Zum Inhalt springen

Einschätzung Rost an Stoßdämpferaufnahme


La_Pantera

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bräuchte mal eine Einschätzung von den Karrosserieexperten. 

Hab meinen Rahmen vom Strahlen zurück und zwei Roststellen im Tunnel neben der hinteren Stoßdämpferaufnahme gefunden. Wir würdet ihr damit umgehen ? Was hab ich für Möglichkeiten ? 

 

Hab versucht von beiden Seiten mit einem Schraubendreher durchzustechen, ging nicht, fühlt sich noch relativ fest an. 

 

IMG_7597.thumb.JPG.fb6a4fe344d5047fe366ae8eca850651.JPGIMG_7599.thumb.JPG.7a53bf5bf69ef7a9add098eab5ee65b2.JPGIMG_7598.thumb.JPG.3008d482ad285d654e667ef174fb47e8.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat knudda folgendes von sich gegeben:

Wieso ist da nach dem Strahlen noch Rost?

Hab ich mich natürlich auch gefragt, habs leider erst zu Hause gesehen. Ist aber auch eine undankbare Stelle. 

Da wird er nochmal dran gehen müssen. 
 

Nur was dann ? Ich möchte den Rahmen so perfekt wie möglich haben und mich im besten Fall die nächsten 10-30 Jahre nicht mehr mit dem Thema Rost auseinandersetzen. 
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal versucht das ein bisschen weiter  freizulegen, um das besser einschätzen zu können...

Denke, dass zwischen den beiden Blechen nahezu überall Rost ist. Das untere Blech ist teilweise auch schon befallen. 

IMG_7614.thumb.JPG.58e488a55e8b6cb668db965c20c9dd02.JPG

 

 

Von Unten sieht es so aus: 

 

IMG_7609.thumb.JPG.df6ad7b076314e99d1b0ed8aa3af571e.JPG

 

Sind die beiden Wölbungen normal, oder kommt das auch vom Rost ? Passt ca. zu den beiden Rostherden von innen. 

Durchstechen kann man noch nicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich denke das es da zwischen den

gedoppelten Blechen schön rostet.

Da solltest du beigehen.

 

 

Ich werde das zwar an den Karobauer meines Vertrauens abgeben, aber es schadet ja nicht zu wissen wie es gemacht wird. 

Meines Wissens gibt es für PX keine Rep.bleche für diese Stelle. Wie sollte das also gemacht werden ? 

Die Aufnahme komplett raustrennen, und da dann ein neues passendes Blech für anfertigen oder "nur" von unten raustrennen und von dort Stückeln ? Oder gibts andere Herangehensweisen ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

 

Ich werde das zwar an den Karobauer meines Vertrauens abgeben, aber es schadet ja nicht zu wissen wie es gemacht wird. 

Meines Wissens gibt es für PX keine Rep.bleche für diese Stelle. Wie sollte das also gemacht werden ? 

Die Aufnahme komplett raustrennen, und da dann ein neues passendes Blech für anfertigen oder "nur" von unten raustrennen und von dort Stückeln ? Oder gibts andere Herangehensweisen ? 

 

Dieses Blech über der Stoßdämpferaufnahme heißt Spritzschutz, für, Rallly/Sprint gibts das als Reparaturblech. Ich würds rausmachen, schauen was von der Stoßdämpferaufnahme noch übrig ist und diese wieder hübsch machen. Dann das alte(neue) Spritzblech wieder drauf.,

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information