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Vespa Rally 180 / 200 oder SS im Olack gesucht


Vespamichaela

Empfohlene Beiträge

Suche für mich noch eine schöne Largeframe (bitte nur original Zustand, keine Restaurationen):

 

1. Vespa Rally 180 oder 200

 

2. oder eine SS180 in weiss oder blau

 

Zustand fast egal, guter Olack aber Vorraussetzung ,von Baustelle die noch zusammengebaut werden muss (ausser Freilegen, das kann ich nicht) bis zugelassen und voll fahrbereit. 
Freu ich auf Angebote oder Kontaktaufnahme per PN,nett wäre mit Foto und Preisvorstellung, vielen Dank und eine gute Zeit! 

Bearbeitet von Vespamichaela
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

15,5k

Yep, schrub er mir auch. In der Anzeige steht ja auch „nichts günstiges“, womit er wohl recht hat, in Anbetracht, dass Papiere „fehlen“ sowie Backen und Handschuhfach (Koffer) nachlackiert sind.

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vor 13 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Yep, schrub er mir auch. In der Anzeige steht ja auch „nichts günstiges“, womit er wohl recht hat, in Anbetracht, dass Papiere „fehlen“ sowie Backen und Handschuhfach (Koffer) nachlackiert sind.

Voll überteuert SS

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Ja sind krass die Preise, finde ich persönlich auch zuviel. Aber naja.

 

Wahsinn finde ich mittlerweile wie man hier von manchen per PN angeschrieben wird, sehr formlos und ohne Namen was man bereit ist dafür hinzulegen ohne Fotos oder irgendwelche Angaben.

Dann werden einem auf Nachfrage nach Details ganze 4 Bilder die eher im vorbeigehen geschossen wurden, unscharf teilweise, geschickt.

Und wenn man dann schreibt, das man aufgrund der gleichgültigen Kontaktart/Konversation eigentlich kein Interesse hat, wird man sogar noch beschimpft und einem Namen gegeben.

Aber anscheinend ist bei manchen die Erziehung einfach in den Hintergrund gerückt oder auch wie man kommuniziert ist heutzutage ohne jegliche Etikette.

 

Freue mich aber trotzdem wenn jemand was anzubieten.

Bearbeitet von Vespamichaela
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vor 9 Minuten hat Vespamichaela folgendes von sich gegeben:

Ja sind krass die Preise, finde ich persönlich auch zuviel. Aber naja.

 

Wahsinn finde ich mittlerweile wie man hier von manchen per PN angeschrieben wird, sehr formlos und ohne Namen was man bereit ist dafür hinzulegen ohne Fotos oder irgendwelche Angaben.

Dann werden einem auf Nachfrage nach Details ganze 4 Bilder die eher im vorbeigehen geschossen wurden, unscharf teilweise, geschickt.

Und wenn man dann schreibt, das man aufgrund der gleichgültigen Kontaktart/Konversation eigentlich kein Interesse hat, wird man sogar noch beschimpft und einem Namen gegeben.

Aber anscheinend ist bei manchen die Erziehung einfach in den Hintergrund gerückt oder auch wie man kommuniziert ist heutzutage ohne jegliche Etikette.

 

Freue mich aber trotzdem wenn jemand was anzubieten.

Geht anscheinend Richtung EKA Niveau!? Löschen und auf die Ignorliste, ich hätte da auch keinen Bock drauf. 

Wie immer braucht's einfach etwas Geduld bei der Suche, nicht verzagen. 

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vor 9 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Aber er schreibt nur handschuhfach und backen. Also wenn alles original dann ists zwar auch heftig aber wahrscheinlich wird das gezahlt momentan. 

Wenn es wie @Ascanio schreibt 100% wäre, würde das bezahlt werden, denke ich auch. Mir persönlich wär das für die angebotene aber zu viel. Meine Bedenken bzw. was ich mir genau anschauen würde: Backen, Handschuhfach, Unterboden sind lackiert, Kotflügelzierleiste genietet (drunter weiß?), Löcher unter der Motorbacke und bei diversen Abplatzern ist weißer Lack/Grund zu sehen. Muss man sich wie immer live ansehen, um das richtig einschätzen zu können (z.B. auch Lack Tank, Lackreste Bremspedal etc.).

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Es würde aber oft helfen, wenn in der Suche Anzeige eine Preisvorstellung steht. Da sich doch hier etliche Schnäpchensammler tummeln, die meinen hier was billig kaufen zu können und mit Gewinn das ganze zu Ebay stellen.  Da kann man sich dann die Zeit und Nerven sparen mit Bilder schicken und hin und her schreiben.

