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Probleme mit Zusammenbau eines Sprintähnlichen Lenkers


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Hallo Zusammen,

 

habe immense Probleme beim Zusammenbau von diesem (wahrscheinlich indonesischem) Sprintlenker. 

Gasrohr, Gasrollen und Anschlag (nicht vorhanden direkt am Lenker) und auch Ankerplatte passen ums verrecken nicht von gängigen Sprintlenkern. 

 

Hat irgendwer dieses Model zusammengebaut und könnte mit Fotos vom Innenleben zukommen lassen? Und/oder gleich Tipps was da so an oben genannten Teilen verbaut ist. 

 

Sind kurz davor hässlichen Kurzhubgasgriff zu verbauen wenn nichts anderes geht. und möchte das vermeiden weil ich wirklich wirklich hässlich finde. :(

 

beste Grüsse und Danke im Vorraus

 

Steve

 

ps. auf dem Bild war er schonmal zusammengepfriemelt, riss aber direkt der Gaszug weils so wackelig und kagge war

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vor 1 Minute hat SteveMarvel folgendes von sich gegeben:

aussenliegenden gasrolle-sicherungen

ist das nicht normal ohne Lenkerendenblinker? Mit Lenkerendenblinker kannst die von der Sprint nehmen... oder?

https://www.scooter-center.com/de/schaltzugrolle-made-in-vietnam-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-7671223?number=7671223

 

 

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Am 7.7.2021 um 11:35 hat SteveMarvel folgendes von sich gegeben:

die explisionszeichnung ist aber halt eben mit metallankerplatte und den aussenliegenden gasrolle-sicherungen

 

Klick auf die 33 hilft ja schon mal bei der Aufnahme-Gas-Schaltung:

 

416738425_Bildschirmfoto2021-07-08um13_21_22.thumb.png.9b8718a6efbfe0ad49674409008d9098.png

 

für die Innen-gesicherten Rollen gibt es ja nur jeweils eine Variante...

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    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
    • Prinzipiell OK. Aber die Helicoil Einsätze sind eigendlich viel zu kurz für die Reparatur in Alu. Baer Tools hat die in 14mm Länge und mehr. Das hält dann auch.    https://baer.tools/de/baercoilbaerfix/baercoil/baercoil-gewindeeinsaetze/m-mf/frei-durchlaufend/?p=4
    • Mit zentrierbuchsen sicherlich    Rlg christian 
    • @500 Miles Yamawudri ist wahrscheinlich bis Montag Abend noch Zuhause und dann uUst bis 8/9.06 wieder im Reich der Mitte. Würde sich aber ab 08/09 riesig über Besuch freuen :).   Gute entspannte Fahrt und viel Spaß   Christian    PS: und yamawudri meint immer noch das Sizilien extrem reizvoll ist und die Leute super nett vom guten Essen ganz zu schweigen.
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