Zum Inhalt springen

Umbaukit KR Automation 1 auf 2 Zug


Empfohlene Beiträge

Servus.

 

Entweder stelle ich mich an oder bin zu blöd, aber ich bekomm das Kit net ordentlich verbaut. Auf jeden Fall kollidiert der PKS Bremshebel direkt mit der Rolle.

Ich hab daraufhin den Hebel so gebogen dass es eine Art Z ergeben hat aber das Klemmblättchen kollidiert noch immer.

Kann mir bitte jemand Sachdienliche Hinweise und Bilder geben wie das am Besten verbaut wird?

Alle Bilder die ich gefunden habe waren ohne Bremsgrundplatte.

Vorher hatte ich den XL Bremsheben drin und da gings noch weniger.

 

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dafür gibt's vom selben Hersteller gleich den passenden gekröpften Bremsarm dazu:

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/sf-motor/

Richtig.....ich hab meinen Bremsarm genauso gebogen, passt trotzdem net. :wallbash:. Schön zu sehen wie es ohne Bremsankerplatte passt, aber mit keine Chance bei mir.

Da bekomm ich kotzeritis und das hat nix mit den ausserordentlich gut gewählten Models auf seiner Homepage zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Mach doch mal ein Foto von der Stelle, wo es bei dir klemmt

bei mir kollidierts da wo die Rolle ist bzw das Blech wo die Rolle montiert ist. Hab gerade das Blech im Geschäft und lass mir was neues machen. Finde ich schon krass dass man so nen scheiss auf den Markt wiorft und 80 Euro verlangt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das da was kollidieren hab ich auch schon gesehen/gehört, war aber eine dumpfbacke mit täglichen inkompetenzen die das verbaut hatte. wenn das wirklich so ist, dann ist das schon eine ziemliche frechheit vom hersteller.

 

andererseits frag ich mich generell wie man diese lösung optisch einer SF antun kann :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

das da was kollidieren hab ich auch schon gesehen/gehört, war aber eine dumpfbacke mit täglichen inkompetenzen die das verbaut hatte. wenn das wirklich so ist, dann ist das schon eine ziemliche frechheit vom hersteller.

 

andererseits frag ich mich generell wie man diese lösung optisch einer SF antun kann :laugh:

Ich würde das net verallgemeinern....ne PK ist für mich direkt net eine SF :muah:...ist halt eckig und eh net die hübscheste Vespe hahahahha und wenns technisch nix besseres gibt und aus anderen Topics schon als Beste Version sich etabliert hat, bleibt halt nur hässlich und funktionell statt schön scheisse.

Thema Einbau....viel möglichkeiten zum Einstellen hast Du da net. Die Senkschraube zentral und dann das Blech am Alublock. Selbst wenn ich da maximal nach aussen gegangen bin hats net gereicht dass die Rolle von der Bremsnocke wegschwenkt. Ich mach huete nachmittag mal Bilder. Ich seh mich das schon umkonstruieren mit ner Umlenkrolle vom Fahrradumwerfer. Falls da jemand was hat statt wegwerfen bitte PM.

"Offtopic" Ganz ehrlich finde ich es toll wenn sich einzelne Leute Gedanken machen was zu entwickeln und zu verbessern. Allerdings häufen sich so behinderte Konstruktionen die auch von den grossen SHops gedeckt werden, weil die Konstrukteure zum Teil netmal aus der Mechaniksparte kommen und der technische Hintergrund fehlt. UNd wenn man dann Optimierungen vorschlägt wird man als Arrogant abgestempelt und net ernst genommen. Bestes Beispiel, Lager in Sacklöcher und solche Sachen " Offtopic off"

 

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilders.

Bild 2:Man sieht sehr deutlich dass ich egal wie biegen kann aber das Klemmblättchen entweder an der Rolle streift oder die die Klemmseite mit der grundplatte kolidiert. und hier ist noch nichtmal die Kette drin, die wiederum 2-3mm mehr aufbaut

Bild 1: Versatz Schalthebel zur Rolle

Bild 3: Biegung ausgeführt wie der Spezialhebel von KR.

IMG_2648.JPG

IMG_2647.JPG

IMG_2649.JPG

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich kann das anhand der Fotos nicht wirklich beurteilen. Mir fehlt die Ansicht im eingebauten Zustand und auch von hinten um die höhenverhältnisse besser einzuschätzen.

 

Aber was ist, wenn du die Schraube umdrehst?

Hab ich schon versucht....fakt ist dass die Schraube für die Klemmung definitv nicht zwischen Rolle und Bremsgrundplatte passt, siehe 2. Bild.  Daher ist es auch egal wie man das dreht und den Hebel hinbiegt. Betreffend der Höhe müsste der Bremshebel min 15mm länger sein damit das die Klemmung an der Rolle vorbeigeht.Um dich jetzt glücklich zu machen müsste ich das wieder umbauen aber darauf hab ich grad nicht so den drive. Das wirst du mir schon glauben müssen. Zum besseren verständnis: die oberkante der Rolle und die Oberkante den Bremshebels sind in etwa gleichauf.

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jezt mal mitm Felix tele-ornaniert....er meinte der Bremshebel müsste VOR der Rolle sein.

Dumm ist nur dass diese Schraube halt mit der kette kolidiert und so kann ich auch net die bremse einstellen und Zug festschrauben.

Alles a wängele bled.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt angepasst und zwar gleich auf die T5 Bremsnocke. weil mit gespannter kette ist das Bremseeinstellen mit altem Klemmplättchen einfach nur Mist. Die Spitze schneid ich noch ab bis zum ersten Loch damit zur Kette mehr Platz ist und den Bremshebel noch 2mm nach oben gebogen, dann ist das top....sieht scheisse aus......aber top.

Dem Felix hab ich die Infos weitergegeben, vllt. mag er das optimieren.

 

IMG_2651.JPG

IMG_2652.JPG

IMG_2653.JPG

IMG_2650.JPG

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information