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Vespa PK Racer – ESC Umbau


Fire&Ice

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich biete meinen Vespa Racer zum Kauf an.

 

Der Roller wurde in mühevoller Detailarbeit aufgebaut und ist eine Einzelanfertigung. Nach dem Aufbau war der Racer 1x im Einsatz. Der Zustand entspricht den Studiobildern.

 

Am besten Ihr macht Euch aber selbst ein Bild davon.

 

Verbaut ist ein ESC Kit - Einheitsklasse 1, Polini 133 mit Evolution Membran, MRT Ansaugstutzen, DRT Kurbelwelle 67,5 mm, DRT Schaltklaue, Vergaser TMX 30, Hartz 4 Kupplung, Vespatronic, Lenksäule Sfera RST, Hinterradbremse ist weiter nach hinten versetzt und auf T5 Seilzug umgebaut, die Sicke am Beinschild wurde mit einem 8 mm Rundstahl verstärkt, etc.... kann das gar nicht alles aufzählen...

 

Wirklich nur feine Sachen verbaut.

Leistung ca. 27 PS

 

Eine detaillierte Teileliste ist vorhanden. Alleine die verbauten Teile liegen bei über EUR 7.000,00, ohne Arbeitszeit.

 

Der Motor wurde von der Fa. Nordspeed abgestimmt.

 

Kleines Gimmick noch… das GFK-Heck ist mit 4 Schnellverschlüssen fixiertu nd kann im Handumdrehen abgenommen werden. Die Sitzbank wurde an das Heck nachträglich noch angearbeitet. Getankt werden kann durch den Sitzhöcker. Dazu wurde der Tank modifiziert und eine EasyFuelCap montiert.

 

Der Roller muss nicht verkauft werden, aber ich finde er sollte bewegt werden! Dafür ist er gebaut worden. Mir fehlt aber leider die Zeit dazu.

 

VHB EUR 4.900,00

 

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüß dich,

ist der Racer noch zu haben?

Phil und ich würden gerne beide wieder fahren und mit zwei Rollern wäre es einfacher, :wheeeha: wenn das auch mehr Schrauberei im Ernstfall (für Phil :whistling:) bedeutet :-D

 

Liebe Grüße,

Isa

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    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
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