Zum Inhalt springen

Wertermittlung Lambretta Li125 Serie 3 iseo blue


Empfohlene Beiträge

Wieviel kann man für dieses Fahrzeug verlangen ?

Italienische Serie 3 im O-Lack mit Deutscher Zulassung.

 

Eingetragen sind Mugello ,PWK 28,BSAU Auspuff andere Höchstgeschwindigkeit,dicke Reifen etc.

 

Technik komplett original ausser das ein 150ccm Zylinder drin steckt. Motor hat neue Lager ,neue Wedis ,es sind neue Reifen drauf ,ist technisch gut,ganze Kiste ist Fahrbereit

 

 

 

Danke für Meinungen IMG_20210722_185414.thumb.jpg.828188d58bf13491c6258d0051e7ac3e.jpg

IMG_20210722_185546.jpg

IMG_20210722_185539.jpg

IMG_20210722_185507.jpg

IMG_20210722_185502.jpg

IMG_20210722_185423.jpg

IMG_20210722_185420.jpg

Bearbeitet von tenne79
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sehr optimistisch.

 

Deutsche Zulassung ist ja grundsätzlich ein großer Pluspunkt, aber diverse Eintragungen, die nicht mit den verbauten Komponenten übereinstimmen sind zumindest suboptimal. Gerade eine größere Reifendimension halte ich für unglücklich, das ist ja etwas was selbst die technisch unversierte Rennleitung leicht und gerne kontrolliert. Auch sind ja abweichende Reifendimensionen bei Lambretta, selbst bei leistungsstarken Exemplaren, nicht (mehr) so richtig angesagt.

Die Eintragungen mögen manch potentiellen Käufer ja entgegenkommen, weil eh ein fahrbarer Motor verbaut werden soll. Wenn man allerdings eh alles neu macht, wird die Überholung des originalen Motors wohl nur bedingt gewürdigt.

Klar, sind diverse Neuteile verbaut, aber halt alles nicht unbedingt das, was die Masse der geneigten Lambretta Fahrer so richtig in Wallung bringt, Escort Federbein, Pirelli SC30, der Repro Kickstarter, der nicht wirklich zum Gesamtbild des Rollers passt, vorne noch keine Stoßdämpfer und im Zweifel wurde die Gabel auch noch nicht überholt, alles nioch auf Kontaktzündung.

Dann ist es halt auch eine Li, die auf der allgemeinen Beliebheitsskala nicht so richtig weit oben steht.

Ich will nicht ausschliessen, dass es einen Käufer gibt, der bereit ist in dieser Größenordnung zu zahlen, sehr viele werden es nicht sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo zwischen 3,5 & 4,5 wird die bringen (im Sommer eher 4,5). Sucht doch mal nach einer LI mit deutscher Zulassung die brauchbaren O Lack hat und nicht krumm und schief ist. Wird schwierig. Alleine strahlen und lacken kostet bei so einer Dame knapp 2 Mill, dann hast aber nicht zusammengebautes sondern ein Puzzel. Papiere sind auch nicht gratis und Eintragungen erst recht nicht. Derzeit wirst man keine vergleichbare bei Ebay Kleinanzeigen finden.

 

Klar, Gabel braucht was Pflege, die ist 100 pro noch Bj 63. Überholung kostet aber überschaubar (sofern nicht High end Parts verbaut werden). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unbeliebtes Modell" und "Eintragungen passen nicht zum aktuellen Zustand" hin und her. Vollständige Olack Lamys mit dt. Zulassung und zumindest in grundsätzlich so nutzbarem Zustand findet man nicht so häufig.

Was bekommt man denn auf dem "freien Markt"?
Eine Restaurationsbasis ohne Papiere kostet ja schon 1500-2000 €

Von daher sehe ich da auch um die 4 k.

Man braucht aber Zeit um einen passenden Käufer zu finden, das sollte auch klar sein.

Wenn das Ding schnell weg soll halt entsprechend weniger. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Preisaussage hatte ich gewählt, da der Markt ziemlich leer ist. 

 

Wenn man einen Originallacktoller haben mag, liegen die z.b beim bekannten belgischen Händler immer als dritte Serie deutlich über 3. Dann  macht mal was am Motor, schiebt das Ding über den TÜV, und zack stehen da 5 weniger auf dem eigenen Konto..

 

Alleine eine Zulassung mit Eintragung sind schon 1000 Euro, wenn man nicht mit dem Prüfer verwand oder verschwägert ist.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aussagen .

Ich habe jemanden der 3,9K zahlen würde ,also passt das ziemlich gut mit euren Einschätzungen !!

 

Und ja,es gibt gerade wenig Alternativen ,mein Käufer sucht schon länger ....

 

Gruß Tenne

Bearbeitet von tenne79
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat tenne79 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für die Aussagen .

Ich habe jemanden der 3,9K zahlen würde ,also passt das ziemlich gut mit euren Einschätzungen !!

 

Und ja,es gibt gerade wenig Alternativen ,mein Käufer sucht schon länger ....

 

Gruß Tenne

 

 

Genau das ist mir auch aufgefallen. Erstens gibt es wenig Lamys S3, zweitens noch weniger Fahrbereite und drittens fast keine halbwegs erschwingliche in fahrbar mit Papieren & TüV. Wenn es was gibt dann LIS. Eine brauchbare fahrbare LI S3 mit Papieren und TüV gibt es mittlerweile so gut wie nie. Würde gerne mal wissen, wieviele LI 3 es tatsächlich noch gibt, also gemeldete. Glaube nicht wirklich das es weniger sind als LIS/SX. Was hat man denn früher genommen für Cuts Scellys ety. ? SX, LIS oder LI ...

 

3,9 T€ für die Kiste finde ich einen guten Preis, ist nicht viel mehr als eine schnöde brauchbare PX 200

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

... Was hat man denn früher genommen für Cuts Scellys ety. ? SX, LIS oder LI ....

 

Das was halt gerade da war.

 

(Warum sollte es bei Lambretta anders gewesen sein, als bei Vespa? Ich kann mich durchaus erinnern, das Rally200 gecuttet wurden oder WF beschnipselt wurden um in Turnier / Trial gewicht zu sparen oder SS90 bei denen Platz für üppige Vergasergröße geschaffen wurde)

 

Wobei mir durchaus Fälle bekannt sind, das ehemalige Cutdowns / Racer auf Basis von SX oder TV zwischenzeitlich wieder (aufwändig) zurückgebaut wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information