Zum Inhalt springen

Seitenkoffer Elite


Kittel

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

als absoluter Frischling, seit wenigen Minuten Mitglied in diesem Forum, habe ich eine Frage zu meinen Elite Seitenkoffern, die ich gern verkaufen möchte .

was ist ein realistischer Preis ? Ich kann irgendwie nichts über den Hersteller finden.

 

Meine PX200 E Baujahr 1983 ( Zwittermodel ) habe ich damals neu gekauft und möchte diese nun auch aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.

Die Maschine hat erst 18500 Km gelaufen. Ich finde im Netz immer nur Fantasiepreise und bin unsicher wie man das taxieren sollte.

Oder befinde ich mich bei Mobile..de usw auf nicht an richtiger Stelle ?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen. Bestimmt gibt es hier im Forum enormes Wissen.

LG

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

 

hier bist du genau richtig !

 

Wir helfen dir,

Es geht ja nicht um maximale Abkoche, sondern es geht dir ja um Expertise. Da bist du richtig hier.

 

Auch haben wir viele Ärzte im Portofolio, welche dir helfen können, denn das ist ja dein Verkaufspunkt.

 

welche Krankheit plackt dich denn ? Wir sind hier so emphatisch !

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kittel folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

als absoluter Frischling, seit wenigen Minuten Mitglied in diesem Forum, habe ich eine Frage zu meinen Elite Seitenkoffern, die ich gern verkaufen möchte .

was ist ein realistischer Preis ? Ich kann irgendwie nichts über den Hersteller finden.

 

Meine PX200 E Baujahr 1983 ( Zwittermodel ) habe ich damals neu gekauft und möchte diese nun auch aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.

Die Maschine hat erst 18500 Km gelaufen. Ich finde im Netz immer nur Fantasiepreise und bin unsicher wie man das taxieren sollte.

Oder befinde ich mich bei Mobile..de usw auf nicht an richtiger Stelle ?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen. Bestimmt gibt es hier im Forum enormes Wissen.

LG

Torsten

Ich sag’s mal so:

die Preise sind in den letzten Jahren immer weiter gestiegen im Bereich Vespa, die Elite Koffer sind dazu sehr gesucht.

 

natürlich werden auf den üblichen verkaufsplattformen oft Wunschpreise genannt, die dann doch nie erreicht werden.

 

hier im forumsmarktplatz gibt es neben der Verkaufsecke für Teile und Roller weiter unten auch ne eigene Kaufs-/Verkaufsberatung zur Preisfindung.

 

fotos einstellen und möglichst genaue Angaben:

farbe?

Schlüssel dabei?

risse/beschädigungen?

wie viele Koffer (2 oder 3)?

die passenden Gepäckträger dabei?

 

und den Roller dafür auseinanderrupfen ist vielleicht doch gar nicht so schlau. Wenn das noch komplett beisammen ist (war ja mehr als nur die Koffer) und gar in originalfarben, dann ist ein komplettverkauf vielleicht durchaus sinnvoller…

 

schöne Grüße,

jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Satz Koffer mit allem Zubehör im letzten Jahr für 1100 Euro verkauft. Damit war ich zufrieden. Die originalen waren und sind gesucht, inzwischen gibt es aber auch gute Replikas. Die Kosten soweit ich weiß um die 700 Euro und kommen aus Australien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja moin zusammen!

danke erstmal für die spontanen Reaktionen ! Hier wird man ja klasse aufgenommen !

Sukram : Ich habe vor 2 Jahren die Diagnose Kr... bekommen. Da mach ich Punk-Musik ganz langsam immer ein wenig lauter :)

Ich habe für mich schon mal eine Kladde erstellt, wie meine Anzeige aussehen könnte :)

Natürlich werden viele sagen " das ist eindeutig zu viel Chrom " aber auch das war mal angesagt :)

 

...

Zum Verkauf steht mein Vespa Roller PX200E aus erster Hand. Erst ca. 18.000 Km gelaufen TÜV ist neu in gemacht in 09/22.Kennern ist die Maschine auch als Zwitter-Model bekannt.

1983 habe ich den Roller bei einem kleinen Piaggio Händler in Hamburg-Harburg neu gekauft.

Der erste gemeinsame Urlaub mit meiner damaligen Freundin (wir sind immer noch zusammen und schon ewig verheiratet 😊 ) und einer Vespa-Fahrt mit Zelt und Schlafsack durch Deutschland war ein echtes Abenteuer an das wir uns gern erinnern.

Da ich gesundheitlich ein wenig angeschlagen bin muss ich mich schweren Herzens von dem einen Schmuckstück trennen, (meine Frau behalte ich natürlich)

Der Roller ist immer trocken gelagert, unfallfrei, immer ohne Mängel durch den TÜV gekommen.

Viele Gummiteile sind erneuert/ Vergaser, Luftfilter, Hauptständer, Motorabdeckungen, Bremspedal

Viel Zubehör:

Original Traveller Chrom-Sturzbügel vorn

2 zusätzliche Chrom-Spiegel, links, rechts am Bügel montiert

Original Traveller Chrom-Sturzbügel hinten ( mit 2 Flügelschrauben leicht demontierbar )

Klapp-Gepäckträger Chrom vorn

Klapp-Gepäckträger Chrom hinten

Chrom Finne

Chrom Kaskade

Chrom Armaturen-Abdeckung

Chrom Gas und Schaltgriff mit Gummi-O-Ringe für Gripp

Chrom Schlitzrohr für Beinschild

Chrom Hupenhorn FIAM 2x

Chrom Rahmen vorderes Schutzblech

Edelstahl- Blinker-Schalter-Abdeckung

Edelstahl- Lichtschalter-Hupe-Abdeckung

Chrom Frontscheinwerfer-Ring mit Schirm

Original-Wetterschutzscheibe ca. 50 cm Höhe

Extra lange Chrom-Spiegelstangen links und rechts mit je 3 Chrom-Spiegel montiert

Handschuhfach 2 Lautsprecher eingebaut

Country- Stufensitzbank

Chrom-Sissybar-Cuppini ( mit 3 Flügelschrauben leicht demontierbar)

Chrom Tankdeckel

Chrom -Auspuff ( original Vespa, kein Tuning )

Reserverad ( unter Motorabdeckung )

Fuchsschwanz 😊

Weiteres Zubehör vorhanden, nicht montiert:

2 Spiegel links, rechts Standardlänge wegen TÜV ( leicht auszutauschen, wenn es muss )

Ersatz Rücklichteinheit komplett ( nostalgische Form )

Gepäckträger der Marke Elite, für die Aufnahme von 2 Seitenkoffer und Topcase. Natürlich Seitenkoffer, links, rechts inklusive, abnehmbar mit Schloss. Sieht sehr wuchtig aus, wenn das Teil montiert ist.

Trittbleche, Riffelbleche links, rechts, mittig

Seitenständer, links

Auspuffrohrverlängerung Chrom, gewinkelt

Batterie ist 2 Jahre alt, Maschine kommt nach 2 x kicken ! Es sind die originalen Kaufbeläge vorhanden, das Service-Heft mit Einträgen und Belegen, Anhänger Schlüsselnummer

Der Roller hat keine Durchrostungen, Chromteile wirklich gut erhalten, bis auf vorderer Gepäckträger

(blättert an einigen Stellen), aber die gibt es ja noch als Ersatz, wenn nötig. Der Lack hat Patina,

und Krakelierspuren  an einigen Stellen. 40 Jahre machen Falten.

IMG_0227.JPEG

IMG_0228.JPEG

IMG_0245.JPEG

IMG_0263.JPEG

IMG_0273.JPEG

IMG_0282.JPEG

IMG_0233.JPEG

IMG_0236.JPEG

IMG_0240.JPEG

IMG_0242.JPEG

IMG_0244.JPEG

IMG_0238.JPEG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische 80er Jahre Vespa, unter anderem erkennbar an den Lautsprechern in der Handschuhfachklappe 😎

 

Nur mal kurz angemerkt, die Bügel vorne wie Hinten, sowie die "Stoßstange" sind keine Traveller Bügel, die sehen definitiv anders aus.

Der Gepäckträger und die Koffer (ehemals weiß) sind beides überlackiert, die gab wenn ich es noch richtig weiß, entweder in Chrom, oder in weiss.

 

Hier mal ein Bild meiner Vespa mit Traveller Bügeln und den Koffern in Originalfarbe als Vergleich.

PX.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Am 7.11.2022 um 19:48 schrieb maxsi:

Koffer gab es in schwarz, weiß und rot. Chrom habe ich noch nicht gesehen  

Sorry, mit Chrom meinte ich die Bügel, die gab es glaube ich auch in weiß, bin mir da aber nicht ganz Sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information