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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Hallo Südtiroler!

Gibts hier jemanden der als Übersetzer für Italienisch herhalten kann?

Gibt nämlich im Et3.it Forum ein Topic über Rennen (hier!) und es scheint die Italiener haben Interesse an Rennen und wollen auch mal zur ESC erscheinen. Leider kann ich kein Italienisch und die Leute drüben haben Schwierigkeiten Englisch zu verstehen. Gibt schon die wildesten Missverständnisse und ich habe den Eindruck dass ich da eher noch mehr Verwirrung stifte....

Bräuchte also jemanden der mir hilft mich den Leuten auf Italienisch verständlich zu machen.

Wäre nett wenn sich da jemand finden würde. Bitte PM schreiben

Vielen Dank im Voraus

Cheers

Chris

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Hallo,

gib mal bei google Linguatec ein und dann auf den 1. Link klicken und da kannst du dann kostenlos nen Text von Italienisch auf Englisch übersetzen

Ja, wenn Du auf babylonische Sprachverwirrung stehst, dann ist so ein Translation-Bot genau das Richtige... :-D

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
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hon zwor a nebndüsnset und nodlset, brauchs obo worscheinlich selbo weil di karre an nuidn auspuff kriag hot

und auserdem a nebndüsnset kostit 7 Euro und wennis ban Marko bstellsch nocha hoschis in 2 Toge dohoam.

also brum de düsn sinnlos umanondfiarn

hauptdüsen passn bei meinign von Dellorto M5, kimp obo drauf un wos du wella Version hosch

Ich les mich jetzt mal durchs ET3.it topic

kann den Stuss was david geschrieben hat nicht wirklich glauben

David du hast wohl ein paar Smilies übersehen

die letzte Frage war in der Tat wegen einer Versicherung, wenn man sich verletzt und so

Bearbeitet von Werner Amort
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@ kan kuma

was hättest du denn gerne übersetzt?

der letzte im et3 forum wollte wissn wie s mit versicherung ausschaut wenn er sich verletzen könnte!! :-D

luk

Eigentlich wäre es super wenn einer sich die Übersetzung des ESC Reglements zutrauen würde :-D

Was die im Italiener im Forum wollen verstehe ich grad noch so, danke für die Tipps

Cheers

Chris

PS: Und ja, beim Marco (lambrettasx) bekommst Ihr solche PWK Düsenkits echt für günstig!

Bevor ich da mit irgendwelchen DellGrotto Düsen rumexperimentiere würde ich in ein Düsenet investieren. Soviel sollte einem ein abgestimmter Vergaser schon wert sein :-D

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Hoi,

a Düsnset kostit 11 euro und ni kimmp no 12 euro vosond und 16 euro nochname und noa sans schun 39 Euro fü 10 Düsn

Schöne Milchmädchenrechnung Alder... vosond kostet Dich grad mal 10?, dann 11? das Düsnset. Das sind 21?. nochname muss nich sein. Wenn Du clever bist, dann nutzt Du Paypal oder überweist es.. Wozu nochname?

Und da sowieso bald Weihnachten is, kannst Du ja noch das eine oder andere mit dazukaufen, dann wirds Porto anteilsmäßig billiger.

Und selbst wenn es 39? wären... immer noch billiger als ein Reiber wegen falscher Bedüsung, oder?

Geiz is nich geil... einfach nur beschränkt

Cheers

Chris

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@werner: konsch du miar sogn wos a 50er lambretta mit biachl und recht guate karosserie nou originallack obor nimmer guat ca wert isch?

lg Patrick

100€

koa schei de dingo gibs massnweise und meara wia schiane in do Werkstottecke stian kenn de net

David:

Schwimmerstand einstellen

bestell dir a durchsichtige Schwimmerkommer mit

und a nuie Schwimmernodl zur sicherheit

die Horizontale Bohrung im Schwimmeventil gkheart aufgebohrt

und evtl a 2te gimocht (->Suche im PWK Topic Largeframe hon i des beschrieben)

und schaug ob sicher der scwimmer frei bewgn konn und nirgens schleift (an der Düsenaufnahme)

ansonsten abfeilen

Bearbeitet von Werner Amort
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david longsom gib is auf mit dir :-D

mit schwimmer strafn moan i dass du in schwimmer soweit hin und her schiabn konsch bis er an der Düsenaufnahme straft.

und sell dorf net sein

das des so schian frei laft isch klor...

und die Transparente Schwimerkommer hot net in sinn dasse bessa passt sondern dasse Transparent isch, und du somit in schwimmerstond leicht einstelln konsch

LUK hons heinte wido net dotun mit woasch eh wos

:-D

morgn gonz sicho

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    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
    • Die besten Diagramme die ich kenne haben 15 PS bei 4500 und 25 bei ca. 7000 mit Polini Box. Davon bist du doch nicht weit weg… könnte sein, dass ein Tick mehr Einlasssteuerzeit und Verzicht auf Originallufi nochmal mehr ergäbe…
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