m3mb3r Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 (bearbeitet) Hallo zusammen,vielleicht eine ein wenig beklopfte Idee, aber ich würd mir gern nen 50er Rahmen kaufen und einen anderen Motor verbauen. Hat jemand sowas schon gesehen? links dazu? Welcher passt? Damit mein ich einen Nicht-Vespa-Motor...Grussm3mb3r Bearbeitet 4. August 2004 von m3mb3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Ich würde am liebsten den Malossi vom Lambretta SX draufbauen, das ist auch schon fast ein fremdmotor (jedoch nur in Leistungshinsicht-->siehe da) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 es gibt wohl den einen oder anderen ansatz einen 50er automatikmotor in eine blechkarre zu schustern, das hat man auch schon mal in vollbracht gesehen. darf man fragen wozu das gut sein soll? das was original verbaut ist ist ja so schlecht nicht, nach meinem dafürhalten ist das eigentlich sogar der goldene schuß von piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m3mb3r Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 @ 100 Spezial ... 25 Ps ...Hut ab @ amazombi: also ein Automatikmotor wäre ein Rückschritt. Ich dachte eher an was richtig schnelles. Ein RGV-Motor...oder der einer 125er mit originalen 34 Ps ....sowas in die Richtung. Oder aber auch nen NSR 80-Motor... mit 6 Gängen geht so einiges. Sowas schonmal gehört oder gesehn? Müsste ihn halt noch irgendwie unter die Verkleidung kriegen bzw. Backen nach aussen ziehen.Grussm3mb3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Müsste ihn halt noch irgendwie unter die Verkleidung kriegen bzw. Backen nach aussen ziehen.Ach so. Nichts leichter als das, nicht wahr? Wenn Du träumen magst, dann schau' Dir besser folgenden Beitrag an, viel aufregender als Fremdmotoren (obschon es auch einen Fremdmotor darunter gibt): http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=40766Schnell genug, für alle hier und amazombi weiss wovon er redet; die SF-Motorenkonstruktion ermöglicht höhere Literleistungen bei mind. gleicher Haltbarkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Honda 750CB Motor passt in eine Smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prophet Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 @ Marc:Ein auf die Länder ohne TÜV.Grüsse Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 @ amazombi: also ein Automatikmotor wäre ein Rückschritt. Ich dachte eher an was richtig schnelles.naja, so wie ich das sehe ist, abhängig vom einsatzort, weniges in der hubraumklasse bis 125 ccm richtig schneller als ein guter 70er automatikmotor. die sprintzeiten sprechen da eine ziemlich deutliche sprache. darf man fragen was du jetzt im moment so in der smallframe an aggregat bewegst? wäre nicht eventuell die naheliegendste lösung auf der suche nach leistung der konsequente einsatz handelsüblicher tuningartikel für die kleinrahmen? mußt du aber wissen, machbar ist sicher einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Honda 750CB Motor passt in eine SmallframeNaja, das sieht aber mehr aus wie: Passt auf eine Smallframe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m3mb3r Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 naja, so wie ich das sehe ist, abhängig vom einsatzort, weniges in der hubraumklasse bis 125 ccm richtig schneller als ein guter 70er automatikmotor. die sprintzeiten sprechen da eine ziemlich deutliche sprache. darf man fragen was du jetzt im moment so in der smallframe an aggregat bewegst? wäre nicht eventuell die naheliegendste lösung auf der suche nach leistung der konsequente einsatz handelsüblicher tuningartikel für die kleinrahmen? mußt du aber wissen, machbar ist sicher einiges.Naja, früher hatte ich ne 50er...mit 133 Polini Doppelansauger *sabber* und nem 24er samt Sportauspuff. Ging eigentlich ganz gut... ca. 15 Ps tipp ich malAllerdings wären 6 Gänge eben optimal... Mich würde interessieren was man alles für Motoren in eine 50er kriegtm3mb3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 PX motorist zwar ein vespa motor, paßt aber mit viel geficke rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden