Zum Inhalt springen

210'er Malossi nur gesteckt ?


jochen_px

Empfohlene Beiträge

Die Lusso-Tachos sind die ungenauesten, deswegen heißt das für mich gar nix wenn der viel anzeigt! Die gehen weiter vor als die PE- oder die Sprint-Tachos. Zudem laufen die nicht wirklich alle gleich.

Ich kann mich noch gut erinnern wie einer von meinem Club ganz stolz drauf war seine originale 125er PX lusso läuft 115. Na ja, ich hab ihn bei dieser Geschwindigkeit dann mit meiner originalen 200er (ebenfalls Lusso-Tacho!) mit 110 überholt..... :-D:-D:-D Piaggio kauft einige Tachos anscheinend bei Polini.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich weiß schon wie ein gemachter 210er geht, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Aber hier ist ja eindeutig nach p&p gefragt, und ich denk, da stimmt die Kosten-Nutzen Relation nicht. Habs auch schon ausprobiert und war echt sehr enttäuscht:

Untenraus kannste des Ding total knicken und obenrum naja, 110kmh warn bei mir bestimmt nicht drin. Da mir persönlich der O-zylinder mehr Spass gemacht, so richtig Kraft von unten und so und gleichmäßige Leistungsentfaltung.

Und sicherlich ist O-Tuning eine ***Arbeit, aber allemal billiger als sich nen malle holn,oder etwa nicht?

Deswegen mein Zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sicherlich ist O-Tuning eine ***Arbeit, aber allemal billiger als sich nen malle holn,oder etwa nicht?

Sofern Du alle Werkzeuge und Aufsätze (kosten auch Geld) bereits rumliegen hast und Deine Zeit nicht "berechnest", bestimmt. Wenn Du in der Zeit anderweitig Geld verdienen kannst, eher nicht. O-Tun heisst experimentieren; ohne Erfahrung hierin ist's mit bissl fräsen hier und da, draufstecken und gut ist, einfach nicht getan.

Ich hätt's sehr gerne gemacht, indes fehlte mir die Geduld, Zeit und Werkzeug (mit dem Aldi-Dremel kam ich nicht wirklich weit, für GG kannste den knicken). Drum gebrauchten Malle mit neuem Kolben günstig geschossen, Kolben aufgerissen, SI ovalisiert, PM-Tröte und die Wutz flitzt. Ist weder PnP noch full bottom end tune, und für meine patentierte Faulheit? Spass genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei der smallframe nur die überströmer angepasst und natürlich nen anderen puff drauf sonst nix abgedreht oder so und wie gesagt is der gaser auch noch nicht richtig abgedüst

aber das der lusso tacho so vorgeht hätte ich nicht gedacht und sicher sind 110 auf ner largeframe viel angenehmer zu fahren gerade bei 1,95 m

:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was den malossi wertvoll macht ist der spassfaktor...

unten nix, dann reso und scho ist das vorderrad in der höh'....

ist zwar auf langen strecken und aufm berg sehr sehr nervig, macht trotzdem spaß

wennsd dann aber den motor mit an original auspuff auch noch abwürgst dann is natürlich a blödsinn an malossi zu kaufen, dann kannst gleich a px 80 fahren :-P

mfg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann is natürlich a blödsinn an malossi zu kaufen, dann kannst gleich a px 80 fahren

dachte ich auch immer,

er färht sich auf originaltopf aber eigentlich am besten von allen zyl

charakteristik aller (excl polossi) sehr ähnlich

deshalb hab ich so einen auch aufm alltagsmoped drauf

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information