Zum Inhalt springen

Scooterboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Scooterboy

  1. Sorry, mit Chrom meinte ich die Bügel, die gab es glaube ich auch in weiß, bin mir da aber nicht ganz Sicher.
  2. In den 80/90er Jahren gab es Vespas mit Vergoldeten Teilen, die waren vom Vespa Club Pforzheim (Goldstadt). Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Club hier und kann dir weiterhelfen.
  3. Ich würde den Rahmen auch Entsorgen. Schau mal beim Scooter-Center rein, die haben (noch) komplette Rahmen Im Angebot z.B den hier: (https://www.scooter-center.com/de/rahmen-chassis-komplett-lml-select/t5-motovespa-t5-sport-tx200-inkl.-kotfluegel-seitenhauben-gepaeckfach-lenker-kaskade-schwarz-767frt5bl?number=767FRT5BL)
  4. Typische 80er Jahre Vespa, unter anderem erkennbar an den Lautsprechern in der Handschuhfachklappe 😎 Nur mal kurz angemerkt, die Bügel vorne wie Hinten, sowie die "Stoßstange" sind keine Traveller Bügel, die sehen definitiv anders aus. Der Gepäckträger und die Koffer (ehemals weiß) sind beides überlackiert, die gab wenn ich es noch richtig weiß, entweder in Chrom, oder in weiss. Hier mal ein Bild meiner Vespa mit Traveller Bügeln und den Koffern in Originalfarbe als Vergleich.
  5. Also ich habe diese Version auf der PX drauf: https://www.petralitoservice.it/it/selle-biposto-anteriori-e-posteriori---copri-ruota/4163-monosella-king-per-piaggio-vespa-tutti-i-modelli--9835772098884.html Und Hinten habe ich dasselbe System wie bei MadBronzn zu sehen ist. Hier auch mal ein Bild.
  6. So, kleines Update, das Kabel ist von vorne bis Hinten komplett weggegammelt.... Hier mal im Detail, das Kabel konntest Du in Einzelnen Stückchen ohne Anstrengung abreißen..... Aber, das neue Kabel durchziehen.... 😡😠🥶 Habe es auf jedenfall geschafft. Und gleich eine "Durchziehhilfe" für das nächstemal mit eingezogen. (das durchsichtige Kunststoffkabel was in einer Schlaufe um das Hintere Kabel liegt) So und mit Kabelbindern befestigt. Gleich mal getestet und es funzt 🕺👍😁 Und da der Tank gerade eh draußen war, auch noch gleich den Benzinschlauch und den Benzinhahn erneuert... Dann kann ich mich ja jetzt um meine zweite PX kümmern.... 🙄😊
  7. Schau dir mal die Bedüsung an. Ich habe auch noch eine Originale P200 mit 10 PS und die lief auch nicht richtig, bis ich mal die Bedüsung kontrolliert habe. Seid ich die Original Bedüsung drauf habe, läuft sie wesentlich besser. Und nach Tacho sind es +/- 100 Km/h.
  8. Den Kabelbaum werde ich auf alle Fälle wechseln, wer weiß wie lange die anderen Kabel noch die Elektronen durchlassen.... 😎😁 Und da ich den Motor ja ganz einfach "abwürgen" kann, ist das Problem nicht so Dramatisch.
  9. So, jetzt habe ich mal an der CDI und der schwarzen Box nachgeschaut..... 😳 Das grüne Kabel war oberhalb der schwarzen Box gebrochen und zudem ist das ganze Kabel auch noch Oxidiert..... ☹️ Aber wenn ich den grünen Steckkontakt an der CDI mit Masse verbinde, geht der Motor aus, also sollte die CDI in Ordnung sein. Ich habe dann zwar das Kabel an der Bruchstelle Repariert, aber das hat nichts gebracht.... wäre ja auch zu einfach gewesen... Vermutlich ist das Kabel noch anderweitig gebrochen. Also wird es vermutlich auf einen neuen Kabelstrang hinauslaufen, da die anderen Kabel bestimmt nicht viel besser aussehen nach 40 Jahren. 🙄 Aber das wird noch etwas warten müssen. Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden 😉
  10. So hatte ich es auch verstanden.
  11. Ich habe, da gerade eh offen, halt erstmal am Zünschloß gemessen. Es könnte ja auch das 40 Jahre alte Zündschloß ein Problem haben, aber da scheint noch alles zu Funktionieren. Das werde ich Morgen dann auf jedenfall noch machen. 👍 Ist halt ein 40 Jahre alter Kabelstrang und da kann ein Kabelbruch o.Ä. schonmal vorkommen.
