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Vespa 50n (75ccm) dreht mit Choke hoch und geht ohne aus


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Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und bin leider mit der Suchfunktion nicht weitergekommen.

Meine Vespa 50n 79er Baujahr verhält sich aktuell so:

- Beim Ankicken, wenn sie kalt ist, braucht es mehr Kicks (5-10) als sonst

- Wenn sie an ist, nimmt sie erstmal kein Gas an und stirbt beim Gas geben (eventuell ist das auch normal?)

Hauptproblem:

- Wenn sie an ist und warm wird, dreht sie mit choke sehr hoch, sodass man ihn rausnehmen muss, dann funktioniert der choke Zug wie der Gashahn, viel gezogen: hohe Drehzahl, weniger: Drehzahl fällt.

- Wenn ich den Choke ganz reinschiebe fällt die Drehzahl und sie stirbt ab.

 

Zum Moped:

Der Motor ist komplett überholt und seitdem auch schon bestimmt 1000 Kilometer problemlos gelaufen.

Es ist folgendes verbaut:

- Zylinder DR 75 ccm mit 3 Überströmkanälen

- Kurbelwelle BGM Racing Pro 

- 76 er Hauptdüse auf einen 16/16 Dellorto Vergaser

 

Hoffe das reicht euch an Infos.

Könnt ihr mir bei der Fehlersuche weiterhelfen?

 

Danke!

LG

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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