder so?

ich kann da nur 2rude4u zustimmen:

date und location festsetzen, posten und gucken, was passiert...

honeybunny und ich haben so was auch mal gemacht, ich glaub, das war letztes jahr...

und dann waren wir alleine pizza essen, weil keiner kam. :-D

aber lass dich nicht von sowas abschrecken... du hast ja zumindest schon mal eine zusage von 2rude4u und ggf. kommen die honey und ich auch...

Edited by azubi
Link to comment
Share on other sites

@azubi

Hab ich schon :-D

"kleiner Horrorladen" :-D quatsch, eine Werkstatt für Teppichkettelarbeiten,d.h. wenn Du mal Sockelleisten brauchst oder die Fußmatten Deiner Vespa eingefasst haben möchtest, bin ich genau der Richtige.

Wie gesagt, die Route war nur ein Vorschlag.

Link to comment
Share on other sites

quatsch, eine Werkstatt für Teppichkettelarbeiten...

@2rude4u:

offtopic: dann hast du sicher auch ein paar teppichlegemeister an der hand... ich habe da nämlich ein flur-teppich-problem...

werd dich dann gleich im biergarten nochmal drauf ansprechen... du als fachmann!

freu mich schon, hab ich das schon gesagt?!

:-D

und was hat wer denn schon wieder über mich geflüstert?!

Link to comment
Share on other sites

Also, ich fasse zusammen:

Ausfahrt: Dienstag, den 31.09.04

Stecke:

-> Rückersdorf -> Himmelgarten -> Schönberg -> Weigenhofen

-> Ottensoos -> Henfenfeld -> Happurg (Stausee)

-> Deckersberg (oldtimerbergrennstrecke) -> Engelthal -> Gersberg

-> Leinburg -> Diepersdorf -> Rockenbrunn...

... oder so ungefähr ...

Zwischenstop:

"Der Mais" in Renzenhof (...überdachter Biergarten, BB (BestBratwurst) und dunkles Bier)

Treffpunkt Nürnberg:

16:30 OMV Tankstelle in der Sulzbacherstraße

Treffpunkt Rückersdorf

dann so gegen 17:00 (wo muss 2rude4u sagen )

Sollte jemand unterwegs dazustoßen wollen, Treffpunkt posten.

Findet die Planung soweit Zustimmung?

@ thisnotes4u

"Rollerstammtisch"! Klasse, ich bin dabei!

Link to comment
Share on other sites

Von Erlenstegen kommend die B14 über Behringersdorf nach Rückersdorf. Am Ortseingang gibts links eine Agip-Tanke, nach der ihr links in die Entenseestrasse abbiegt.Sofort wieder rechts (Zufahrt zu einem Mehrfamilienhaus) und ihr steht direkt vor meiner Werkstatt. Fa.GeRo;Entenseestr.4;

Ich stell meinen Roller vor die Tür :-D !

Ich würde vorschlagen HoneyBunny soll wegen dem Wetter entscheiden ob gefahren wird oder nicht und hier gleich einen Ausweichtermin posten, falls es Dienstags regnet.

Greetz

@azubi:1. bin Meister im "Flurschäden" beheben!

2. wer flüstert LÜGT !!! :-D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information