Jump to content

Recommended Posts

Was darf die Mühle kosten:

 

50S, Bj. 1978, österr. Kleinmotorrad Typisierung (bleibt auch in Österreich)

 

Motor:
Sip Motorgehäuse
Falc 138 ccm 60x54 3 teiler direkt
Falc Getriebe
Falc Kurbelwelle
Hartz 4 Kupplung
V-Force Membran
Keihin 38 Vergaser Airstriker
Vespatronic Zündung
Big Bertha Auspuff oder Falc 014 Auspuff
Neue 10 Zoll Continental Reifen, 3.00 - 10"

Prüfstand mit Bertha   30,2 PS
Prüfstand mit Falc 014 33,4PS

 

Mit dabei noch der Originalmotor komplett, in einem Motorträger, zuletzt 2019 gelaufen, gibt ein Video davon. Detailzustand aber unbekannt.

Auch noch dabei Originalzündung und der Falc 014 Reso.

 

Lack eher rattig, kein O-Lack, dürfte aber keine Spraydose gewesen sein. Neue Bremsbeläge, Fahrwerk nach Probefahrt für i.O. befunden, original.

 

Moped wurde 2010 revitalisiert (Züge, Dämpfer,..). Der Falc Motor ist 2019 rein gekommen, aus Neuteilen und ist ca. 320KM gelaufen.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Der Motor im Zusammenhang mit original Bremse vorne? :wacko:

Wo ist das so ohne Tricks legal?

 

nein da ist gar nichts legal!

Link to post
Share on other sites

Mit dem passenden Motor sehe ich da um 3k für den Roller.

 

Den Motor separat zwischen 2 und 3k....da müsste man die Teile mal grob preislich überschlagen.

 

Ich würde da eventuell versuchen das getrennt zu verkaufen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Der Motor im Zusammenhang mit original Bremse vorne? :wacko:

Wo ist das so ohne Tricks legal?

 

Legalität ist hier sowieso nicht zu erreichen, und auch nicht erforderlich. In Österreich ist kaum ein getunter Motor eingetragen. 

Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten hat FuriosG79 folgendes von sich gegeben:

 

Legalität ist hier sowieso nicht zu erreichen, und auch nicht erforderlich. In Österreich ist kaum ein getunter Motor eingetragen. 

 

sehe ich nicht so, hab alles eingetragen - aber wenn es nicht erforderlich ist dann passt die Vespa schon.

 

Link to post
Share on other sites

Mit "alles" meinst Du Motor, Reso etc. auch?

Fahrwerk kann ich mir vorstellen, aber Motor (wenn über 30% Steigerung) aufgrund der diversesten Nachweispflichten Abgas, Hersteller oder Ziviltechnikerfreigabe, Werkstättenbestätigung, Fahr und Standgeräusch, Bremsenrichtlinie, fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann gibts bei uns ja je Bundesland noch Unterschiede.

 

ich kenne jedenfalls niemanden direkt, der sich was Motor betrifft etwas eintragen hat lassen, aber Du hast recht, sogar auf willhaben sind zwei zu finden, zu denen ein Quattrini offensichtlich eingetragen wurde.

Edited by FuriosG79
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.