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Verkauft


praktikant

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Hi,

Da ich Geld für ein neues Projekt brauche, hier mein black Week/Friday oder sonstwie Angebot. Gilt, bis Deutschland bei der WM ausgeschieden ist. Also schnell zuschlagen!

Roller ist mit einer Nisa Sitzbank und einem gelben Glas im Lenkkopf upgedatet. Ansonsten alles wie unten beschrieben, nur für 3000,- Flocken:

 

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Hallo,

 

ich möchte mich von meinem DEA Renner trennen. Ich habe zu viele Projekte und zum Rumstehen ist er einfach zu schade. Ich wollte den DEA damals unbedingt auf einem originalen Vespa Gehäuse aufbauen, weil mich immer das Tuning an originalen Motoren gereizt hat. Das Gehäuse ist ein seltener Motorblock aus so einer Art „Zwischenserie“ zwischen 1. Und 2. Serie. Die Abmessungen sind schon wie bei der 2. Serie, die Prägung ist aber noch mit dem alten Symbol. Der Guss bei den alten Gehäusen ist aus meiner Sicht dichter/besser, deshalb dieses Gehäuse. Der Motor zwischenzeitlich 45PS. Was für ein für einen originalen Motor mit einem Zylinder auf originalen Stehbolzen schon ziemlich gut ist. Leider hatte ich Ärger mit der Zündung und wollte auch die Wasserpumpe ohne Batterie fahren können. Also habe ich auf eine frei programmierbare HPI umgebaut und auch den Auspuff gewechselt. Der jetzige ist etwas drehmomentstärker. Der stand mit dem neuen Setup ist leider erst so, das der Motor vorwärts startet und fährt. Ein erster Test lag bei 41PS. Das war nicht schlecht, mit dem alten Setup hatte ich bei 33PS angefangen. Wie auch immer, seit dem steht der Roller. Also würde ich mich freuen, wenn jemand anders Spaß an dem Teil hat.

 

Der Rahmen: Ein blauer Special Rahmen, nicht Orginallack aber schöne Patina. Der Kotflügel, der auf den Bildern montiert ist, gehört nicht zu dem Roller. Wenn ihn jemand kauft, dann würde ich ihn gegen einen neuen Kunststoffkotflügel tauschen. Am Rahmen verbaut sind: Wasserkühlung, SIP Tacho, Crimaz Anti_Dive, California Sitzbank.

 

Motor: DEA Wassergekühlt, neue Fabbri Welle 56mm, Keihin PWK Kurz Vergaser mit PJ und TPS. Modifiziert auf 40mm, Jolly Moto Auspuff, King Kupplung, DRT Getriebe mit größerem Modul für mehr Haltbarkeit (gibt es D nicht zu kaufen), frei programmierbare HPI Zündung.

 

Preis: 4000,- Euro

 

Steht in LL

 

Verkäufer bin ich und ist auch nur hier angeboten.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi Leute, die Karre ist noch da. Stockach und Bremen finden statt, also braucht es noch einen Racer auf den letzten Drücker! Bei mir steht er nur, dafür ist er zu schade.  Ich lege auch noch Fernlichtscheinwerfer und Rücklicht dazu, falls der Käufer den Roller straßentauglich machen will. Preis ist VB, mir ist es nur wichtig ihn an jemanden abzugeben, der etwas damit anzufangen weiß.

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  • praktikant änderte den Titel in DEA Rennroller Black WM Angebot!

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    • um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist   C9 mit Starrgabel und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße   
    • Gelbe v50 s, komplett bis auf Motor,  gabel wäre auch noch da, sehr guter Zustand,  2700.  [ komplett mit Motor 300 mehr].  Rahmen ist eine vespa, Rest gibt's billig dazu. 
    • Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 
    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    • Vielleicht taucht ja doch noch mal was gutes und bezahlbares auf, dann braucht man solche Klimmzüge nicht mehr machen. Du weißt ja: meistens passiert das dann, wenn man am wenigsten danach sucht. Mir wurde letztens ein Audi 80 2.0e B4 angeboten (weißt schon: "Hubert und Staller" Gedächtnisauto ), interssanterweise war er sogar weiß und er hatte erst 68tkm drauf. Das weiterhin kuriose: es war das Auto meiner ehemaligen Lehrerin.   Aber ich hab genug Material, ich brauche keine weiteren Autos oder Motorräder, wann sollte man auch alles fahren? Soll sich ein anderer drüber freuen.
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