Zum Inhalt springen

Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Des Wochnende het i sogor Zeit in Som odor Sunnitig amol nommitog 2 Stindlor zu testn, und sunscht untor dor woche af8 olm ob 9 wenns net zu spot isch!

Düsn muasch holt mitnemm fir enkre Spaceigen Forgasor :-D hon nehmlich lei fir Dellorto Düsn in olle greasn do :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mein vogasa isch schun ogstimp perfekt :-D  deswegn tat i a umin fohrn wenn schun wie sichs kert :wheeeha: obo i tat sogn i kimm amol wenn mehrana doweil het und kem, afa bierl und so :cheers: ibahaup du luk! :cheers: musdi eh no awin ausfratschl wies mit do v50 weita gong isch ecc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endort sich obor wiedor wenn Auspuff wechslsch und perfektionieren konn man an Gasor olm :-D

 

@Luk, eventuell hesch sichor a Interesse noamol an obgleich zu mochen af an ondorn Prüfstond sobold dor Motor widor laft odor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo fi sel oni jo geston 2 stunn manond probiert. iz ischa wirklich guit ingstellt fin neudn auspuff. klor bessa get olm lei for i den af do strosse. instell kenasche jedn tog awin ondost deswegn

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fort jemand ausn Stockach zun Rennen?

Hon ebm koan Forhzuig und dor Koleg feiert Geb. Nor war i lei aloan und sem woas i ebn et ob i ausn fohr, dorzua kimp jo a no dass i lei in Gp1 Motor fertig hon und in nuien Ruhmen erst Heint zun Lackierer brocht hon, Zeit wert knopp wia olle Johr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobold dr motor ordentlich laft mit olle testereien und nou 2 weitere pötte... das der dreck holt anähernd holtbor

wert, kimme natürlich zaweg!!

honn heint 6 brennräume gedrahnt, wort jo olm nou afn zylindr...  des dauert und mir rennt die zeit weck!!

 

stockach follt fir mi sowisou aus, mindelheim wert holt ziel...und sell a knopp!!

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somstig nommitog geatz mir lei fa 2 bis 5 obor wenn du lei testn willsch dortiamors leicht!

Stockach loss i ausfolln und hoff sein mor nor afn negstn wennen Meed and Speed a poor mehr Südtirolor?

Mir kanntn jo zusommen ausn forn wenn mors zomdorstelln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hon Heint amol a Veronstoltung af Facebook eini getun bez. Mindelheim und tat do epas organiesieren dass mor olle zusommen ausen forn und i denk i find sicherlich no den ein odor onderen wos mitforn will, a lei als Zuschauer!

 

https://www.facebook.com/events/459224504158710/

 

Sofern jemand interesse hot meldet enk, war a fein wenn jemand mit an Daily odor Transporter forn und sem olle ihre Troppln auflegn kennen und dor rest konn nor gemiatlich mit an Auto ausi forn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luk, iaz honni af a hochzeit in prantl und seine frau kennen glernt (gokart fohrn de und di kinder gonz fanatisch, fa lana moani?). kensch sie?

Hom lei gsogg dass si di kennen und oftramol mit dir benzingespräche führn und dass ihmene kartmechaniker mochn solsch.. :) haha Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luk, iaz honni af a hochzeit in prantl und seine frau kennen glernt (gokart fohrn de und di kinder gonz fanatisch, fa lana moani?). kensch sie?

Hom lei gsogg dass si di kennen und oftramol mit dir benzingespräche führn und dass ihmene kartmechaniker mochn solsch.. :) haha Grüße

 

 

jo...kimmp ba mir in dr firma oftramol...fanatischer bursche...

i honnen holt bissl af die sprünge kolfn boll er  in limaschraufn mitn kobenstopper ohkepp hott

und gonz fescht behauptet va rotax sou vorgschrieben... :-D:-D:-D

 

mechaniker der 0 kostet wern olm gsuacht,,,...

 

 

@ lechner

 

sehr schode...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lechna wor den gschwoast?

 

 

Hon heint mein 58x58 zom gitun und hon is problem dass mir is Kickstartor Ritzel Klackert wenns Getriebe drahnt! Woas net wo is Problem isch und ob i is folsche Ritzl drin hon wos anscheinend mehore vorschiedene für SF gib, jednfolls wenn i die Welle fan Kickstarter ausor ziach hert is klackern auf, obor durch die Feder in inneren ziacht sich de Welle olm wiedor zruck!

Hon iatz amol a Beilogscheibe zwischen Kickstarter und Motorblock auf die Welle gschobn und is Klackern isch wek, lei ob des iatz so in Ordnung geat bin i iborfrog... will net dass mir irgend a Zohnradl um die Oarn fliag und is Gonze getriebe dorheng!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo klackert andauernd und iatz mit den Distanzring zwischen Unterta und Motorblock ischs wek... wohrscheinldich ischs is folsche Ritzel weil die Mav.SP Nebenwelle vielleicht leicht distanziert isch Richtung Primärgetriebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information