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Vespa Struzzo 150, angeblich Olack


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Hallo zusammen, wie ist hier eure Meinung zu? Diese Struzzo ist mir angeboten worden, angeblich im OLack. 
 

Irgendwie habe ich hier aufgrund des Trittblechs so meine Zweifel. Eine Besichtigung wären für mich über 800km Aufwand (beide Strecken). Daher meine Frage, wie würdet ihr das sehen, wirklich Original oder ältere Restauration. Bin für eure Tipps dankbar! Gruß Ralf

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da ist mindestens untenrum einiges ausgebessert, sieht man bei genauerer betrachtung recht gut.

dass der erstlack bei den alten dingern so abblättert, habe ich aber tatsächlich schon öfter gesehen, meistens, wenn sie ne zeit lang in einem ehemaligen kuh- oder schweinestall standen.

macht aber insgesamt einen eher aufgehübschten eindruck, je nach preis muss da wohl genau hinschauen.

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Danke Dir für deine Einschätzung mit deiner Erfahrung. Preislich liegt die guten kurz unter 7000. Da ich eigentlich eine Olack LU suche in Verbindung mit der Skepsis und den Kilometern, werde ich wohl von einer Besichtigung Abstand nehmen. Es sei denn, ich werde noch ermutigt hier, dass es nicht viel sein kann mit dem Spachtel.....

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Mal ne Frage zu dem Choke Hebel. Ich kenne die eigentlich in erster Linie nicht in Wagenfarbe lackiert. Das muß allerdings nichts heissen, ich hatte bislang nur Karren mit Choke unterm Satteln, die nicht mehr in allzu gutem Zustand waren.

Hier sieht er von der Unterseite lackiert aus, was ich aber unlogisch finde. Man greift ihn ja von unten um ihn hoch zu ziehen. Also müßte er ja wenn eher unten stärker abgenutzt sein. Von oben greift man ihn ja nicht. Also wieso sollte da die Farbe abgenutz sein?

 

Wie seht ihr das?

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vor 1 Stunde hat alemanniapower folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Da wurde definitiv drübergepisst.

Die Klammern für die Arretierung der Backen sind mitlackiert.

 

Warum? Weil das ein mords Schiet zum de- und wieder montieren ist.

 

Finger weg würde ich sagen. 

 

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Am Tacho unten sieht es so as als ob die Dichtung raus schaut und übergelackt ist.

Die Kotflügelfigur sieht für mich auch angelackt an am Übergang zum Koti.

Wennman das Bild der Hupe maximal vergrössert, sieht man rechts neben der Hupe einen Bereich wo eigentlich der Lack abgeplatz ist aber keine Grundierung zum Vorschein kommt.

Da wurde definitiv drübergelackt.

Die kleinen Spenglerhügel unterhalb der Kaskarde sieht für mich auch verdächtig aus.

 

 

Wenn ich mir das Bild der vorderen Stossstange ansehe, mit der Schweissstelle an der Stossstange, dann wird die Gute wohl einen Frontditscher gehabt haben.

Daraufhin wurde dann wohl der Spritzbereich und der Koti mit der Stossstange gefixt...

Bearbeitet von mmstar
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Danke euch allen schon mal zwischendurch!! Freue mich über weitere Meinungen! Offiziell wird sie mit dem Text verkauft um auf die Frage von VBauer zu antworten:

 

Noch nicht restauriert.
Bj.1956
Km.13000 circa.
Alles original Motor und Lack.
Funktioniert alles.
Alte Original italienische Papiere mit original schilder.
Originalzubehör der Zeit.

Motorrad, Motorrad
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 5/1956

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vor 14 Minuten hat alemanniapower folgendes von sich gegeben:

Danke euch allen schon mal zwischendurch!! Freue mich über weitere Meinungen! Offiziell wird sie mit dem Text verkauft um auf die Frage von VBauer zu antworten:

 

Noch nicht restauriert.
Bj.1956
Km.13000 circa.
Alles original Motor und Lack.
Funktioniert alles.
Alte Original italienische Papiere mit original schilder.
Originalzubehör der Zeit.

Motorrad, Motorrad
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 5/1956

gerade bei italienischen beschreibungen ist oft original lack nicht erstlack...conservata..etc

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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