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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Hallo Südtiroler!

Gibts hier jemanden der als Übersetzer für Italienisch herhalten kann?

Gibt nämlich im Et3.it Forum ein Topic über Rennen (hier!) und es scheint die Italiener haben Interesse an Rennen und wollen auch mal zur ESC erscheinen. Leider kann ich kein Italienisch und die Leute drüben haben Schwierigkeiten Englisch zu verstehen. Gibt schon die wildesten Missverständnisse und ich habe den Eindruck dass ich da eher noch mehr Verwirrung stifte....

Bräuchte also jemanden der mir hilft mich den Leuten auf Italienisch verständlich zu machen.

Wäre nett wenn sich da jemand finden würde. Bitte PM schreiben

Vielen Dank im Voraus

Cheers

Chris

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Hallo,

gib mal bei google Linguatec ein und dann auf den 1. Link klicken und da kannst du dann kostenlos nen Text von Italienisch auf Englisch übersetzen

Ja, wenn Du auf babylonische Sprachverwirrung stehst, dann ist so ein Translation-Bot genau das Richtige... :-D

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
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hon zwor a nebndüsnset und nodlset, brauchs obo worscheinlich selbo weil di karre an nuidn auspuff kriag hot

und auserdem a nebndüsnset kostit 7 Euro und wennis ban Marko bstellsch nocha hoschis in 2 Toge dohoam.

also brum de düsn sinnlos umanondfiarn

hauptdüsen passn bei meinign von Dellorto M5, kimp obo drauf un wos du wella Version hosch

Ich les mich jetzt mal durchs ET3.it topic

kann den Stuss was david geschrieben hat nicht wirklich glauben

David du hast wohl ein paar Smilies übersehen

die letzte Frage war in der Tat wegen einer Versicherung, wenn man sich verletzt und so

Bearbeitet von Werner Amort
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@ kan kuma

was hättest du denn gerne übersetzt?

der letzte im et3 forum wollte wissn wie s mit versicherung ausschaut wenn er sich verletzen könnte!! :-D

luk

Eigentlich wäre es super wenn einer sich die Übersetzung des ESC Reglements zutrauen würde :-D

Was die im Italiener im Forum wollen verstehe ich grad noch so, danke für die Tipps

Cheers

Chris

PS: Und ja, beim Marco (lambrettasx) bekommst Ihr solche PWK Düsenkits echt für günstig!

Bevor ich da mit irgendwelchen DellGrotto Düsen rumexperimentiere würde ich in ein Düsenet investieren. Soviel sollte einem ein abgestimmter Vergaser schon wert sein :-D

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Hoi,

a Düsnset kostit 11 euro und ni kimmp no 12 euro vosond und 16 euro nochname und noa sans schun 39 Euro fü 10 Düsn

Schöne Milchmädchenrechnung Alder... vosond kostet Dich grad mal 10?, dann 11? das Düsnset. Das sind 21?. nochname muss nich sein. Wenn Du clever bist, dann nutzt Du Paypal oder überweist es.. Wozu nochname?

Und da sowieso bald Weihnachten is, kannst Du ja noch das eine oder andere mit dazukaufen, dann wirds Porto anteilsmäßig billiger.

Und selbst wenn es 39? wären... immer noch billiger als ein Reiber wegen falscher Bedüsung, oder?

Geiz is nich geil... einfach nur beschränkt

Cheers

Chris

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@werner: konsch du miar sogn wos a 50er lambretta mit biachl und recht guate karosserie nou originallack obor nimmer guat ca wert isch?

lg Patrick

100€

koa schei de dingo gibs massnweise und meara wia schiane in do Werkstottecke stian kenn de net

David:

Schwimmerstand einstellen

bestell dir a durchsichtige Schwimmerkommer mit

und a nuie Schwimmernodl zur sicherheit

die Horizontale Bohrung im Schwimmeventil gkheart aufgebohrt

und evtl a 2te gimocht (->Suche im PWK Topic Largeframe hon i des beschrieben)

und schaug ob sicher der scwimmer frei bewgn konn und nirgens schleift (an der Düsenaufnahme)

ansonsten abfeilen

Bearbeitet von Werner Amort
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david longsom gib is auf mit dir :-D

mit schwimmer strafn moan i dass du in schwimmer soweit hin und her schiabn konsch bis er an der Düsenaufnahme straft.

