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Imola 66 mm bzw 198 ccm Erfahrungen


maxxie

Empfohlene Beiträge

Baue mir zwar gerade ne M210 Motor auf, habe aber für einen Kumpel einen Imola gebaut und der läuft absolut Top. 

 

Gemessen am Aufwand mit extra Auspuff und Gehäuse mit größerer Dichtfläche beim Quad, würde ich wenn ich nicht diesen Aufwand betreiben will, immer wieder zu Imola greifen. 

 

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ich habe den vom sip kauft, kannte nur den kleinen 186 und der war eher mäßig mit box, das ist allerding etwas her.

den 198 mit 60/110 und bgm box, 30iger läuft richtig gut, hat schönes drehmoment.

hatte sz 176/127. rennt mit 5.1 ratio li150 getriebe 118 km/h. im 4. schafft sie es ohme große mühe von 40 km/h bis topspeed durch zu beachleunigen. prüfstandlauf folgt im herbst.

 

 

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M210 geht schon etwas besser aber der aufwand ist schon höher, block aufschweissen und auspuff anpassen, bzw einen passenden auspuff finden. 

beim m210 hat bei mir die v4 box im 4. gang zu gemacht, der lief dann nur ordentlich mit der stf box oder jl.

beim imola läuft die v4 gut ohne leistungsverlust. jetzt hängt die neue sc box drunter und das läuft wirklich gut.

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 3.1.2022 um 11:09 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

@leimisprint177ccm Hast du die Prüfstandskurve noch parat?

Danke

 

@maxxie Läuft dein Motor schon?

Nein hatte noch keine möglichkeit.

hab jetzt einen zweiten gebaut, der soll nächste woche starten und wenn das wetter passt getestet werden

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  • 3 Monate später...

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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