Jump to content

Recommended Posts

Hallo. Habe bei einer pk 50s die kupplung neu gemacht. Jetzt beim Starten ist beim der Kickstarter schwammig. Kupplungszug auch schon ausgehängt und trotzdem schwammig. Beim schwungvollen durchtretten geht's schwammig, wenn man langsam nach unten tritt greift der Kickstarter. Beim Fahren dreht sie bei schneller Fahrt hoch. Es ist ein polini 75ccm und 19er gaser mit sito plus verbaut. Kupplung ist eine 3 Scheiben mit verstärkter feder verbaut. Scheiben habe ich vor dem Einbau nur in Öl getrenkt und nicht eingelegt. Vielleicht kennt wer das gleiche problem. 

Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

deine Kupplung rutscht durch. Was wurde bei der Kupplung den "neu" gemacht? mfg

Es wurden nur die Belege getauscht. Korb war in Ordnung. Es war auch nix ausgeschlagen. 

Link to post
Share on other sites
Gerade eben hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Es wurden nur die Belege getauscht. Korb war in Ordnung. Es war auch nix ausgeschlagen. Und die feder wurde getauscht 

 

Link to post
Share on other sites

@steffmax1 ich lege die Beläge nicht ein, sondern koche die ein, Scherz.

Kulu rutscht durch, welches Öl fährtst du? Wenn vorher alles ging, sind die neuen Beläge nicht gut. Würde aber bei 3 Belägen bleiben, 4 machen oft Probleme.

Andere Beläge, oder beim Einbau was verändert, sichten. Grüße

Link to post
Share on other sites

manchmal passiert auch, dass man/frau aus versehen die reihenvolge der beläge / zwischen beläge vertauscht, dann klappts nicht mehr ganz so.

 

nein, mir natürlich nie passiert, nur vom hören sagen :whistling:

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@steffmax1 ich lege die Beläge nicht ein, sondern koche die ein, Scherz.

Kulu rutscht durch, welches Öl fährtst du? Wenn vorher alles ging, sind die neuen Beläge nicht gut. Würde aber bei 3 Belägen bleiben, 4 machen oft Probleme.

Andere Beläge, oder beim Einbau was verändert, sichten. Grüße

Hallo. Habe wieder 3 Scheiben eingebaut. Habe sie auch vorher eingeölt. Habe nur diesmal anderen hersteller verwendet als ich sonst immer verwende. Vielleicht gehören sie nur eingefahren, sind vielleicht zu glatt. Getriebe Öl verwende ich immer das gleiche sae30. Vielleicht passt das nicht mit den neuen Beläge zusammen?

Edited by steffmax1
Link to post
Share on other sites

@steffmax1 das mit dem Öl ist okey. Feder vielleicht müde?

Sonst sollte das mit Polini 75 + verstärkter Feder laufen.

Sind die Scheiben alle richtig verbaut? Keine Welle drin?

Was für Beläge waren drin, was jetzt, so zu Info!

Was für eine Kulufeder ist verbaut?

Sind Fragen um das Problem ein zu grenzen.

Gruß

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@steffmax1 das mit dem Öl ist okey. Feder vielleicht müde?

Sonst sollte das mit Polini 75 + verstärkter Feder laufen.

Sind die Scheiben alle richtig verbaut? Keine Welle drin?

Was für Beläge waren drin, was jetzt, so zu Info!

Was für eine Kulufeder ist verbaut?

Sind Fragen um das Problem ein zu grenzen.

Gruß

Hallo. Die Belege was jetzt drinnen sind sind originale piaggio, die alten Beläge weiß ich nocht, und die und jetzt ist die polini feder drin, die was verstärkt ist. 

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Hast du die Zwischenscheiben auch gewechselt oder nur die Beläge? Nicht, daß du die Zwischenscheiben einer 4 Scheiben Kupplung in eine 3 Scheiben verbaut hast.

Wie gesagt, es sind nur die Belege und die feder neu gekommen. Es war eine drei Scheiben kupplung und jetzt wieder 3 scheiben. Beläge sind die alten 

Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, es sind nur die Belege und die feder neu gekommen. Es war eine drei Scheiben kupplung und jetzt wieder 3 scheiben. Beläge sind die alten 

Ich meinte die Zwischenscheiben sind die alten 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.