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Vespa 150 GS 3, BJ 62, O Lack | im Parallelinserat


ittak

Empfohlene Beiträge

Für mich sieht der Lack definitiv nachlackiert aus. Original war sie wohl Silber wie 99,9% der  GS3en. 

 

Vieles ist leider nicht originalgetreu daher bin ich der Meinung der Preis ist deutlich zu hoch für dieses Forum. Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass sich die Anmeldung extra dafür hier gelohnt hat 😉

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Ja dir war ja auch ne zeitlang in ebayka drin, ebenfalls mit der bezeichnung o-lack. Grenzt eher an betrug sowas zu behaupten. Aber da ist man ja hier im richtigen forum, da wird sich bestimmt einer finden der den ultra seltenen olack zu schätzen weiss bei dem dumping preis.

edit: bei dem setenen farbton wurden in augsburg sogar die kotflügel schrauben mitlackiert.

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Ich wollte es vorsichtiger ausdrücken 😉. Aber im Ernst, in diesem Forum tummelt sich sehr viel Expertenwissen. 
 

@ittak: Es wäre besser die Vespa erstmal im Forum Kaufberatung zu platzieren. Dann bekommt man schonmal ne ungefähre Hausnummer genannt und wird vielleicht überrascht sein wo der Marktwert tatsächlich liegt. Wenn man den Preis dann akzeptiert und entsprechend anpasst klappt’s auch mit dem Verkauf 

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Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass gegen Ende der Bauzeit der GS3 / der parallel anlaufenden Produktion der GS4 das alte Modell ebenfalls in Alabasterweiss geduscht wurde. Vielleicht fällt mir noch ein, wo das stand ...

 

Wenn das hier eine GS3 mit sehr später FIN ist, würde ich den O-Lack zumindest erstmal nicht komplett verneinen. Habe das Bild aber jetzt auch noch nicht in groß am PC gesehen.

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vor 15 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben

 

Gut erinnert: https://www.germanscooterforum.de/topic/203310-gs3-farbenspiel/#comment-1066624914

 

Die anderen bitte ich, das Preisgemaule wegzulassen, warum das immer wieder kommt, ist echt nicht zu verstehen. Das dürften mittlerweile ca. 15+ Jahre sein, dass wir diese Regel im GSF haben.

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vor 4 Stunden hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Auf jeden Fall ist dann ein unerlaubtes Zweitinserat…

War es. Ich schließ mal ab und mach das Licht aus.

Ist aber doch schade; Bilder einer GS/3 in anscheinend weitestgehend weißem O-Lack sieht man nicht so oft. Kotflügel ist IMO etwas dunkler, aber der Rest könnte IMO passen.

 

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    • Also normalerweise wird der Kondensator parallel zum Unterbrecher gelegt. Masse gibts über das Kondensatorgehäuse und eines der Kabel kommt an den Unterbrecher. Das ist die Grundfunktion.   Bei Unterbrechern mit zwei Kabeln dient das zweite Kabel m.W. einfach als Abkürzung. Doof ausgedrückt, aber ich meine damit, dass das Kabel dann weiter Richtung Zündspule führt, oder zum Kill, oder sowas. Bei anderen Modellen wird dann Zündspule und Kill wieder mit eigenen Kabeln am Unterbrecher abgegriffen. Das wurde halt unterschiedlich gemacht.    Bei Dir gehen aber gleichfarbige Kabel direkt in den Kondensator, statt wie bei den meist rot-gelben Varianten an einen einzigen Lötpunkt gelötet zu sein. Also vielleicht funktioniert bei Dir auch etwas anders.   Jedenfalls müsste der Anschluss eines Kondensator-Kabels auf Masse dafür sorgen, dass er auf Dauer-Kill liegt.      Edit: Nochmal gelesen. Also wenn ich das richtig verstehe, ist bei Dir alles korrekt verdrahtet. Masse über Kondensatorgehäuse. Ein Kabel zum Unterbrecher, an dem auch die Spule hängt. Zweites Kabel ins Kabelkästchen zum Killschalter. Alles korrekt.    
    • ha, wenn man sich über andere lustig machen kann, fühlt es sich gut an
    • Die V-Klasse ist, soweit ich weiß, auf Höhe der Vorderachse niedriger als der T5.1 bis T6.2, weil MB zum Modellwechsel, ich glaube um 2014/2015 rum, den Bus schon nach der EU-Richtlinie wasweißwiedieheißt, bei der es um den Fußgänger-Aufprallschutz geht, konstruiert hat. VW hat dagegen eigentlich immer nur eine Aufhübschung des T5 betrieben... der T6.2 ist eigentlich eher so der T5.4 Die setzen diese EU-Richtlinie jetzt erst mit dem neuen T7 Transporter um, der ja zusammen mit Ford entwickelt wurde. Und der T7 Multivan steht ja auf einer PKW-Plattform... Ist also kein echter Bus mehr.    Hier bei uns gibt es einen mautpflichtigen Tunnel, da ist es das selbe. Mit meinem T5 zahle ich da den LKW Tarif, der Nachbar mit seiner V-Klasse den PKW Preis. 
    • Es stimmt, dass er nicht der letzte ist, der sich lustig macht
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