Zum Inhalt springen

Ultraschallreiniger bei Hofer(Aldi)


*bert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gerade einen Prospekt vom Hofer (österreichisches Pendant zu Aldi) in die Finger gekriegt. Da wird ab 22.7. eine Ultraschallreinigungswanne um ? 24,99 angeboten.

Hat eine Reinigungsfrequenz von 42.000 Hz. Kann mir da jemand Feedback geben, ob das für das Reinigen von Vergasern brauchbar ist? Gibt's da Referenzwerte?

Mal abgesehen davon, dass ich mir das Teil in Natura mal ansehen muss, ob die 600ml große Wanne überhaupt genug Platz bietet. :wasntme:

Hab mittlerweile auch schon mein Hausaufgaben im Forum gemacht und in der Suche was über Lösungmittel für die Ultraschallreinigung gefunden:

Lösemittel für Ultraschallreinigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das das Teil ist was ich denke dann wirst Du damit höchstens die Düsen reinigen können. :-D Ich meine das passt höchstens eine Brille oder sowas rein und wird daher nicht tief genug sein um einen Vergaser reinigen zu können. Oder man dreht die Teile ab und zu damit sie von allen Seiten was abkriegen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der damit Erfahrungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen TCM-Ultraschallreiniger, wie er bei Tchibo (gibt's den Kaffeehändler auch in Ö?) zu erwerben ist. Mit Benzin gefüllt, habe ich meinen SI 24 (natürlich komplett demontiert), Benzinhahn und die Sonnenbrillen meiner Freundin (diese Gegenstände natürlich nicht in Benzin sondern schwacher Seifenlauge) gereinigt. Alles mit Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600ml sind für einen Vergaser schon arg wenig, das Teil schau dir mal genau an. In meine Wanne gehen fast 1,5l rein und son Vergaser passt gerade so rein.

Befürchte ich auch fast... für einen SI könnt's ja vielleicht reichen, aber für meinen PHBH wird's wahrscheinlich auch zerlegt ziemlich eng :-D

@sähkö

ja, Tchibo gibt's auch in Ö, allerdings heißt der Bohnenröster hier "Eduscho".. :-D werd ich mal reinschauen, ob's das Teil noch gibt.

Habt Ihr eventuell Ultraschallreiniger mit größeren Wannen? Wenn ja, was kosten die Dinger und wo kriegt man die her? Hätte da ja auch noch einen 38er Keihin Vergaser, dem eine Reinigung sicher auch nicht schadet - ist allerdings etwas groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich jetzt selbst nochmal im Netz schlau gemacht - die Dinger mit 2 oder mehr Liter Fassungsvermögen sind neu ziemlich teuer - da gehen sich dann aber auch größere Vergaser aus. Werde ich wohl bei eGay ein bißchen abwarten und hoffen...

Übrigens wen's interessiert, der Ultraschallreiniger, den Hofer/Aldi verkauft, müßte ein Carrera Sinus sein.

Ich danke schon mal für die hilfreichen Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist ja der tag x.

hat ihn schon wer gekauft und seinen si reingelegt? allen annahmen zum trotz - vielleicht ist er eben kleiner und höher, sodass ein si24 reinpasst... :wasntme:

Bearbeitet von portuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information