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V50 Lenkkopf auf PK50 XL ?


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ja - dann isses keine XL2 :-D (bei der wäre die lenkerbefestigung komplett anders...)

lenker anmnontieren sollte kein problem sein... ich seh da eher probleme mit dem lichtschalter und deinem blinkerschalter.... einmal die verkabelung und zum anderen der v50-blinkerschalter, der selten ist....

ed:

falls du mich meinst mit

Das man hier gleich so nett begrüßt wird finde ich ja sehr toll...

dann les mein erstes posting nochmal genau durch... :wasntme:

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ja - dann isses keine XL2 

nanana, in meine papiere steht auch xl trinne, und ich hab nicht so einen lenkkopf:

9b_1.JPG

der ist nämlich von der xl2. also wenn du so einen hast, passt er nicht.

sollte der tacho eher so aussehen?

1e_1.JPG

dann ist es eine xl1, und dann durfte das gelten, was nop geschrieben hat.

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nanana, in meine papiere steht auch xl trinne, und ich hab nicht so einen lenkkopf:

9b_1.JPG

*grübel grübel*

in den papieren steht XL und du hast keinen xl2-lenkkopf. so weit, so gut, denk ich...

:-D

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klassisches problem... ;-) - die technik wurde geändert, aber der name blieb gleich: PK50XL...

- die bezeichnung XL2 ist eine inoffizielle und wurde scheinbar von den händlern eingeführt, um diese im detail doch arg unterschiedlichen XL-varianten besser unterscheiden zu können...

das erinnert mich an den Opel Kadett... ;)

- als da von heckantrieb auf frontantrieb umgestellt wurde, durfte der name "Kadett" bleiben...

- erst als die karosse einem sanften face-lifting unterzogen wurde, mußte 'n neuer name her... :-D

bei Toyota konnte der Starlet dieselbe entwicklung durchmachen ohne seinen namen ändern zu müssen... :-D

wann's scheee macht...?!? :-D

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übrigens, natürlich die superschlauen wissen das alles schon,

es gibt laut papieren keine XL2.

Weder bei der 50er noch bei der 125er steht in der/dem ABE/Brief irgendwas von XL2.

Das ist für "Neue" auch etwas verwirrend und es ist kein Grund zum ankacken gegeben.....

was hier ja so normal geworden ist,

nur weil jemand etwas wneiger weiss.......aber nicht dümmer sein muss....

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Ich hab mal ne österreichische Pk50xl mit Kat und Elektrostarter geschlachtet.

Im Typenschein steht: "Ausführung der Type: Pk50XLE".

War übrigens ne xl1 Bj. ´90.

Sind echt amüsant zum durchlesen, diese Typenscheine, für Deutsche jedenfalls :-D .

Die technische Zeichnung im Typenschein wäre aber sogar eines Bilderrahmens für die Wand würdig. :-D

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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