Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle zusammen,

hab mir weil es praktisch ist einen Gepäckträger gekauft und montiert. Ich wollte fragen, ob ich den eintragen lassen muss, wass das Kostet und wollte allgemein wissen, was man an einem Roller eintragen lassen muss.

LittleWulf

Geschrieben

wenn du natürlich einen 2,50 meter breiten gepäckträger desingst und anbauen willst, solltest du vorher mit dem tüv-prüfer deines vertrauens reden... :-D

Geschrieben

:-D

hab mir weil es praktisch ist einen Gepäckträger gekauft und montiert. Ich wollte fragen, ob ich den eintragen lassen muss, wass das Kostet und wollte allgemein wissen, was man an einem Roller eintragen lassen muss.
:-D

...kann es sein, daß das ein Fake ist?!?! ;-)

nix für ungut, wenn nicht... :plemplem:

Geschrieben
der seitenstände sollte selbsteinklappend sein!

Nö, tut nicht mehr Not...

Da hat sich wohl mal eine Regelung geändert.

Mein runder Buzzetti-Seitenständer mit einer Feder, der nicht von alleine hochklappt, ist als "Standard-Seitenständer" eingetragen worden.

Geschrieben
Nö, tut nicht mehr Not...

Da hat sich wohl mal eine Regelung geändert.

Mein runder Buzzetti-Seitenständer mit einer Feder, der nicht von alleine hochklappt, ist als "Standard-Seitenständer" eingetragen worden.

Oder Dein Prüfer war gnädig - ich durfte schon zweimal wg. abgeflogener Feder wieder vom Hof schieben (warum auch immer ichs beim zweiten mal wieder versucht habe :uargh: :uargh: :uargh: )

Geschrieben

Seitenständer die von allein zurückklappen,

oder die mit einem Schalter zur Zündunterbrechung ausgestattet sind,

sind definitiv nicht eintragungspflichtig,

alle anderen sind illegal und werden nicht eingetragen.

Bei der Vollabnahme :

"...und der Seitenständer muß nicht eingetragen werden?" , er schaut und klappt

und sagt:" nein, der ist i.O. muss nicht eingetragen werden, aber man kann, aber das kostet Geld und ist unnötig..."

Geschrieben
Seitenständer die von allein zurückklappen,

oder die mit einem Schalter zur Zündunterbrechung ausgestattet sind

Wo krieg ich denn so nen jecken Seitenständer mit eingebautem Kill-Schalter :-D , was es alles gibt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
alle anderen sind illegal und werden nicht eingetragen.

Also nochmal:

Alter Rundstahl-Buzzetti mit einer Feder, klappt nicht hoch, eingetragen am 01.07.2004 als "Standard-Seitenständer" bei Scooter&Service in Hamburg.

Bearbeitet von hasenheide
Geschrieben
Also nochmal:

Alter Rundstahl-Buzzetti mit einer Feder, klappt nicht hoch, eingetragen am 01.07.2004 als "Standard-Seitenständer" bei Scooter&Service in Hamburg.

Dann hast du Glück gehabt...normalerweise muss ein Seitenständer automatisch rückklappen oder die Zündung unterbrechen!

Ich schätze der Prüfer hat die Feder gesehn und dachte so passts schon

Geschrieben

Kann natürlich sein...

:-D

Dann halt ich jetzt den Mund.

Aber ich mein dass Wolle von S&S das zu 'nem Kumpel gesagt hätte, dass hochklappen nicht mehr erforderlich sei...

Wie auch immer, Fehlinformationen sollen andere liefern, nicht ich.

:-D

Geschrieben

die männchen in grün-weiß haben sich meine vespa angeguckt,

und meinten das die ja wohl viel zu schräg liegt (obwohl die nicht

wirklich viel schräger liegt als wenn die aufm hauptständer steht.

dann haben die mir was von eintragungen verklickert.

beim tüv haben die mir das ding abgeschraubt, und meinten mit dem

ding würd ich nicht durch den tüv kommen, obwohl der von allein zurück

klappt. :uargh: :uargh: :uargh:

naja, manchmal sind die schon ganz komisch drauf.

gruß daniel

Geschrieben

@bruno: dann mach dich nich voll sonder geh zum nächsten tüv! ist wirklich kein problem nen seitenständer eintragen zu lassen... :plemplem:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung