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Was ist das für ein Modell und wieviel ist die Dame wert?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

VBA nicht, zumindest, wenn der Lenker zum Roller gehört. VBA hat über dem Tacho eine kleine rote Kontrollleuchte.

Bei den späten VBA gibt es kein Kontrolllämpchen mehr im Lenker.

VBA = 3 Gang

VBB = 4 Gang 

 

VBA hat einen sickenlosen Kotflügel 

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vor 5 Stunden hat Heiko Brehm folgendes von sich gegeben:

Also, es ist eine VBA 1T 361... erkennbar. 
dann passt das mit eurer Vermutung:thumbsup:

kann mir noch jemand was zu dem ganzen Bling Bling drum herum was sagen? Flieger aufm Kotflügel, Rammschutz, Radkappen...?

Rammschutz ist nicht mehr viel wert, vorallem auch noch überlackiert. Ca. 20€

 

Gepäckträger ähnlich aber könnte noch 50€ bringen da nicht gebohrt werden muss.  Passt gut auf die Motovespa 160 z.B.

 

Radkappen sehe ich auch bei max 50-60€ wenn du sie inserierst.

 

Für den Flieger kannste vielleicht noch 100€ -120€ auf Ebay bekommen wenn er dir nicht gefällt und wenn einer ihn unbedingt sucht. Ich meine auf Ebay ist schon ewig einer für 150-200€ drin und wird nicht verkauft.

 

Die Kaskadenabdeckung und das Bügeleisen auf der Seitenklappe sehe ich jeweils bei 70€ roundabout wenn nicht beschädigt und alle original Dichtgummis intakt. 

 

Wie immer , nur meine Meinung :-D

Bearbeitet von fritzomatic
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  • 3 Wochen später...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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