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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@olle

Braucht epper oanen Getuneten 50er Motor? Isch dr Motor von meiniger Vespa vom Profil. Isch komplett nui aufgebaut wordn, hot erscht 600kilometer drauf. Setup: 133er polini, HP 4 Lüra, Elektronische zündung, 24 dellorto vegaser.

VerhandlungsbasisPreis:500Euro (verhandelbar)

Guas Hansi

Geschrieben
@olle

Braucht epper oanen Getuneten 50er Motor? Isch dr Motor von meiniger Vespa vom Profil. Isch komplett nui aufgebaut wordn, hot erscht 600kilometer drauf. Setup: 133er polini, HP 4 Lüra, Elektronische zündung, 24 dellorto vegaser.

VerhandlungsbasisPreis:500Euro (verhandelbar)

Guas Hansi

warum hansi verkaufst den motor :-D

Geschrieben

Hoi,

wos waren a sea Vespa wert?

Der Motor:

Mr2000 Alu neu beschichtet Kolben neu

Pvl Innenläuferzündung

Keihin 38 pwm Flachschiebervergaser (Rennversion)

Zirri kurzer 4. gang

Vollwangenwelle

Eigenbau Wassergekühlter Zylinderkopf (Brennraum austauschbar,da Brennraum und Kühlkörper trennbar)

XL2 Kupplung mit neuen Belägen

Bosch Wasserpumpe

Kühler mit Lüfter von Piaggio

Auspuff Fabrizi Prototyp (war mal für ein 172ccm Motor)

pk Rahmen mit neuen Bitubos

Geschrieben (bearbeitet)

jo woas a dass viel zu tuir isch obr wos wilsch tian? druntor kriagsch jo kuane mear de wos die papiere hot und a no geat! du hosch leicht redn du hosch jo 20 kisctn drhoam stian!

tschuldige obr longsom geat mor des gsuache af di palle!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

@ david

tua a poor fotos inni!nor konn i der mear sogn!

alu nr 2 hott nou an gschrauften ausloss oder! glab net dass du denn muansch,eher in nr.3!

und die 3 version alu werd a schu long niamer gmocht ober ummer seiner nou! :-D

geasch iatz vespa fohrn? denn wearsch net welln in ape innitian! :-D

luk

Geschrieben

@ david

i will di af kuan foll kritisieren,isch geil dass du a sou a projekt mochn geasch!

ober fir jemand der net woas wos a gemischschraube isch wearts a bissl a herausforderung!

ober kaf denn und moch des! olm preisbedingt :-D

des mr 2000 alu kit(nr.3) hot bolls des nou gebm hot 2.100.000 lire gekostet! :-)

(auspuff-zyli-kurbelw-getriebe-kurzen 4t.-aunsaugst.) ohne vergaser!

honn a amol uan kopp! gebraucht gekreag,um wenig geld! den zylinder bringsch mit viel wissn-mit viel geld und viel verschleiss

af guater spitzenleistung! isch ebm lei a zylinder fir rennen(und a lei wous grodausgeat :-D) isch eben a kurzstreckenzyli!

du hosch gsog nui beschichtet? war schu mol eppas wenn nicasil drin war!

i tat in zylinder olm olm olm gedrahnt montieren! ober wichtig isch dass du s genaue zylindermoss kennsch weil sischt kreagsch kuan brauchbohren kolben! isch e schun kuan gscheider ummer van alu!

honn van internet a por foto ausser! i glab eher olm nou dass du an alu 3 hosch!(foto willsch kuans innitian :-D

)

1 mr

http://www.250kb.de/u/061228/g/aafd14f6.gif

honni van an polini schun mear ausserkoult! miasiti nou a olts foto hobm van den killer :-D

2mr

http://www.250kb.de/u/061228/j/796dbd26.jpg

3mr

http://www.250kb.de/u/061228/j/1bf7f249.jpg

isch van die steuerzeiten holt schun brutal(ohne valve) ober der kompromiss isch ba denn motorensystem holt innzagian!

wos will der verkäufer hobn mit de komponenten? hosch du di möglichkeit denn zylinder erster aunzaschaugen?

weil sischt besteat groses risiko dass du an derhengten scheiss kafsch!

meiner meinung noch gibs iatz bessere und preis leistung holtborkeit bessere lösungen! sst oder ondere, de nicht mear orbat sein in zabauen ! ober du hosch jo in block schun oder?

jedenfolls wenn frogen hosch,konsch lei frogen wenn se guat überdenkt hosch :shit:

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi,

danke i die Hilfe des war a kompletto ogstimmpo Motor.

