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plötzlich Leistungsverlust nach Gaszugwechsel Vespa V50 Spezial


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Servus Forum!

 

Da ich leider weder im www noch in der sufu etwas brauchbares finde muss ich euch leider stören!

 

Ich habe das Wochenende bei meiner Vespa V50 Spezial BJ 81 den Gaszug inkl. Hülle getauscht. Ging alles problemlos, verändert habe ich sonst nichts...

Neuen Nippel mit etwas Spiel angeschraubt und Standgas brav eingestellt.

Schelle Ansaugstutzenhülse musste ich wechseln, alte war verzogen und hat sich überdreht. Geölten Filzring wieder verbaut. Alles fest!

 

Aber:

Seitdem zeigt das Fräulein massiven Leistungsverlust.

Lief vorher jahrelang mit dem 75er ordentliche 60-65 km/h, jetzt mit Müh und Not nur noch knapp 45! Bin voll das Hindernis auf der Strasse.

Sie springt sofort an und lässt sich gut fahren und schalten, aber sie wirkt wie gedrosselt... und fühlt sich kastriert an.

 

Jetzt bin ich langsam etwas ratlos. Alles mehrfach gecheckt, Vergaser sitzt bombenfest, Gaszug kürzer führt nur zum hochdrehen im Standgas.

 

Bin jetzt nicht der Profischrauber, kam aber in den letzten 20 Jahren mit dem Teil und Wartung und Reparaturen immer gut zurecht.

 

Hab ich etwas nicht auf dem Schirm? Für Ideen wäre ich äusserst dankbar!!!!

 

Wie erwähnt, verändert hab ich sonst nichts :wallbash:

 

 

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vor 5 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

...könnte sein, dass sich etwas bei der Gasrolle steckt / verhakt, so dass der Weg dadurch begrenzt ist.

 

Oha! Prüf ich... Dankesehr!!!

 

vor 5 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Wettraten geht weiter:

 

Choke nicht richtig eingehängt und daher immer ein bisschen gezogen?

Danke, kann ich mal gugge. Fühlt sich a bisserl so an.

Aber wenn ich den Choke aktiv zieh reagiert es wie erwartet...

Mal sehen

 

vor 5 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Macht der Gasschieber ganz auf?

Düse verstopft?

Benzinschlauch abgeknickt?

Hi,

Gasschieber öffnet normal

Wenn Düse, dann beide! Eher unwahrscheinlich...

Benzinschlauch ist frei, passt. Kann aber nochmal mal prüfen ob er richtig fest ist.

Thx

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vor 4 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Hast du beim Wechsel den Schieberdeckel am Gaser geöffnet?

Nep!

Zug nur ausgehängt und wieder eingefädelt... 

Danke

 

Fällt mir grad so ein:

Ich schau mir auch mal die Zündkerze an, vielleicht hat die zufällig grade nen Treffer. War aber schon ewig nix mehr damit. :crybaby:

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vor 3 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

schau mal vorne im lenker. 

nicht dass das Zugmantelende nicht richtig in der plastikführung zum gasgriff ansteht (anschlag) und somit keinen richtigen zug bekommst, weil der nicht fixiert ist.

und/oder der nippel flutscht dann bissel raus. ich würde hier den fehler vermuten.

 

Und genau das war es!!!!! :wallbash:

Die Hülle ist aus der Führung gesprungen. War definitiv drin, aber wahrscheinlich hab ich noch zu dolle rumgezerrt und sie ist wieder raus. 

Jetzt schnurrt das Fräulein wieder und hat Kraft und Saft!

Problem gelöst.

Klasse! Danke an alle für die Ideen und Hilfe!

Forum rules :wheeeha:

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vor 2 Stunden hat Rauscher folgendes von sich gegeben:

Und genau das war es!!!!! :wallbash:

Die Hülle ist aus der Führung gesprungen. War definitiv drin, aber wahrscheinlich hab ich noch zu dolle rumgezerrt und sie ist wieder raus. 

Jetzt schnurrt das Fräulein wieder und hat Kraft und Saft!

Problem gelöst.

Klasse! Danke an alle für die Ideen und Hilfe!

Forum rules :wheeeha:

Juhu freut mich dann allseits gute fahrt

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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