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m3mb3r

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  1. m3mb3r

    m3mb3r

  2. Hey zusammen, ich bin am überlegen ob ich meine Teile verkaufen soll und mir eine ältere Vespa zulegen soll. Da ich nun 6 Jahre(!) nicht mehr hier war habe ich ein paar Fragen. Es geht eher um grobe Schätzungen. Das habe ich angesammelt. Vielleicht habt ihr hier ein paar Tipps was das so bringen würde: 1. Ich habe noch eine pk in der Garage (wollte ich mit meinem Kumpel aufbauen). LEider ist das Ding zerlegt und die Motivation den Berg runter. Ist schwarz. Viel Rost an Trittblechen. 15000km. Vorne nen Schlag abgekriegt, aber scheint noch Spur zu haben. Komplett zerlegt (außer Motor). Motor funktioniert noch. Bin damit rumgefahren. Kupplung war lasch (einstellung?). Monositzbank. Keine "s". Alle Teile Original. 2. PK 80S, rot, LAck schon matt wegen Witterung. Sitzbank aufgeplatzt. Reifen müssen erneuert werden. Motor ungeöffnet und alles Original. 3. nen 90er Motor (Langhub) (Spanisch???) smallframe. Das suche ich: 4. Eine schöne alte Vespa. Muss nicht neu aufgebaut sein und darf ruhig ein paar Macken haben. Keine PK. Was zahlt man da mittlerweile dafür? Verzeiht die Unwissenheit, aber ich bin absolut nicht mehr up to date. 5. Das gleiche wie 1 nur ohne Motor. Was kann da verlangt werden? Also ich brauch nur ein paar Hausnummer. Wenn es spezieller wird, dann kann ich ja heir nochmal nachhaken. Danke schonmal! Grüße
  3. Suche oben angegebenen Auspuff. PM an mich. Gruss m3mb3r
  4. Falls er nicht passen sollte, dann wäre ich der richtige Abnehmer für dein Ding. Falls ja, danns chreib mir einfach ne PM. Gruss m3mb3r
  5. Naja, früher hatte ich ne 50er...mit 133 Polini Doppelansauger *sabber* und nem 24er samt Sportauspuff. Ging eigentlich ganz gut... ca. 15 Ps tipp ich mal Allerdings wären 6 Gänge eben optimal... Mich würde interessieren was man alles für Motoren in eine 50er kriegt m3mb3r
  6. Geht nicht ohne Primärübersetzung (Getriebe aufmachen)... Leichtester, und schnellster Weg schnell zu fahren ist 125er Motor rein und 19 Vergaser. (200 EUR) ...dann fährste 80 -90 ...und hebt ewig Gruss m3mb3r
  7. Also mit nem 75er fährst Du mit einem Sportauspuff so um die 75 km/h ...alles eben über Drehzahl ... ?Haltbarkeit? Einen 50ccm-Zylinder würde ich nicht kaufen...kein Leistungsgewinn. Rennkurbelwelle macht wenig Sinn bei so einem Tuning. Vor allem unterscheiden sich die Preise von 50, 75 oder 102 ccm kaum...liegt ja dann Nahe was man nimmt .... Allerdings hast Du das Problem mit der Übersetzung ...ist eben alles über Drehzahl und dein Zylinder wird mit nem Sportauspuff nicht allzu lange machen. vielleicht solltest Du Dir überlegen (falls Du wirklich schnell fahren willst) auf Langhub umzusteigen. Gruss m3mb3r
  8. @ 100 Spezial ... 25 Ps ...Hut ab @ amazombi: also ein Automatikmotor wäre ein Rückschritt. Ich dachte eher an was richtig schnelles. Ein RGV-Motor...oder der einer 125er mit originalen 34 Ps ....sowas in die Richtung. Oder aber auch nen NSR 80-Motor... mit 6 Gängen geht so einiges. Sowas schonmal gehört oder gesehn? Müsste ihn halt noch irgendwie unter die Verkleidung kriegen bzw. Backen nach aussen ziehen. Gruss m3mb3r
  9. Hallo zusammen, vielleicht eine ein wenig beklopfte Idee, aber ich würd mir gern nen 50er Rahmen kaufen und einen anderen Motor verbauen. Hat jemand sowas schon gesehen? links dazu? Welcher passt? Damit mein ich einen Nicht-Vespa-Motor... Gruss m3mb3r
  10. Deswegen sollte es ja auch ein Projekt werden und kein "MachIchKurzMalÜberNacht" - Programm. Ausserdem sollte das Programm die Leistung berechnen und nicht aus ner Tabelle auslesen. Vielleicht sind ja gar nicht soviele Tests notwendig?! Ich bin mir darüber im Klaren, dass es zu aufwendig ist jede Kombination zu testen... Vielleicht lassen sich bestimmte Dinge mit einer Wahrscheinlichkeit vorhersagen. Wär doch auch was... und wenn es immer mehr zuverlässige (!) Tests gibt wird das Programm genauer... So stell ich es mir vor Gruss grape
  11. Wäre wohl ein bisschen zu ungenau, denke ich...solche Angaben kann man sich ja zusammensuchen. Ser Sinn besteht eher darin z.B. Leistungslöcher zu erahnen (Übersetzung zu lang z.B.). Primär einubauen ist z.b. ein recht grosser Aufwand...auf den man, denke ich, gerne verzichten könnte *gg* gruss m3mb3r
  12. Ich würde Dir auf jeden Fall den Polini empfehlen. Der Dr ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber länger halten als der Dr wird er wohl auch nicht. Mein 133 hat damals 20000 gehalten. Ausserdem: Warum einen schlechteren / leistungsärmeren Zylinder fürs gleich Geld kaufen, wenns was besseres gibt. Gruss grape P.S.: Zu VMax ... mit nem Polini fährst zu zweit mit 85 den Berg hoch
  13. Erstmal Danke für das hochwertige Statement *ernstmein*! Du hast recht, das Ganze ist auf jeden Fall nicht trivial. Würde nur mit anderen funktionieren. Deswegen auch dieser Aushang im Forum. Beim zweiten Punkt "kein Roller wegen Leistung" trifft bei mir zumindest nur teilweise zu. Ich find nicht schärfer als n schneller Roller :love: ... Naja, vielleicht finden sich ja noch ein paar Ideen. Gruss m3mb3r
  14. m3mb3r

    Chatbot

    Bin, wie ihr bemerkt habt, sehr begeisterter Programmierer. Ich hätte jetzt noch eine Idee euer Forum (welches wirklich weitgehend sehr gut ist :love: ) noch besser zu machen *g*: Vielleicht sagt dem einen oder anderern das Wort Chatbot etwas. Beispielsweise wie bei Yellostrom.de. So etwas für wirklich häufig gestellte fragen zu machen wäre doch nicht schlecht(anstatt suche). Es ist total simples XML mit dem man diese Fragen und Antworten erstellt. Wär das eine Bereicherung für das Forum? Gruss member
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