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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim 26er Dello paßte der Zug/die Hülle ohne Änderung.

Ist das beim 25er so viel anders?

Beim Keihin hab ich zum Umbau auf Seilzug-Choke gleich ne passende Hülse gedreht um den Zug so lassen zu können.

Man will ja schließlich alles auf oiginool zurückrüsten können.

Und sei es nur für einen Tag so ca. alle 2 Jahre. :-D

Geschrieben

könnten die buben bitte endlich mal über richtige männervergaser ab ca 34mm durchmesser und zylinder mit ansprechenden bohrungen sowie elendslangen hüben (auf)sprechen. mir wird sonst langsam übel!

Geschrieben
könnten die buben bitte endlich mal über richtige männervergaser ab ca 34mm durchmesser und zylinder mit ansprechenden bohrungen sowie elendslangen hüben (auf)sprechen. mir wird sonst langsam übel!

jeder fängt mal klein an, schauen wir mal, was die Zukunft bringt oder wenn ich morgen im Lotto gewinne :-D

Geschrieben
könnten die buben bitte endlich mal über richtige männervergaser ab ca 34mm durchmesser und zylinder mit ansprechenden bohrungen sowie elendslangen hüben (auf)sprechen. mir wird sonst langsam übel!

Wir sind eben bescheiden und wollen nicht alle 70 km an die Tanke. :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

eben und auserdem muss man sonst nur nach jeder Polizeikontrolle schwören dass man das Loch im Auspuff zuschweißt

gell Lummi :-D

bei meinem musste ich desshalb die andere Ausenhülle verwenden da ich einen Seilzugkrümmer montiert hatte

und der Rest ist eh eigenbau mei mir

wolle nicht wegen 8e eine auslandsbestelung Ankurbeln

Rainer bist du noch nicht bei den ÖSIS???

ich hab kein auto bekommen :puke:

mach ich ein paar Pässe

ist eh gscheiter als in der Sinnflut Zelten

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Wir sind eben bescheiden und wollen nicht alle 70 km an die Tanke.  :-D

hab passend zu den anderen grosszügigen teilen auch einen tank, der es mir erlaubt auch mal an einer tanke vorbeizudonnern. und mit dem originalen tank bin ich auch 120km weit gefahren :-D

also: grosse gaser einbauen, aber zackig!

Geschrieben

@t5Rainer:

Sag mal Rainer, hast du den 26er Gaser bei dir in der Lammi verbaut ?!? :-D

Ich hab auch ein liegen, jedoch noch kein passenden Ansaugstutzen gefunden, der nach links wegeht und noch unter der Backe samt Vergaser passt, ohne dabei die Backe aufzuflexen.

Gruß

Robert

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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