Zum Inhalt springen

PLC-Felgenadapter mit PLC-Radnabe für PX


Doc B

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat hier schon jemand oben genannte Kombination ohne Probleme verbaut?

 

Bei mir ist es unmöglich beides mit Scheibenbremse zu kombinieren, der Felgenstern liegt am Bremssattel an.

Die Positionierung der Bremsscheibe zu Bremssattel ist perfekt, da passt alles.

Jetzt hab ich mal den PLC Radstern vermessen und mit einer originalen Bremstrommel verglichen. Zum Vergleich habe ich bei beiden das Maß zwischen Felgenauflage und Außenkante Rillenkugellager genommen. Ergebnis sind 4mm Unterschied, die das Rad weiter nach rechts stehen würde.

Mit einem 4mm Spacer sollte der PLC Radstern und die Spur passen.

 

Warum entwickelt man eine Nabe extra für PX und es passt doch nicht?

Oder hab ich was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte exakt dieses Problem auch beim PLC Stern auf ET4 Gabel. Hab es damals auf die Kombination mit den Disciatti Bremskomponenten geschoben.

Nur distanzieren in Kombination mit Bearbeitung des Bremssattel hat geholfen.

Also kein reines PX Stern Problem.

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Wer sagt das das für PX entwickelt ist?

 

Steht in der Produktbeschreibung.

 

Schön, dass Du meine 4mm bestätigst, dann spacer ich das.

 

 Aber selbst, wenn der PLC-Stern die 4mm bei der Grimeca auf PK ausgleichen soll, passt das dann mit dem Grimeca Bremssattel?

Bearbeitet von Doc B
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

 

Steht in der Produktbeschreibung.

 

Schön, dass Du meine 4mm bestätigst, dann spacer ich das.

 

 Aber selbst, wenn der PLC-Stern die 4mm bei der Grimeca auf PK ausgleichen soll, passt das dann mit dem Grimeca Bremssattel?

 

Ich würde mal @rally210er fragen.

 

Der fräst die Dinger ja und sollte da am besten bescheid wissen.

 

Zitat von der Homepage zur Nabe:

 

 

Radnabe passend für PX/PK Gabel zur Adaption der Felge Vorderrad PLC (silber)

Adapter um eine PX/PK Gabel mit unserer "Vespa 2.1" Felge" zu verbinden?

Die Radnabe ersetzt z.B. den PX/PK Bremstrommelstern und kann mit dem originalen Tachoantrieb ausgestattet werden.

Das Bauteil wird mit Schrauben für die Felge und Distanzbleche ausgeliefert. Mit dem Distanzblech kann bis zu 4mm Spurversatz ausgeglichen werden. Wenn 4mm unterlegt werden, läuft das Rad mittig zur Gabel bei einer 2.1" Felge.

Lieferumfang:

  • 1St. Nabe.
  • 5St. M8x25
  • 1St. Distanzierblech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Seite hast Du das? Hatte auch nur die Nabe im Lieferumfang, keine Schrauben und kein Blech.

 

Edit: Gefunden, wusste nicht, dass die von KR kommen. Dann schreib ich ihn mal an.

Bei SIP steht nix zu dem Blech 

Bearbeitet von Doc B
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Was würde man denn alles benötigen um die 4mm Versatz einer PK Gabel + Grimeca Bremse wegzubekommen?

Bei mir muss ein 4mm Spacer zwischen PLC- Radnabe und dem PLC-Stern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 24 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Geilo! Und was haste hinten verbaut? Gefällt mir richtig gut! 

Hinten Roller oder hinten Achse? ;-)

 

An der Achse hab ich die Bremssattelaufnahme von BGM, Bremssattel von GS und Malossi MHR Bremsscheibe. 

20230117_183629.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information