Jump to content

Suche deutschen Northern Soul


Dieta

Recommended Posts

Salve, 

 

joa, wie der Titel schon sagt, hat wer eine Playlist oder kann mir besonders tolle Stücke nahebringen? 
 

 

 

Gruß, Dani 

Link to comment
Share on other sites

"Deutscher Northern Soul" meint was? Wahrscheinlich deutschsprachige Cover-Versionen von Soul und Northern Soul Songs, oder?

Da gibt's schon ein wenig. Vieles ist weitläufig bekannt. Ein paar Sachen aber eher nicht. Leider kann ich keine grad keine YT Sachen hier posten.

 

Benny Quick - Auch ohne Ring (Gary Lewis/Sammy Ambrose - This diamond ring)

Adam & Eve - Um um um um (Major Lance)

Jörg - Heute musst du dich entscheiden (Little Anthony - Yesterday has gone)

Tielman Bros - Viel zu spät (Bobby Goldsboro - Too late)

Suzanne Doucet - Sei mein Baby (Ronettes - Be my baby)

Rudi Büttner - Mit dem Apfel fing es an (Gene McDaniels - Hundred pounds of clay)

Jacob Sisters - Was hab ich dir getan (Supremes - Stop in the name...)

Napoleon Jr. -  Hey Josephine (Jackie Wilson - Higher and higher)

Lado - Dominique (Bobby Goldsboro - Too late)

 

und dann gibt's da noch was von Ralf Siegel produziert was sich sehr stark an Frankie & Johnny - I'll hold you orientiert. Aber ich komm grad nicht drauf.....

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

DDR!

Also, selbst wenn es aus Wigan käme, würde ich es nicht als "klassisches" northern soul Lied sehen(das war höflich für: ich find's grauslich).

Und Michael Holm unter northern soul einzuordnen, dazu bedarf es wohl wirklich einiger Psychedelika.

Edited by bischof
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten hat bischof folgendes von sich gegeben:

Also, selbst wenn es aus Wigan käme, würde ich es nicht als "klassisches" northern soul Lied sehen(das war höflich für: ich find's grauslich).

Und Michael Holm unter northern soul einzuordnen, dazu bedarf es wohl wirklich einiger Psychedelika.

Da hast Du recht!

Wobei die Theo Schumann Combo Platte mich immer wieder lächelnd macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Am 15.6.2021 um 23:20 hat benji folgendes von sich gegeben:

und dann gibt's da noch was von Ralf Siegel produziert was sich sehr stark an Frankie & Johnny - I'll hold you orientiert. Aber ich komm grad nicht drauf.....

 

Better late than never:

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information