  12. 👍 Dass das grüne Kabel für die Zündung "zuständig" ist, weiß ich bereits, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass das grüne und das Massekabel "Durchgang" haben, wenn die Zündung aus ist. Ich habe angenommen, dass das grüne Kabel die Zündung unterbricht, wenn es mit Masse verbunden wird. 👍 Da werde ich als nächstes mal Kontrollieren, ob da evtl. ein Kabel lose ist, oder evtl. auch die CDI "rumzickt". Vielleicht gibt es ja auch in der CDI einen Wackler, oder so ??
  13. Hallo, ich habe Aktuell ein kleines Problem.... Ich kann an meiner 82er P200E (Original) die Zündung ausmachen und auch den Schlüssel abziehen, aber der Motor läuft weiter... 🤔 Ich habe eine Beschreibung des Zündschloßes mit den 7 Kontakten gefunden und darin steht, dass wenn die Zündung aus ist, die Kontakte 6 & 8 (das grüne und das Massekabel) "Durchgang" haben sollen, was auch der Fall ist. Hat da vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte ?? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 👍👍 Stephan
  14. Ich hole das Thema mal wieder hoch Ein Bekannter von mir hat sich auch eine 400er zugelegt, weiß aber nicht welches Baujahr. Weiß jemand, wo man Teile für dieses Spezielle Fahrzeug bekommen kann ?? Gruß
  15. Was willst du eigentlich mit den Teilen ??? Ich habe sie dran, aber rein bringst du fast nix !! :plemplem: Sind eigentlich mehr zur Deko, als zum Transport gedacht... :wasntme: Stephan
  16. Hai, du kannst auch das Futter von einem Panzerkombi und dann einen Regenkombi drüber anziehen, gibt sauwarm !!! Und für die Hände hatte ich an der fuffy solche Lenkerteile von den Enduros, wegen Wind und so. Stephan
  17. Das sind genau die, die ich habe allerdings habe ich meine mit verchromten Bügeln. In schwarz hatte ich die auch, aber die sind schon weg. Stephan
  18. Hai, du kannst auch nach HD zum Hesters fahren, der hat auch einen Prüfstand für Roller. Stephan
  19. Hai, Wir sind auf dem Weg nach Italien auch mal vorbei gekommen, war natürlich zu der Laden. ( Wir waren mit 4 Rollern unterwegs und wollten Ersatzteile mitnehmen, also eine ganze Weile um den Laden herum geschlichen und überlegt, was wir nun tun sollen. Da ging eine Türe auf und ein Mitarbeiter kam auf uns zu, kurze Unterhaltung und er führte uns in den Laden. Dann gaben wir unsere Bestellung auf, die er auch gleich zusammenrichtete. Wir bezahlten, bedankten uns für den freundlichen nicht selbstverständlichen Service und fuhren weiter ! :love: Soviel zur Servicewüste Deutschland..... Ich sag da nur......die Wüste lebt...... Stephan
  20. Hai, ich hatte noch einen kompletten Satz schwarze, die ich vor einiger Zeit bei iiiibay versteigert habe...... Kommst leider zu Spät.... ( Und meine weißen gebe ich nicht her. Stephan
  21. Hai, ich fahre auch einen 177er Polini mit SI 24/24er Vergaser, dazu noch die 23 Zähne Kulu von der Cosa. Höchstgeschwindigkeit ? keine Ahnung, da ich das Teil noch nicht ausgereizt habe und lt. Leistungsprüfstand bringt der Motor 15,8 PS. Wenn ich Langstrecke fahre, dann meistens so mit 90-100 KM/h und das macht er seid Jahren locker mit. Stephan
  22. Tja, da muß ich mich ja auch gleich mal Outen... Eigentlich sagt der Name schon alles.... Scooterboy..... Zudem bin ich noch Gründungsmitglied vom VC "Scooter-boy's" Heilbronn Aber das ist eine andere Geschichte..... Naja und weil ich Vesparoller fahre.
  23. Scooterboy

    Das rockt!

    Kann da nicht sooo ganz mithalten..... Höre gerade entweder the WHO und dann noch Simon and Garfunkel Hab's halt mehr mit den Oldies..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information