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plötzlich Leistungsverlust nach Gaszugwechsel Vespa V50 Spezial


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Servus Forum!

 

Da ich leider weder im www noch in der sufu etwas brauchbares finde muss ich euch leider stören!

 

Ich habe das Wochenende bei meiner Vespa V50 Spezial BJ 81 den Gaszug inkl. Hülle getauscht. Ging alles problemlos, verändert habe ich sonst nichts...

Neuen Nippel mit etwas Spiel angeschraubt und Standgas brav eingestellt.

Schelle Ansaugstutzenhülse musste ich wechseln, alte war verzogen und hat sich überdreht. Geölten Filzring wieder verbaut. Alles fest!

 

Aber:

Seitdem zeigt das Fräulein massiven Leistungsverlust.

Lief vorher jahrelang mit dem 75er ordentliche 60-65 km/h, jetzt mit Müh und Not nur noch knapp 45! Bin voll das Hindernis auf der Strasse.

Sie springt sofort an und lässt sich gut fahren und schalten, aber sie wirkt wie gedrosselt... und fühlt sich kastriert an.

 

Jetzt bin ich langsam etwas ratlos. Alles mehrfach gecheckt, Vergaser sitzt bombenfest, Gaszug kürzer führt nur zum hochdrehen im Standgas.

 

Bin jetzt nicht der Profischrauber, kam aber in den letzten 20 Jahren mit dem Teil und Wartung und Reparaturen immer gut zurecht.

 

Hab ich etwas nicht auf dem Schirm? Für Ideen wäre ich äusserst dankbar!!!!

 

Wie erwähnt, verändert hab ich sonst nichts :wallbash:

 

 

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vor 5 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

...könnte sein, dass sich etwas bei der Gasrolle steckt / verhakt, so dass der Weg dadurch begrenzt ist.

 

Oha! Prüf ich... Dankesehr!!!

 

vor 5 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Wettraten geht weiter:

 

Choke nicht richtig eingehängt und daher immer ein bisschen gezogen?

Danke, kann ich mal gugge. Fühlt sich a bisserl so an.

Aber wenn ich den Choke aktiv zieh reagiert es wie erwartet...

Mal sehen

 

vor 5 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Macht der Gasschieber ganz auf?

Düse verstopft?

Benzinschlauch abgeknickt?

Hi,

Gasschieber öffnet normal

Wenn Düse, dann beide! Eher unwahrscheinlich...

Benzinschlauch ist frei, passt. Kann aber nochmal mal prüfen ob er richtig fest ist.

Thx

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vor 4 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Hast du beim Wechsel den Schieberdeckel am Gaser geöffnet?

Nep!

Zug nur ausgehängt und wieder eingefädelt... 

Danke

 

Fällt mir grad so ein:

Ich schau mir auch mal die Zündkerze an, vielleicht hat die zufällig grade nen Treffer. War aber schon ewig nix mehr damit. :crybaby:

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vor 3 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

schau mal vorne im lenker. 

nicht dass das Zugmantelende nicht richtig in der plastikführung zum gasgriff ansteht (anschlag) und somit keinen richtigen zug bekommst, weil der nicht fixiert ist.

und/oder der nippel flutscht dann bissel raus. ich würde hier den fehler vermuten.

 

Und genau das war es!!!!! :wallbash:

Die Hülle ist aus der Führung gesprungen. War definitiv drin, aber wahrscheinlich hab ich noch zu dolle rumgezerrt und sie ist wieder raus. 

Jetzt schnurrt das Fräulein wieder und hat Kraft und Saft!

Problem gelöst.

Klasse! Danke an alle für die Ideen und Hilfe!

Forum rules :wheeeha:

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vor 2 Stunden hat Rauscher folgendes von sich gegeben:

Und genau das war es!!!!! :wallbash:

Die Hülle ist aus der Führung gesprungen. War definitiv drin, aber wahrscheinlich hab ich noch zu dolle rumgezerrt und sie ist wieder raus. 

Jetzt schnurrt das Fräulein wieder und hat Kraft und Saft!

Problem gelöst.

Klasse! Danke an alle für die Ideen und Hilfe!

Forum rules :wheeeha:

Juhu freut mich dann allseits gute fahrt

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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