Der wellat ebm von sem 2000 Euro

Fotos krigate heit afnocht

I hon a a ondos Problem mitn Keihin

Der Rinnt ebm van ibolauf ausa und wenn in putzn tui und olls wido zommbau ischa ca. 3 Toge broattruckn und wenne noa nocha Woche wido schaug isch a kloans lackl drunto und er rinnt olba mera und wennin no wido dolleg es isch innen nix dreckig odo voltopft noa hepps wido va vorne un wos kanat sem sein?

Bearbeitet von David15
Geschrieben

@ david

nor konsche lei glei innetian de foto!

2000 euro isch sehr viel geld! du woasch ebn net wia der banond isch ! :shit:

kimmp der va germany ,italy oder schluchti?

wenn er 2000 euro will so er mindestenz in kopf ortian kolben oidrahnen und perfekte foto van der laufbaun mochn!

wenner nui beschichtet isch kenn i sell sowisou sofort! di zirri bechichtung isch leicht goldig und voller löcher!

isch ober net tragisch wenn er dicht isch! die meisten zirris hobm so an letzen alu guss dass se oft net dicht sein!(ols löcher)

kurzum risiko ohne ende! ober man muss net olm pech hobm! löcher konn man zuaschwoassn und dornoch nui beschichten!

kostet di (wenn de guate beziehungen hosch) schun 200euro! :-D no seins schun 2200 kurbrlwelle hin 2300 nuier kolben 2400...........etc. ober des woasch jo e! ober ban geld wearts ba dir net fahlen oder? :-D

ps komplett ogstimmp isch a bissl relativ!? wia hoach wohnsch du! 1000m oder hächer?wenn der van der walsch auer kimmp muasch schun ondersch ohstimmen! :-D der zirri isch sehr hoaglig(zündung vergaser kerze!)

sobold a motor mit an gewissn hubraum die gewissn grenzen(steuerzeiten ausloss......)überschreitet nor weart die ohstimmung standart je noch wetter! ba mein rotax honn i ständig 4 verschiedene kerzen ummer! bol a motor mol die gewisse strömungsgeschwindigkeit ereicht geat mit schlechte kerzen sowsou nicht plus s wetter isch wieder a faktor.....

mein tipp: mindestens laufbohnfotos miassn her! um den preis sicher kuan problem!

wenn net schun a poor germanys ban käufer zui sein ! zem spielt geld souwisou kuane rolle!( altro che "geiz isch geil" :-D )

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi,

do a Bild van motor:

also wenn der Zirri wirklich soffl lez isch sem richtimo koan i hon schun keart dass die Qualität et söfl guit isch wie de va malossi obo wenn des la so lala isch sem loss is lioba weil des decht ziemlich Geld isch.

Vieln Donk fi deine Hilfe :-D

Bearbeitet von David15
Geschrieben

@ david

sou foto aungschaug,zirri 2 wia du gsog hosch!

isch olz darbei wos ban motor hong? auspuff vergaser zündung kopf etc kühler pumpe und etc..wearsch net mitkregn oder?

schaug olszom net sou letz aus! konn der lei sogn dass die zündung je noch typ analog oder digital schun amol 200-300euro kostet

vergaser 200euro auspuff wenns a "fabrizi" isch nor der van 152ccm kit! net grod guat van zirri zylinder ober sell war net s problem!

zylinder und guss sach man ols ban der laufbohn weil die originalbeschichtung van zirri die löcher net zuabringt!

mener meinung noch net nui beschichtet weil zem weart er sondgstrohlt! und der schaug net dernoch aus! sog er soll dir mear fotos schicken van zylinder! mol mindestens aussen ! innen wearter dir in kopf net ortian! und derweil kafnen die deutschen!

isch der verkäufer an ösi? isch grod uaner online gwedn af der südtiroler site!?

block schaug noch germany oder at aus! mikuni und pvl zündung und streben und so!?

hosch kontakt mitn verkäufer?

no sogsch bitte fotos!

gruas luk!

Geschrieben

Do san no 2 Bildo:

des wor aso:

er hot a toal fa Zirri ibo Ebay vokaft und er hot gsog dass er no merat oale het und i honin gfrot obba an Zirri MR umma liggn het und noa hota mo de un gibotn.

Wer de wellat krig per Pm seina mail

der hat damit schon einige Ervolge gefeiert

Minusschrauber 2005

Stockach 2006

Marl 2006

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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