Zum Inhalt springen

V50 Lenkkopf auf PK50 XL ?


Empfohlene Beiträge

ja - dann isses keine XL2 :-D (bei der wäre die lenkerbefestigung komplett anders...)

lenker anmnontieren sollte kein problem sein... ich seh da eher probleme mit dem lichtschalter und deinem blinkerschalter.... einmal die verkabelung und zum anderen der v50-blinkerschalter, der selten ist....

ed:

falls du mich meinst mit

Das man hier gleich so nett begrüßt wird finde ich ja sehr toll...

dann les mein erstes posting nochmal genau durch... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - dann isses keine XL2 

nanana, in meine papiere steht auch xl trinne, und ich hab nicht so einen lenkkopf:

9b_1.JPG

der ist nämlich von der xl2. also wenn du so einen hast, passt er nicht.

sollte der tacho eher so aussehen?

1e_1.JPG

dann ist es eine xl1, und dann durfte das gelten, was nop geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana, in meine papiere steht auch xl trinne, und ich hab nicht so einen lenkkopf:

9b_1.JPG

*grübel grübel*

in den papieren steht XL und du hast keinen xl2-lenkkopf. so weit, so gut, denk ich...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassisches problem... ;-) - die technik wurde geändert, aber der name blieb gleich: PK50XL...

- die bezeichnung XL2 ist eine inoffizielle und wurde scheinbar von den händlern eingeführt, um diese im detail doch arg unterschiedlichen XL-varianten besser unterscheiden zu können...

das erinnert mich an den Opel Kadett... ;)

- als da von heckantrieb auf frontantrieb umgestellt wurde, durfte der name "Kadett" bleiben...

- erst als die karosse einem sanften face-lifting unterzogen wurde, mußte 'n neuer name her... :-D

bei Toyota konnte der Starlet dieselbe entwicklung durchmachen ohne seinen namen ändern zu müssen... :-D

wann's scheee macht...?!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, natürlich die superschlauen wissen das alles schon,

es gibt laut papieren keine XL2.

Weder bei der 50er noch bei der 125er steht in der/dem ABE/Brief irgendwas von XL2.

Das ist für "Neue" auch etwas verwirrend und es ist kein Grund zum ankacken gegeben.....

was hier ja so normal geworden ist,

nur weil jemand etwas wneiger weiss.......aber nicht dümmer sein muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne österreichische Pk50xl mit Kat und Elektrostarter geschlachtet.

Im Typenschein steht: "Ausführung der Type: Pk50XLE".

War übrigens ne xl1 Bj. ´90.

Sind echt amüsant zum durchlesen, diese Typenscheine, für Deutsche jedenfalls :-D .

Die technische Zeichnung im Typenschein wäre aber sogar eines Bilderrahmens für die Wand würdig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Doch. Sie hat vor Gericht zugegeben das da etwas lief. Missionar. Mehr Details hat sie aber nicht rausgelassen meines Wissens.
    • Den Venturi möchte ich nicht weglassen, der Luftfilter ist einfach nur eine Bremse. Ob gedruckt oder Alu nimmt der Funktion nichts. Hätte auch lieber einen Venturi aus Metall, aber es gibt leider keinen wo die Düsen nicht im Sog stehen oder eine Schraube sich lösen könnte vorhanden ist. 9er Kerze habe ich heute mal reingeschraubt, konnte ich aber noch nicht testen. Fahren manche hier vll. sogar eine 10er? Die Quetschkante ist bei Malossi mit 1.0 angegeben, manche sollen sogar 0,8 fahren.
    • Kann man Trompete wirklich zutrauen, dass er es geschafft hat, Stormy Daniels durchzuorgeln?   Ich kann es mir trotz meiner blühenden Phantasie nicht vorstellen, dass dieser Vollversager und ungekrönte Hirnprinz seinen klitzekleinen Trump tower in die stürmische Daniela versenkt hat.   Klar, er war bei ihr und es gab Jack Daniels on the rocks und sicher fiel dann stürmisch auch irgendwann die Kleidung zu Boden. Aber als Daniela diesen Vollpfosten im Adamskostüm mit orangenem Haar aufm Kopf und an den balls gesehen hat, war doch Ende!   Und natürlich hat er ihr Kohle gezahlt, damit sie den Mund hält und nichts von seinem orangenen, butterweichen Korkenzieher verlauten lässt und natürlich hat er es kreativ verbuchen lassen.
    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information