Zum Inhalt springen

Anderer Motor in Smallframe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht eine ein wenig beklopfte Idee, aber ich würd mir gern nen 50er Rahmen kaufen und einen anderen Motor verbauen. Hat jemand sowas schon gesehen? links dazu? Welcher passt? Damit mein ich einen Nicht-Vespa-Motor...

Gruss

m3mb3r

Bearbeitet von m3mb3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wohl den einen oder anderen ansatz einen 50er automatikmotor in eine blechkarre zu schustern, das hat man auch schon mal in vollbracht gesehen. darf man fragen wozu das gut sein soll? das was original verbaut ist ist ja so schlecht nicht, nach meinem dafürhalten ist das eigentlich sogar der goldene schuß von piaggio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 100 Spezial ... 25 Ps ...Hut ab :-D

@ amazombi: also ein Automatikmotor wäre ein Rückschritt. Ich dachte eher an was richtig schnelles.

Ein RGV-Motor...oder der einer 125er mit originalen 34 Ps ....sowas in die Richtung. Oder aber auch nen NSR 80-Motor... mit 6 Gängen geht so einiges. Sowas schonmal gehört oder gesehn? Müsste ihn halt noch irgendwie unter die Verkleidung kriegen bzw. Backen nach aussen ziehen.

Gruss

m3mb3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ihn halt noch irgendwie unter die Verkleidung kriegen bzw. Backen nach aussen ziehen.

Ach so. Nichts leichter als das, nicht wahr? Wenn Du träumen magst, dann schau' Dir besser folgenden Beitrag an, viel aufregender als Fremdmotoren (obschon es auch einen Fremdmotor darunter gibt):

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=40766

Schnell genug, für alle hier :-D und amazombi weiss wovon er redet; die SF-Motorenkonstruktion ermöglicht höhere Literleistungen bei mind. gleicher Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombi: also ein Automatikmotor wäre ein Rückschritt. Ich dachte eher an was richtig schnelles.

naja, so wie ich das sehe ist, abhängig vom einsatzort, weniges in der hubraumklasse bis 125 ccm richtig schneller als ein guter 70er automatikmotor. die sprintzeiten sprechen da eine ziemlich deutliche sprache. darf man fragen was du jetzt im moment so in der smallframe an aggregat bewegst? wäre nicht eventuell die naheliegendste lösung auf der suche nach leistung der konsequente einsatz handelsüblicher tuningartikel für die kleinrahmen? mußt du aber wissen, machbar ist sicher einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so wie ich das sehe ist, abhängig vom einsatzort, weniges in der hubraumklasse  bis 125 ccm richtig schneller als ein guter 70er automatikmotor. die sprintzeiten sprechen da eine ziemlich deutliche sprache. darf man fragen was du jetzt im moment so in der smallframe an aggregat bewegst? wäre nicht eventuell die naheliegendste lösung auf der suche nach leistung der konsequente einsatz handelsüblicher tuningartikel für die kleinrahmen? mußt du aber wissen, machbar ist sicher einiges.

Naja, früher hatte ich ne 50er...mit 133 Polini Doppelansauger *sabber* und nem 24er samt Sportauspuff. Ging eigentlich ganz gut... ca. 15 Ps tipp ich mal

Allerdings wären 6 Gänge eben optimal...

Mich würde interessieren was man alles für Motoren in eine 50er kriegt

m3mb3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information