Jump to content

DMC Scooter Cup am 10. - 11. Juni 2023 auf dem Nürburgring


Ercole

Recommended Posts

 

ES GEHT WEITER MIT DEN SCOOTERN AUF DER NÜRBURGRING GRAND-PRIX-STRECKE

 

Wie der ein oder andere in den vergangenen Jahren mitbekommen hat – oder auch schon selbst daran teilgenommen hat 😊– veranstaltet der Dortmunder Motorsport Club e.V. (DMC) auch 2023 wieder sein einmaliges Race Weekend auf dem Nürburgring. Befahren wird die 5,2 km lange Grand-Prix-Strecke.

 

Nach einigen konstruktiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des DMC in den letzten Wochen steht das Event nun für uns Scooter Fahrer. Wer das Event des DMC kennt, weiß, dass es ein Breitensport Event darstellt, an dem wirklich jeder Scooter Fahrer teilnehmen kann. Fairness und Umsichtigkeit stehen hier an oberster Stelle.

 

Es werden die folgenden Klassen ausgeschrieben:

 

·       Klasse 1 Schaltroller   ohne Baujahrbegrenzung mit mind. 120 ccm Hubraum

 

·       Klasse 2 Automatik-Roller  ohne Baujahrbegrenzung mit mind.  65 ccm Hubraum

 

Nachfolgend die Grunddaten

 

Datum:  10 .- 11.06.2023 (Anreise am 09.06.2023 möglich)

 

Strecke:  Nürburgring Grand-Prix-Strecke (5,2km)

 

Fahrzeit:  80 Minuten (1x freies Training, 2x Qualifying, 1 x GLP)

 

Nenngeld:  € 249.-

 

Lizenz: Für das Event benötigt Ihr eine DMSB Race-Card (Versicherungsleistung). Diese könnt Ihr hier erwerben: Race Card - DMSB e.V. (Disziplin: Straßensport; Veranstaltungsname: DMC Race Weekend). Wichtig ist, dass Ihr diese Lizenz entweder in der App oder ausgedruckt mitbringt.

 

Nennung: Das Nennformular ist inzwischen online und zu finden unter https://www.do-mc.de/roller-form/rollerrennen.html

 

Aufgrund des hohen Interesses sollten alle Interessierten zeitnah nennen. Dies wirkt auch für unsere Planung sehr unterstützend.

Eine Nennbestätigung – und damit den garantierten Platz – erhaltet Ihr umgehend nach Zahlungseingang. Ausschlaggebend für die Nennbestätigung ist nicht die Reihenfolge der Nennung, sondern die Reihenfolge der Zahlung.

 

Es sind ganz klar Blech-Roller (Vespa, Lambretta, etc) sowie Automatik-Roller erwünscht.

 

Wir freuen uns riesig auf das Event 2023 und die zahlreichen Starter. Für uns ist das Befahren der Strecke ebenso ein Highlight wie die gemeinsamen Benzingespräche und der Austausch untereinander.

 

Weitere Infos in der Facebook Gruppe

 
 
 
Edited by Ercole
Formatierung
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Am 3.6.2023 um 21:11 schrieb Stampede:

Falls jemand nur zum Gucken aufs Race Wochenende kommen will - als Teilnehmer bekommt man wohl 5 Gastbänder.

Gerne PM an mich bei Interesse, ich brauche nicht alle.

Wollte mir den Sonntag morgen mal geben, der passt in den Zeitplan.

Da werde ich ggf. außer dem Training nicht soviel sehen, aber mal reinschnuppern wäre ganz klasse.

Wie offen ist denn das Fahrerlager, kann man mit dem Roller reinfahren oder parkt man draußen? Nur interessehalber...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb MyS11:

Wollte mir den Sonntag morgen mal geben, der passt in den Zeitplan.

Da werde ich ggf. außer dem Training nicht soviel sehen, aber mal reinschnuppern wäre ganz klasse.

Wie offen ist denn das Fahrerlager, kann man mit dem Roller reinfahren oder parkt man draußen? Nur interessehalber...

 

 

Puh, meine letzte Teilnahme war unter Corono-Bedingungen. Ich glaube nicht, dass du mit dem Fahrzeug als Zuschauer ins Fahrerlager kommst.

Details am Besten direkt erfragen: [email protected]

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Sollte es Sonntag bei mir passen, mach ich mich bemerkbar.

ich hoffe da ist vom Rock am Ring nicht zuviel Dreck auf der Strecke geblieben.

aber es sind schon paar Tourifahrten und Industriepool Fahrten gewesen, so dass der Belag hoffentlich Grip genug hat.

Link to comment
Share on other sites

Nur ganz fix ohne Bearbeitung. Und 56k Modem tauglich. Iss zu heiß, muss in den Pool… ich sortiere mal morgen früh durch…

IMG_6185.jpeg

IMG_6183.jpeg

IMG_6182.jpeg

IMG_6181.jpeg

IMG_6180.jpeg

IMG_6179.jpeg

IMG_6178.jpeg

Edited by MyS11
Link to comment
Share on other sites

Falls es was zum Ablegen der Videos gibt, Info an mich. Da kann man sicher auch noch Fotos rausschneiden oder den Sound genießen.

 

Ich hatte leider nur Zeit für einen ganz kurzen Besuch oben, so 45 min am Sonntag morgen, mehr ging nicht.

IMG_6157.jpeg

IMG_6158.jpeg

IMG_6159.jpeg

IMG_6160.jpeg

IMG_6169.jpeg

IMG_6178.jpeg

IMG_6179.jpeg

IMG_6180.jpeg

IMG_6181.jpeg

IMG_6182.jpeg

IMG_6185.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Ercole:

sehr schöne bildern

 

Was Für ein Event,:wheeeha: Alt trifft Neue Generation an Scooter, es hat sehr gut harmoniert, Schaltroller und Automatik,  zwei Welten treffen sich auf die legendäre Rennstrecke am Ring, die Kombination passt gut zusammen jeder findet sein Renngeist und grenzen.

Freue mich schon auf die kommende Season.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 5.7.2023 um 19:37 schrieb clash1:

Wie viele Schaltroller waren denn am Start?

Wenn ich alle gesehen hab waren es irgendwas zwischen 5 und 10, war aber nur sehr kurz dort.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Ein Traum wird wahr, 51 Jahre später 
    • Nur mit dem Original, aber der Preis ist ja der Hammer wenn er hält.....  
    • für ein projekt suche ich eine px, ich sag mal im normalen zustand keine durchrostungen, gerne auch im guten zustand, brief und fahrgestellnr, brauche ich nicht, evt auch keinen motor. in welchen preisrahmen bewegt sich sowas? ohne motor und brief wäre ich bei ca. max 1500.....passt das, geschweige denn ich finde so was?
    • 'N bischen fahren muss man aber meist. Wäre das hier was für dich? Standort bei Hannover, Km-Stand, Lack und Papiere sind original, soll allerdings auch 3.300 bringen ...      
    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
×
×
  • Create New...

Important Information