Zum Inhalt springen

DMC Scooter Cup am 10. - 11. Juni 2023 auf dem Nürburgring


Ercole

Empfohlene Beiträge

 

ES GEHT WEITER MIT DEN SCOOTERN AUF DER NÜRBURGRING GRAND-PRIX-STRECKE

 

Wie der ein oder andere in den vergangenen Jahren mitbekommen hat – oder auch schon selbst daran teilgenommen hat 😊– veranstaltet der Dortmunder Motorsport Club e.V. (DMC) auch 2023 wieder sein einmaliges Race Weekend auf dem Nürburgring. Befahren wird die 5,2 km lange Grand-Prix-Strecke.

 

Nach einigen konstruktiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des DMC in den letzten Wochen steht das Event nun für uns Scooter Fahrer. Wer das Event des DMC kennt, weiß, dass es ein Breitensport Event darstellt, an dem wirklich jeder Scooter Fahrer teilnehmen kann. Fairness und Umsichtigkeit stehen hier an oberster Stelle.

 

Es werden die folgenden Klassen ausgeschrieben:

 

·       Klasse 1 Schaltroller   ohne Baujahrbegrenzung mit mind. 120 ccm Hubraum

 

·       Klasse 2 Automatik-Roller  ohne Baujahrbegrenzung mit mind.  65 ccm Hubraum

 

Nachfolgend die Grunddaten

 

Datum:  10 .- 11.06.2023 (Anreise am 09.06.2023 möglich)

 

Strecke:  Nürburgring Grand-Prix-Strecke (5,2km)

 

Fahrzeit:  80 Minuten (1x freies Training, 2x Qualifying, 1 x GLP)

 

Nenngeld:  € 249.-

 

Lizenz: Für das Event benötigt Ihr eine DMSB Race-Card (Versicherungsleistung). Diese könnt Ihr hier erwerben: Race Card - DMSB e.V. (Disziplin: Straßensport; Veranstaltungsname: DMC Race Weekend). Wichtig ist, dass Ihr diese Lizenz entweder in der App oder ausgedruckt mitbringt.

 

Nennung: Das Nennformular ist inzwischen online und zu finden unter https://www.do-mc.de/roller-form/rollerrennen.html

 

Aufgrund des hohen Interesses sollten alle Interessierten zeitnah nennen. Dies wirkt auch für unsere Planung sehr unterstützend.

Eine Nennbestätigung – und damit den garantierten Platz – erhaltet Ihr umgehend nach Zahlungseingang. Ausschlaggebend für die Nennbestätigung ist nicht die Reihenfolge der Nennung, sondern die Reihenfolge der Zahlung.

 

Es sind ganz klar Blech-Roller (Vespa, Lambretta, etc) sowie Automatik-Roller erwünscht.

 

Wir freuen uns riesig auf das Event 2023 und die zahlreichen Starter. Für uns ist das Befahren der Strecke ebenso ein Highlight wie die gemeinsamen Benzingespräche und der Austausch untereinander.

 

Weitere Infos in der Facebook Gruppe

 
 
 
Bearbeitet von Ercole
Formatierung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 3.6.2023 um 21:11 schrieb Stampede:

Falls jemand nur zum Gucken aufs Race Wochenende kommen will - als Teilnehmer bekommt man wohl 5 Gastbänder.

Gerne PM an mich bei Interesse, ich brauche nicht alle.

Wollte mir den Sonntag morgen mal geben, der passt in den Zeitplan.

Da werde ich ggf. außer dem Training nicht soviel sehen, aber mal reinschnuppern wäre ganz klasse.

Wie offen ist denn das Fahrerlager, kann man mit dem Roller reinfahren oder parkt man draußen? Nur interessehalber...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MyS11:

Wollte mir den Sonntag morgen mal geben, der passt in den Zeitplan.

Da werde ich ggf. außer dem Training nicht soviel sehen, aber mal reinschnuppern wäre ganz klasse.

Wie offen ist denn das Fahrerlager, kann man mit dem Roller reinfahren oder parkt man draußen? Nur interessehalber...

 

 

Puh, meine letzte Teilnahme war unter Corono-Bedingungen. Ich glaube nicht, dass du mit dem Fahrzeug als Zuschauer ins Fahrerlager kommst.

Details am Besten direkt erfragen: [email protected]

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es Sonntag bei mir passen, mach ich mich bemerkbar.

ich hoffe da ist vom Rock am Ring nicht zuviel Dreck auf der Strecke geblieben.

aber es sind schon paar Tourifahrten und Industriepool Fahrten gewesen, so dass der Belag hoffentlich Grip genug hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es was zum Ablegen der Videos gibt, Info an mich. Da kann man sicher auch noch Fotos rausschneiden oder den Sound genießen.

 

Ich hatte leider nur Zeit für einen ganz kurzen Besuch oben, so 45 min am Sonntag morgen, mehr ging nicht.

IMG_6157.jpeg

IMG_6158.jpeg

IMG_6159.jpeg

IMG_6160.jpeg

IMG_6169.jpeg

IMG_6178.jpeg

IMG_6179.jpeg

IMG_6180.jpeg

IMG_6181.jpeg

IMG_6182.jpeg

IMG_6185.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ercole:

sehr schöne bildern

 

Was Für ein Event,:wheeeha: Alt trifft Neue Generation an Scooter, es hat sehr gut harmoniert, Schaltroller und Automatik,  zwei Welten treffen sich auf die legendäre Rennstrecke am Ring, die Kombination passt gut zusammen jeder findet sein Renngeist und grenzen.

Freue mich schon auf die kommende Season.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information