 

Hier z. B. Rally im guten O lack bis 15 T ist realistisch, SS180 im guten o Lack, beides mit Papieren und Tüv 16 - 18 T. Die Preise werden mittlerweile verlangt und auch bezahlt.

Das Budget ist vorhanden und ist man auch gewillt auszugeben, im schlechteren Zustand halt weniger.

Falls weniger Budget vorhanden,  einfach hier reinschreiben, dann kann man sich die Mühe sparen das anzubieten und spart Zeit für Käufer und Verkäufer.

Gehört eigentlich in jede Suche Anzeige ( evtl. die Such Kriterien überarbeiten, beim Verkaufen ist es ja auch Pflicht)

 

Also mein Tip an Vespamichaela:

 

Budget angeben und vorallem auch gesuchte Farbe.  Rally in Sonnengelb Zustand 2 bis max. 17 T. , Zustand 3 bis max 12 T z. B.  Bastelbude Rally 200 bis max 6 T.

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vor 22 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Schönes ist fast immer teuer! 😁15,5 werden mMn auch nicht dafür bezahlt werden.


Ich persönlich finde den Preis, wie immer bei dem Anbieter, 30% zu hoch. Unabhängig von den Blümchen im Beschreibungstext sind die Fotos aber immer ehrlich und verschleiern wenigstens nichts. Im freien Markt ist (fast) unberührtes kaum noch zu bekommen und nicht jeder hat die Vespa-Oma nebenan wohnen oder lernt sie im Urlaub kennen. Schnäppchen macht man bei ihm nicht, wenige Roller sind in wirklich gutem Zustand, aber ein guter Kompromiss im Preis sollte machbar sein. 
 

@Udos Preise sind mal eine gute Orientierung für die guten Bleche, die wirklich gesucht werden. Sonst sieht man immer nur den Markt der totgerittenen Pferde. 
 

Ach, und Unfreundliche Korrespondenzen kann man ja an die Moderatoren weiterreichen. Oder wir machen ein neues Topic dazu. 

Bearbeitet von vespisti99
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vor 3 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Frontschaden! Gabel krumm und Rahmen leicht verzogen.. (Beinschild nach vorne gebogen, Seitenlinie stimmt nicht mehr) Bild 1

Würde den Kotflügel und das Gepäckfach erklären. Anhand der eingestellten Bilder hätte ich das jetzt nicht erkannt. Wär schon dreist. Deswegen ja live begutachten (vor allem, wenn es um ein paar mehr Scheinchen geht).

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vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Stimmt alles, aber ist keinem von Euch Spezialisten nicht was viel Schlimmeres aufgefallen? :sly:

 

Frontschaden! Gabel krumm und Rahmen leicht verzogen.. (Beinschild nach vorne gebogen, Seitenlinie stimmt nicht mehr) Bild 1

 

 

Ja… hast recht Finger weg…15t€ für sowas ist krank…

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Am 14.11.2022 um 15:06 hat v30t folgendes von sich gegeben:

Stimmt alles, aber ist keinem von Euch Spezialisten nicht was viel Schlimmeres aufgefallen? :sly:

 

Frontschaden! Gabel krumm und Rahmen leicht verzogen.. (Beinschild nach vorne gebogen, Seitenlinie stimmt nicht mehr) Bild 1

 

 


Oh Mann, ich sehe gerade gar nichts. Kann man das irgendwie verdeutlichen? (Will ja auch was lernen)

 

PS: Was den SS Hype ausmacht, werde ich aber sicher nie lernen. 
 

Edit: OK, Vespa Tecnica daneben gelegt, jetzt sehe ich’s auch. Kompliment! Adlerauge! :cheers:

Bearbeitet von vespisti99
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  • 4 Wochen später...

Sowas steht im o lack in Japan gerade bei 1.490.000 Yen,  damit man mal einen Anhaltspunkt hat. So in etwa wird sich der Markt auch bei uns einpendeln. 

Der Preis würde sogar nach gehen, aber dank Versand ca. 400 Euro,  Zoll 7% und Einfuhrumsatzsteuer von 19 % liegen wir dann bei uns bei knappe 20 k leider.

Screenshot_20221210_144032_Chrome.jpg

Screenshot_20221210_144019_Chrome.jpg

Screenshot_20221210_144009_Chrome.jpg

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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