Zum Inhalt springen

Rear Rack GS/4 1. Serie


Empfohlene Beiträge

Ich fahre im August mit einer GS/4 1. Serie nach Rom, brauche dazu einen Gepäckträger hinten. Weiss jemand welcher passt? Ich kann leider nichts ausprobieren da ich in San Francisco wohne aber die Vespa in Muenchen in einer Garage die Hufe scharrt.

Danke

Arne.

vespa2.jpg

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im August mit einer GS/4 1. Serie nach Rom, brauche dazu einen Gepäckträger hinten. Weiss jemand welcher passt? Ich kann leider nichts ausprobieren da ich in San Francisco wohne aber die Vespa in Muenchen in einer Garage die Hufe scharrt.

Danke

Arne.

vespa2.jpg

 

Ouha.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ohne bohren nichts geht.

Wäre schade um das Moped.

 

@Dr.Paulaner

Bitte übernehmen!

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Edith sagt: Wäre schade um das Moped!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab einen gepäckträger für rally/sprint, da konnte man hinten ein 10" ersatzrad reinpacken. der wird an den drei tankschrauben befestigt und entweder nach unten mittels Haken geklemmt. oder einfch auf nen Gummistütz "U" gesetzt.

Image9a.jpg

Edit weiss aber nicht, wie sich das mit dem Handschuhfachdeckel bei der Erstserien gs/4 verhält

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Serie hat noch einen runden Arsch, sprich keine plane Auflagefläche fürs Kennzeichen.

 

Das bekommt man sicher irgendwie hingebogen.

Evtl. mit einem Flachstahl dazwischen, wie bei den hinteren Aufnahmen der Sturzbügel oder einem GS/3 Gepäckträger.

 

Das Mod-Gelöt ist ziemlich sicher raus, weil der Tank oben nicht flach ist.

Sollte es trotzdem irgendwie passen erschlägt Dich die Stylepolizei.

Genauso wie bei so einer Nummer:

https://www.germanscooterforum.de/topic/295493-gs4-magert-bei-vollast-ab/

 

Wie wärs mit sowas:

https://www.seansand.de/unsere-produkte/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

 

Der geht auf alle Fälle. Da kriegst du auch richtig was rauf, schwere Sachen dann auf die Sitzbank hinten.

 

Oder diesen hier für das leichtere Gaypäck

Gepäckträger hinten MRP für Vespa PX80-200/PE/Lus… (sip-scootershop.com)

 

Ich würde bei beiden in jedem Fall ne Flex parat haben, falls dein hoher Tank da bissi Platz braucht.

 

Bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Arne folgendes von sich gegeben:

Danke Otto, Kelle flext nen Träger fuer hinten zusammen. Alfonso, es müssen halt auch diverse dildos, peitschen, ne langhantel, und porno hefte mit.

 

Ich glaube, Du bist schon zu lange weg.

All das gibt es doch hier nicht mehr.

Der Vesspissti von heute trailert seine Dritt-GayTeeEss zum Event und die Interaktion vor Ort beschränkt sich auf Diskussionen darüber, welcher Händler am günstigsten das Navi an die Reuse spaxt.

 

Frivole Gruppenspielchen kennt man nur noch vom Hörensagen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom wird helfen, danke! Das wird die jungen Italienerinnen wuschig machen, ich sehe schon wie es an der Eisdiele wild wird wenn die mich die Gasse herbeischweben sehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tom danke fuer den Rack, wir sind in Rom heute angekommen und er hat 1A funktioniert - musste die GS die letzten 60km ueber die Bahn von der Lambretta aus schieben weil der Fahrer "vergessen" hat zu tanken!

 

https://www.instagram.com/p/CTII4awlrwc/

 

@alfonso: die Italiener*innen werden sich an uns erinnern :-)  

Bearbeitet von Arne
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information