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GS3 Farbenspiel


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Tach zusammen.

Ich weis das dieses Ansinnen hier ein heisses Eisen ist :crybaby: ....ich frag trotzdem mal.

Ich habe eine vollständige deutsche GS3 welche ich vor zwei Jahren in zelegtem Zustand erworben habe.

Der Roller wurde 1979 zelegt und sandgestrahlt aber dann nie zusammengebaut. Eigentlich fast ein Wunder das noch alles da ist, sogar die org. Papiere.

Mir gefallen die Formen der GS schon immer sehr gut und es soll auch der technische 100% org. Zustand wieder hergestellt werden. Es wird nix verändert, dran, oder weggebaut.

Was mir an der GS nie gefallen hat ist das Silber (und es gab sie nur in Silber) und ich überlege daher sie in einem org. Farbton welcher zu diesem Produktionszeitraum an anderen Piaggio Modellen verwendet wurde, zu lackieren. z.B das blau der VNA. Ich bin mir aber nach wie vor unsicher wie der Gesamteindruck vom Fahrzeug dann ist.

Was meint die Gemeinde?

Gruß linamera

P.S. bitte um sachliche Anworten, wenn möglich ohne Abfälligkeiten, Zynismus..usw. :thumbsdown:

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Also ich finde eine andere Farbe (oder eine Kombination aus zwei oder mehreren Farben) völlig in Ordnung! Ich denke auch daran, meine T/2 anders (und vielleicht in zwei Farben) zu lackieren. Allerdings ist mir dabei grundsätzlich wichtig, dass es Farben sind, die in die damalige Zeit passen. Es müssen somit nicht unbedingt "original" Vespa-Farben sein; wichtig ist mir aber ein authentischer, d.h. zeitgemäßer Gesamteindruck.

Autoscooter-grün oder -gelb finde ich deswegen unpassend.

Auch die als typisch geltenden "50er-Jahre-Farben" pink oder türkis gefallen mir nicht.

Und doch wurde meine stratosblaue T/2 bereits in den späten 50ern/frühen 60ern mit pinkfarbener Hupennase und ebensolchen Seitenebacken "verschönert". Und ich weiß, dass es im Hamburger Raum um 1960 herum eine völlig pinkfarbene GS gab, die damals von einem Mitglied des VC Bremerhaven als der letzte Schrei angesehen wurde.

Umlackiert wurden die Kisten also schon immer und ich finde das auch völlig in Ordnung.

Hängt nur davon ab, wie.

Aber über Geschmack lässt sich halt (nicht) streiten...

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@sew

seh ich auch so wie Du. Wenn man zeitgenössische Aufnahmen so ansieht , stellt man fest das damals genau so customized und getunt wurde wie heute.

Wichtig ist mir halt das es authentisch bleibt.

Wie lange wurde eigentlich das grün der Lampe unten Modelle verwendet?

gl

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Wie lange wurde eigentlich das grün der Lampe unten Modelle verwendet?

gl

Wenn Du die Modelle in Deutschland und das Fischsilber-Grün der Hoffmann meinst: nur für Hoffmann.

Danach (zumindest T/2) gab es allerdings ein sehr helles Grün, allerdings wurde dies relativ selten verwendet.

Kontaktier mal "Mr. Vespa GS" Martin F. hier im Forum. Der kann Dir alle Farbcodes nennen und die Farben liefern.

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"Heisses Eisen" ??? Warum denn das ? Da liegt alles klar auf der Hand !

An sich waren alle deutschen GS2 (Typ 62)und GS3 (Typ 112 & Typ 162)von Messerschmitt undd ann in späterer Folge der Vespa GmbH Augsburg nur in Silbergrau Nr. 15 lackiert.

Lediglich bei der GS3 “Typ 212” 1959-61 VD2TS *13301* – *35177* kam neben Silbergrau Nr. 15 bei späten Modellen Silbersand Nr. 17 und auf Kundenwunsch Alabasterweiß Nr. 31 (von der GS4 her bekannt !) zur Anwendung.

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Lediglich bei der GS3 “Typ 212” 1959-61 VD2TS *13301* – *35177* kam neben Silbergrau Nr. 15 bei späten Modellen Silbersand Nr. 17 und auf Kundenwunsch Alabasterweiß Nr. 31 (von der GS4 her bekannt !) zur Anwendung.

Farbbeispiel für den Unterschied Silbergrau und Silbersand zur Verfügung?

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  • 11 Jahre später...

Ich habe eine GS3 Augsburg Bj.61 mit der Fahrgestellnummer 306XX

Ich möchte mir gerne Farbmuster anfertigen, leider finde ich zu den Farbtönen Nr.17 und Nr.31 keine Bestellmöglichkeit.

 

Silbergrau Nr. 15 >>  Piaggio 15005 Grigio Metallic  >> konnte ich in der Bucht bestellen

Silbersand Nr. 17 >> ?

Alabasterweiß Nr. 31>>?

 

Vielen Dank für Hinweise

VG

Günter

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vor 1 Stunde hat gueniw folgendes von sich gegeben:

Ich möchte mir gerne Farbmuster anfertigen, leider finde ich zu den Farbtönen Nr.17 und Nr.31 keine Bestellmöglichkeit.

 

Silbergrau Nr. 15 >>  Piaggio 15005 Grigio Metallic  >> konnte ich in der Bucht bestellen

Silbersand Nr. 17 >> ?

Alabasterweiß Nr. 31>>?

 

Hier mal anfragen:

 

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  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
Am 27.6.2022 um 15:31 schrieb gueniw:

Ich habe eine GS3 Augsburg Bj.61 mit der Fahrgestellnummer 306XX

Ich möchte mir gerne Farbmuster anfertigen, leider finde ich zu den Farbtönen Nr.17 und Nr.31 keine Bestellmöglichkeit.

 

Silbergrau Nr. 15 >>  Piaggio 15005 Grigio Metallic  >> konnte ich in der Bucht bestellen

Silbersand Nr. 17 >> ?

Alabasterweiß Nr. 31>>?

 

Vielen Dank für Hinweise

VG

Günter

Hallo Günter, habe auch eins GS3 Baujahr 1962, Fahrgestellnummer 309xx. Wurde mal knallgelb nachlackiert, möchte sie wieder in Originalfarbe lackieren. Alabasterweiß gefällt mir, habe dazu auch nichts gefunden. Hast du dazu Farbcodes? VD Michael

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    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
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