Zum Inhalt springen

Malossi Kolben 61.4mm Laufspiel


Toni191978

Empfohlene Beiträge

 

vor 7 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

12/100 ist super für Guss

 

Normal sagt man 13/100 aber fahr den Zylinder sauber ein und dann passt das

13/100? Ich dachte 10/100. Mein VMC hat 9/100, dann wird sich das ja doch nicht ausgehen, wollte den eigentlich so verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Normal sagt man 13/100 aber fahr den Zylinder sauber ein und dann passt das

Aber nur beim großen POLINI bzw. GUSS-POLOSSI ;-). Ansonsten wird es geringer, je nach Zylinder-Durchmesser !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unter 12/100 bei GG Zylis ist, ist schon sehr sportlich und bedarf sehr bedachtem einfahren mit öfterem kontrollieren des Kolbens.

Am alten Kolben würde ich mal gucken ob Druckstellen vorhanden waren, dann kann man schon Rückschlüsse ziehen.

 

Ich würde bei einem Kunden GG Zyli  den nie auf 9/100 Einbauspiel honen.:-(

Da kommen so viele Komponenten zusammen,

z.B. mit ein wenig zuviel Drehmoment angezogen,

nicht perfekt plane Zylidichtfläche am Gehäuse usw.,

und schon klemmt das ganze ab.

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der t5 und px 200-conversions, jeweils mit polini zylinder und kolben von malossi bzw. gs beim 200 nehme ich eigentlich immer 14/100. bei der t5 hat sich das als optimal herausgestellt. auch beim 200´er gab es damit keinerlei probleme ( z.b. Kolbenklappern ). 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information