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152er Polini T5 Kolben kompatibel mit 166 Malossi Kolben?


DR. Cut

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Hallo

 

Weiß evtl. Jemand, ob der 152 Polini T5 Kolben kompatibel mit dem 166 Malossi Kolben ist?

Durchmesser haben beide 61mm, aber wie sieht es mit der Höhe des Kolbenbolzens und des Kolbendaches aus?

Vielen Dank.

 

Grüße, Ralf

 

Bearbeitet von DR. Cut
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Irgendwann vor Jahren hatten wir das schon mal: das passt jedenfalls garnicht zusammen

 

Für den KoBo gibt es mittlerweile gute Conversionlager

 

 

T5 Polossi (152 Polini Zylinder & 172 Malle T5 oder Malle SKR Kolben) sind immer noch die Macht unter den T5 Zylindern! Gibt da ein großes Topic

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vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

T5 Polossi (152 Polini Zylinder & 172 Malle T5 oder Malle SKR Kolben) sind immer noch die Macht unter den T5 Zylindern! Gibt da ein großes Topic

so ist es....

:cheers:

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Mein Polini lief hervorragend und sehr zuverlässig mit dem Kolben von Wössner https://www.lambretta-teile.de/Kolben-62mm-Woessner-geschmiedet-Suzuki-PE175

 Kolben muss etwas gekürzt werden und der Kopf natürlich etwas anpassen.

Das war aber eine sehr zuverlässige und leistungsstarke Kombi mit 54 er Welle. Deutlich besser wie 56,5 hub mit 172 Malle. 

 

 

Bearbeitet von Belzenoob
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Nun ja, ich war ja eigentlich auf der Suche nach einer Kolbenalternative für den 166er Malossi Zylinder mit einem 15x19x20 Kobo-Lager.

Da hatte ich halt den 152er Polini Kolben zu erst auf dem Schirm, weil der eben auch 61mm Durchmesser hat.

Aber die T5 Kolben gehen wegen dem 16mm Kobo-Lager nicht. Die Kolbenbolzenlager (16x19x20) von Simson und Jawa sind anders, die passen nicht. Die Länge ist bei denen 19mm und Außendurchmesser 20mm.

 

So wie es aussieht, komme ich nicht um den 166er Malossi Kolben herum und muß den mehmen.

Bearbeitet von DR. Cut
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vor 6 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Nun ja, ich war ja eigentlich auf der Suche nach einer kolbenalternative für den 166er Malossi

Zylinder mit einem 15x19x20 Kobo-Lager.

Da hatte ich alt den 152er Polini Kolben zu erst auf dem Schirm, weil der eben auch 61mm Durchmesser hat.

Aber die T5 Kolben gehen wegen dem 16mm Kobo-Lager nicht. Die kolbenbolzenlager (16x19x20) von Simson und Jawa sind sind anders, die passen nicht. Da ist die Länge 19mm und Außendurchmesser 20mm

 

So wie es aussieht, komme ich nicht um den 166er Malossi Kolben herum und muß den mehmen.

Autsch ....ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sry für offtopic 

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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