Zum Inhalt springen

Vespa PK 50 Sparmodell


Empfohlene Beiträge

Heute hätte ich gerne mal eine Einschätzung:

 

Vespa PK 50 (ohne S) Sparmodell, keine Blinker, kein Bremslicht. Zustand wie auf den Bildern, ca. 15.000 gelaufen, verbaut sind XL2 Kupplung, Pinasco-Ritzel und irgendein 75ccm-Satz sowie eine PK XL(1)-Gabel (Schwimmnocken an der Bremse). Läuft nach Tacho angenehme 60. Keine Durchrostungen, ein kleiner Riss an der Auflege des Seitenständers, ansonsten nur Gebrauchsspuren und eine minimale Welle hinter dem Kotflügel. Deutsche Papiere sind dabei, die Schließzylinder habe ich mal auf gleichschließend umgebaut. Die Klingel müsste ich auch noch haben. Das Gerät ist seit ca. 2004 bei mir im Fuhrpark und hat seitdem ca. 2.500 km abgerissen ...

 

Wo setze ich das Gerät an, sollte ich mich davon trennen wollen?

 

IMG_20220824_121347.thumb.jpg.4f9a272f8904f2bbfc08a90d818ffedd.jpg

IMG_20220824_121254.thumb.jpg.94576da25d58a0e538c5baa4cfc5205a.jpg

IMG_20220824_121239.thumb.jpg.48dca88e129c299f854d262d49ae3cd1.jpg

IMG_20220824_121408.thumb.jpg.39474ac7c89bee01ace0228b8cc03299.jpgIMG_20220824_121316.thumb.jpg.6684a93adad97cf51c5f68652002434b.jpg

IMG_20220824_121227.thumb.jpg.b98cd174df72d6f6a83ca2229978408c.jpg

IMG_20220824_121248.thumb.jpg.f4946dea35d5c24bd4846572d8e4f3f7.jpg

IMG_20220824_121357.thumb.jpg.dff1ca90d4a44513d7eb8e721a2d4fe0.jpg

IMG_20220824_121436.thumb.jpg.dbf3bd341d50e7d92b2ffe54ef8c898f.jpg

IMG_20220824_121440.thumb.jpg.257be2061e8b24fb50878653ad933617.jpg

IMG_20220824_121527.thumb.jpg.fa2199a82eaf13fa59cfe36ad781b46b.jpg

IMG_20220824_121533.thumb.jpg.fb0e617a9df74a0a7156e33499d8b6e5.jpg

IMG_20220824_121540.thumb.jpg.60a5a05dc9701838f74ffee0eda0d0ec.jpg

IMG_20220824_121417.thumb.jpg.c1b1d91eaef11f30296c19628c2dff4a.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, doppelt danke! :-D

 

Hatte ich vergessen: wenn, dann nur Fuhrparkverkleinerung. Kein Tausch gegen Kamele, Teppiche oder Cosas. Aber hier ist ja auch erstmal nur das Preisfindungstopic ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Hintere Stoßdämpferaufnahme ist bestens, knusprig ist da nix -

Auch unterm Tank geguckt? Von unten nicht sichtbar.... da hab ich bei meiner nämlich auch geguckt um dann doof nach dem Tankausbau zu gucken.

 

Ich würd die auch mit 1800 ansetzten (+200 VB oben drauf beim Inserieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Auch unterm Tank geguckt? ...

 

Tank war beim letzten aktivieren nach 3 jähriger Ruhepause draußen - alles gut und vorsichtshalber die FluidFilm-Behandlung erneuert. Seitdem ~100 km gefahren, nie nass geworden und in der Garage gelagert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information