Zum Inhalt springen

Vespa Problem DR177


Nobby1806

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu Vespa Fahrer und habe ein Problem und hoffe das mir jemand ein Tip geben kann.

 

Vespa PX80 Elestar Lusso 1993

125 Welle, DR 177 Zylinder und Kopf

Nebendüse 55/160 und BE3,160,125 Düse

Zündkerze B8HSS / Zündzeitpunkt 18

 

Ich habe folgendes Problem, Vespa geht immer bei 90/95 km/h einfach aus bei B7HSS Zündkerze, Heute eine B8 reingesetzt und sie lief 5 Km einwandfrei , nach ca 25 km ging sie einfach bei 80 aus.

Bei der 123 Düse und B7 Kerze ist sie schneller im Anzug als bei 125 Düse und B8 Kerze. Bei 123 Düse und B8 ist das Kerzenbild zu mager bei der B7 passt es wieder. Bei der 125 Düse und B8 Kerze ist die Kerze Rehbraun.

 

entweder fahre ich jetzt nur noch unter 80 oder jemand hat einen Tip was das sein kann. 
Mist kein Klemmer, Motor geht einfach aus. Zylinder dreht weiter. Kurz anhalten starten und weiter gehts….

 

Langsam bin ich ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute noch festgestellt das die Masse bei der CDi ab war. Voller Hoffnung wieder dran gemacht, danach lief sie einwandfrei. Den ganzen Tag rumgefahren. Heute eine Strecke hin 15 km alles kein Problem , wieder Zürich nach ca 5 km bei 80 wieder aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Nobby1806 folgendes von sich gegeben:

23 Zähne , Cosa Kupplung

 

23 Zähne zu was ? 68Z ? Mit PX 80 Getriebe ? 

 

HD 123 /125 klingt etwas überdimensioniert. SI 24 ?

 

Die 18° ZZP wie ermittelt ?

 

Kolbenklemmer bedeutet nicht unbedingt, dass der Kolben mit einem Mal stecken bleibt und das Hinterrad blockiert. Klingt und liest sich für mich, als würde der Zylinder kurz zu heiß und der Kolben kurz anreiben. Würde zuerst mal den Zylinderkopf demontieren und mir die Laufbahn ansehen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

 

23 Zähne zu was ? 68Z ? Mit PX 80 Getriebe ? 

 

HD 123 /125 klingt etwas überdimensioniert. SI 24 ?

 

Die 18° ZZP wie ermittelt ?

 

Kolbenklemmer bedeutet nicht unbedingt, dass der Kolben mit einem Mal stecken bleibt und das Hinterrad blockiert. Klingt und liest sich für mich, als würde der Zylinder kurz zu heiß und der Kolben kurz anreiben. Würde zuerst mal den Zylinderkopf demontieren und mir die Laufbahn ansehen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joera1946  

Kauf dir mal 'ne fette Brille ! Der Kolben hat auslassseitig einen Ausbruch. ( 2. Foto )

 

@Nobby1806

Um zu sehen, ob der Kolben auslasseitig zu heiß geworden ist, müsste man ein Bild/Foto vom Kolbenhemd und/oder der Zylinderlaufbahn haben. 

 

Gut möglich, dass sich die Kolbenringe bei der Montage verkantet haben, falls der Zylinder so montiert, wie er jetzt demontiert wurde. Kein oder zu geringes Kolbenringstoßspiel mal außen vor. 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information