und sell dorf net sein

das des so schian frei laft isch klor...

und die Transparente Schwimerkommer hot net in sinn dasse bessa passt sondern dasse Transparent isch, und du somit in schwimmerstond leicht einstelln konsch

LUK hons heinte wido net dotun mit woasch eh wos

:-D

morgn gonz sicho

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    • hab ich am WE in Lignano live gesehen - beeindruckend!    
    • Hallo GSF,   ich suche eine Primavera ET3 in O-Lack rot oder weiß. Keine Durchrostungen. Papiere vorhanden. Ansonsten keine Einschränkungen. Standort Schweiz wäre ein Vorteil, aber kein Muss.   Mit bestem Dank im Voraus        
    • Ich hätte da ja eine ähnliche Theorie: da unsere älteren Herrschaften meist geraume Zeit dem Rentnerdasein frönen umgeben sie sich auch nur noch mit Rentnern. Und diese haben fast alle das gleiche Problem: sie sind auf dem Stand  stehen geblieben, auf welchem sie sich mit dem Austritt aus dem Arbeits- und dem Eintritt ins Rentnerleben befanden. Auf der Arbeit tauscht man sich z.B. mit Kollegen gerne mal zu Alltagsproblemen aus (zumindest bei uns ist das so). Daher bekommt man da immer mit wie andere mit ähnlichen Problemen umgegangen sind und hat meist schnell einen Lösungsansatz. Ist man nun Rentner, dann spielt das die ersten paar Jahre keine große Rolle weil der ganze Scheiß zunächst mal noch so einige Zeit funktioniert.  Kommt es aber mal zu größeren Änderungen ist man als Rentner abgehängt. Nun benötigt man Input, und der kommt in aller Regel von Jüngeren. Für die sind die "neuen Techniken" aber meist selbstverständlich, um einem Rentner beispielsweise bestimmte Funktionsweisen eines Smartphones oder von verwendeten Apps zu erklären, müsste man eine Stufe tiefer einsteigen. Damit rechnet der Jüngere aber nicht, der Ältere will seine Unwissenheit aber nicht unbedingt publik machen und sagt "Jaja...", hat es aber nicht wirklich verstanden. Und damit beginnt das Dilemma.....   Ich sehe das bei mir in der Family, als Beispiel mein vater und mein Schwiegervater. Während mein Schwiegervater bestimmte Dinge einfach akzeptiert und sich auch wirklich helfen lässt, so ist das mit meinem Vater ein "bisschen" problematischer.  Ihm erkläre ich alles mögliche, oft auch mehrfach. und beim nächsten mal ist es wieder so, als hätte ich nie etwas erklärt! Ihr wisst was ich meine? Das kann mit der Zeit dann schon etwas schwierig werden, ich muß auf jeden Fall ab einem bestimmten Punkt dann schon etwas aufpassen um keinen Blutdruck zu bekommen (gelingt auch meistens). Online-Banking ist z.B. so ein Thema, WhatsApp ebenso, oder QR-Code lesen. Und - ganz wichtig - keinesfalls komische mails anklicken, egal welcher König von Simbabwe mehrere Millionen US-Dollar zuviel hat und nicht weiß wohin damit.   Aber eins ist ja auch klar: wir wissen alle nicht wie wir uns in dem Alter verhalten, vielleicht legen wir uns auch einige Marotten zu mit welchen Mitmenschen das Leben nicht gerade leichter gemacht wird ?!?   Ich denke mal: früher (so vielleicht bis vor etwa 30 Jahren) was das alles weniger ein Problem. Aber in den letzten Jahren hat gerade die Technik eine wahnsinnige Eigendynamik entwickel so daß man kaum mehr hinterherkommt alles zu verstehen. Irgendwie klar, daß ältere Menschen damit noch weniger klar kommen als das "Mittelalter" (= um die 50 herum).   In jedem Fall wird es noch lustig werden! Halt nicht für alle....    
    • Deshalb hab ich das teil so modifiziert,  das ne feder reinpasst
    • Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden…  Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist.
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