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1. Unabhängiger Vespateile Flohmarkt in Hannover / 16.04.2023


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb t4.:

Hab beim grob durchwischen ne ganze Menge Kram fürs Schrottwichteln gefunden ... :lookaround:

Egal; wird erstmal eingeladen.

 

Automatenteile sind auch zulässig?

 

Alles muss raus.....  :-D ;-)

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vor einer Stunde schrieb t4.:

Ich sehe da wenig Wespah ... :sly:

….immer zwischen den Zeilen/Mengen  „schauen“…und ja, wenn man da Moped Teile verkaufen könnte…dann bräuchte ich doch viele Tapeziertische…

 

….ich weiß, kennste nich, hast nicht soviel Krams…:sly: 

 

by the way, Du hast ja bestimmt mal nach dem "CosaPlasteLenkerUnterteil" gesucht und diesen schon eingepackt für den Flohmarkt bei den 1 Euro Artikeln….:-D

Bearbeitet von Alberto
Cosa Plaste Unterteil vergessen...
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vor 3 Stunden schrieb Alberto:

…. by the way, Du hast ja bestimmt mal nach dem "CosaPlasteLenkerUnterteil" gesucht und diesen schon eingepackt für den Flohmarkt bei den 1 Euro Artikeln….:-D

 

Hatten wir doch schon Kurt's drüber geschnackt: da is wohl nix mehr. Aber wenn doch, dann ja!

  • Haha 1
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  • 2 Wochen später...
Moin,
 
Nun ist es gar nicht mehr lange hin bis zum ersten unabhängigen Vespa Teile Flohmarkt in Hannover.
Die aktuellen Wettervorhersagen sehen aktuell recht gut aus.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich zehn Stände angemeldet, was wir für den 1.Flohmarkt richtig klasse finden.
Und wir haben schon aus verschiedensten Richtungen gehört, dass eine rege Anzahl von Besuchern für Sonntag ihr Kommen plant.
Was uns zusätzlich freut!
 
Damit sich alle wohl fühlen, werden wir am Donnerstag die entsprechenden Getränke holen und im Anschluss die potentiellen Stellmöglichkeiten für euch auf dem Gelände koordinieren. Dankenswerter Weise werden wir bezüglich Kaffee und Kuchen tatkräftig von vielen Freunden unterstützt - auch das finden wir so was von gut!
 
Für den Sonntag bitten wir euch dass ihr rechtzeitig auf dem Gelände ankommt, damit ihr eure Stände entsprechend aufbauen und bestücken könnt.
Die Fahrzeuge sollten dann auf jeden Fall spätestens um 11:45 Uhr das Gelände wieder verlassen haben, damit wir um 12:00 Uhr offiziell die Tore öffnen können!
 
 
bis Sonntag und freuen uns auf euch 

Guntram, Karsten und Ralf
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Tja, Watt sollen wir sagen! Top Aktion! Danke an alle Gäste und die Verkäufer! Danke  an alle Helfer der Aktion!
 

Der erste unabhängige Vespa Flohmarkt Hannover war ein voller Erfolg! 

 

Wir sagen Danke und auf Wiedersehen oder auch „um halb an der Bar“.:cheers:

Das Orga Team nebst den zahlreichen Helfern

 

 

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Bearbeitet von Alberto
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Moin moin,

 

ich habe als Neu-Vespisti auch an dem Flohmarkt teilgenommen und fand diesen trotz des bescheidenen Wetters sehr gelungen, auch die Location war sehenswert, vielen Dank dafür. 

Entgegen der Versprechung an meine Frau wurden natürlich trotzdem Teile gefunden diese aber zu einem sehr fairen Kurs, das führte dann wieder zur Blutdrucksenkung bei der besseren Hälfte.

Als neu „Sprinter“ hat mich die Sprint auf dem letzten Bild natürlich interessiert, ist der Eigentümer durch Zufall hier im Forum zwecks ein zwei Nachfragen?

 

Ansonsten bleibt mir nur „danke“ zu sagen. 
 

Jakob

 

 

Bearbeitet von Jabob
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Nabend in die Runde !

 

Großes DANKE an die Organisatoren, prima Idee und prima Umsetzung.

Wir reisen beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder an, auch wenn es wieder 300 Km sind....es lohnt sich

Wir hatten Spaß und sind mit 'toller Beute' gen Heimat geritten.

 

Doktor F.

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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