Zum Inhalt springen

Vespa TS/Rally kpl Umbau


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken die kleine Rally sprich TS zu verkaufen.CFD446A4-8B30-40D8-9078-FDC829753891.thumb.jpeg.bd73a147db0c648227f7b02875fe0ffc.jpeg

kein Rost oder Unfall! Aufkleber können so entfernt werden! 
Anstatt des Ersatzradhalters habe ich auch noch das passende Handschuhfach! 

Sie ist kpl umgebaut.

Gabel PK mit Scheibenbremse vollhydraulisch

Sportsitzbank

Motor Px 200 

setup Malossi, Mikuni 30mm, Sip Performance Rap, Membran, 60mm Lippenwelle, BGM Kupplung

Leistung 27-28ps am Rad

130iger Reifen

23KW und alle Umbauten sind eingetragen! 
Alternativ hätte ich auch noch einen 306ccm BFA Motor den ich dort einbauen könnte! Leistung je nach Auspuff 45-60PS am Rad!

 

was kann man dafür verlangen? 

E6336135-E76D-425D-869A-3B5EF6DA5703.jpeg

4A6DCDE1-654C-4649-88AD-3AE36C576C78.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist auf ebay Kleinanzeigen eine Sprint inseriert die +/- in die gleiche Richtung geht, bzw. vermutlich die gleiche Zielgruppe ansprechen dürfte:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-s-s-umbau-25kw-eingetragen-malossi/1940952999-305-18783

Die ist mit 9,5 angesetzt - was ich bedeutend realistischer sehe, als die Roller für 13, 15 oder 18k, die man ab und zu gesehen hat in letzter Zeit.

 

Ich finde aber auch die 9,5k noch recht hoch, aber da ist auch Verhandlungsspielraum beschrieben.

Bei deiner TS mal grob überschlagen, was mir sowas wert wäre (wenn ich das gerade suchen würde):

Rahmen - 2.000 (ohne Motor und Gabel)

Motor - 2.000

Gabel - 1.000

TÜV 500 - 1.000

Rest (Sitzbank & Co.) 1.000 - 1.500

-> also irgendwo bei 6,5 - 7,5k.

 

Im Vergleich bei der o.g. Sprint - dort ergänzend noch:

S&S (nix gegen dich @rollerlanger, aber der ist nunmal Platzhirsch), eingetragener Drop und ggf. etwas allgemeinverträglichere Optik - also nochmals ~1.000 drauf...

 

 

Bei beiden gilt: Das Ding muss dem Käufer gefallen und man muss gerade Bock auf so nen Roller haben. Und die Käuferschicht für nen fertigen Umbau schätze ich kleiner, als diejenigen, die sich nen Roller - für deutlich mehr Geld - nach ihren Wünschen bauen lassen.

Und natürlich auch deutlich kleiner, als für einen Solo-Rahmen oder Originalroller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei den Preisen der springende Punkt, wenn Du jemanden findest der Nachts nicht mehr schlafen kann so lange das Objekt nicht in seinem Wohnzimmer steht, ist vieles möglich. Auch 5 Stellen. 

Wenn Du nur an rationale Menschen gerätst ist so ein Roller tatsächlich eher bei 6K.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information