Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

habe immense Probleme beim Zusammenbau von diesem (wahrscheinlich indonesischem) Sprintlenker. 

Gasrohr, Gasrollen und Anschlag (nicht vorhanden direkt am Lenker) und auch Ankerplatte passen ums verrecken nicht von gängigen Sprintlenkern. 

 

Hat irgendwer dieses Model zusammengebaut und könnte mit Fotos vom Innenleben zukommen lassen? Und/oder gleich Tipps was da so an oben genannten Teilen verbaut ist. 

 

Sind kurz davor hässlichen Kurzhubgasgriff zu verbauen wenn nichts anderes geht. und möchte das vermeiden weil ich wirklich wirklich hässlich finde. :(

 

beste Grüsse und Danke im Vorraus

 

Steve

 

ps. auf dem Bild war er schonmal zusammengepfriemelt, riss aber direkt der Gaszug weils so wackelig und kagge war

DDCA0F08-CE4D-449C-8EA5-B70AD220ABD3.jpeg

Geschrieben

naja. die detail bilder von innen hätte ich ja gerne von jemandem der den lenker erfolgreich verbaut hat ;)

 

hier mal eines von innen im rohzustand. 

weitere im jetzigen stand muss ich machen wenn ich wieder in der werkstatt bin. 

427F9B61-5A51-4870-93C1-749745C03FF7.jpeg

6ACAF097-EB91-468C-ADEA-86FD8A53ABA9.jpeg

300883B5-A3FC-475D-98B6-299C56CB9F28.jpeg

8B923540-9E13-45F6-ADFC-873A3AE56E00.jpeg

65559BB9-2604-49CE-A7D8-7CA4F76DF418.jpeg

Geschrieben

so. habe mal ein paar bilder von einem netten indonesen bekommen. schonmal innen die sicherungsdinger. nicht wie bei normaler sprint aussen. und kunststoffankerplatte. stelle es hier mal rein falls es mal jemanden interessiert

BDA78404-B445-4EC6-B7D1-B71F58DBA8BF.jpeg

Geschrieben
vor 1 Minute hat SteveMarvel folgendes von sich gegeben:

aussenliegenden gasrolle-sicherungen

ist das nicht normal ohne Lenkerendenblinker? Mit Lenkerendenblinker kannst die von der Sprint nehmen... oder?

https://www.scooter-center.com/de/schaltzugrolle-made-in-vietnam-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-7671223?number=7671223

 

 

Geschrieben
Am 7.7.2021 um 11:35 hat SteveMarvel folgendes von sich gegeben:

die explisionszeichnung ist aber halt eben mit metallankerplatte und den aussenliegenden gasrolle-sicherungen

 

Klick auf die 33 hilft ja schon mal bei der Aufnahme-Gas-Schaltung:

 

416738425_Bildschirmfoto2021-07-08um13_21_22.thumb.png.9b8718a6efbfe0ad49674409008d9098.png

 

für die Innen-gesicherten Rollen gibt es ja nur jeweils eine Variante...

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung