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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte meinen org. T 5 Motor verkaufen. Der Motor wurde neu abgedichtet und hat neue Simmerringe. Der Motor ist kpl. bis auf die Bremstrommel. Er läuft super!!! Laufleistung ca. 10000 km.

Standort Nähe Bremen.

Versand gegen Vorkasse. Kosten ca. 15,00 Euro

Bilder können auf Wunsch gemailt werden.

gruß

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

ebay is auf www.ebay.de

:-D

300,- ?

edith sagt 300 wird er schon wert sein :-D

mama von edith sagt heute gabs gehalt und die steuer kommt auch bald! ;-)

Bearbeitet von nop
Geschrieben (bearbeitet)

Würde 200,- Cash zahlen...

Edith sagt: Nop versaut mir den Preis

Ediths Schwester sagt das sie das weiß aber auf ein Schnäppchen hoffte

Bearbeitet von Dokma
Geschrieben

okay, 320,- incl transport (kost 13,- per gls!)

gebot steht, pm wenn du lust hast. ich geh jetzt ins bett. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hast PM und Email!

Grüße!

Edith sagt, für 400 mit Polini großes Interesse!

Edith kann ggf. auch abholen kommen!

Bearbeitet von Gerri
Geschrieben
T 5 MOTOR *** TOP***, einfach gut

und einfach zu teuer für hier :uargh: Na ja irgendwie muß die TPH ja finanziert werden.Bleib mal lieber bei E-Gay und versau hier nich die Preise. :plemplem:

Geschrieben
T 5 MOTOR *** TOP***, einfach gut

und einfach zu teuer für hier :uargh: Na ja irgendwie muß die TPH ja finanziert werden.Bleib mal lieber bei E-Gay und versau hier nich die Preise. :plemplem:

Kann so ein Post nicht wirklich nachvollziehen. 200er Motoren gehen hier

für entspannte 400 Oi + wie warme Semmeln weg.

Bei nem T5 Motor - deutlich seltener - kommt dann so ein Kommentar.

Wie immer bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

Und das hat nun rein gar nichts mit Ebay und Preise hier versauen zu tun.

Hätte ich einen T5 Motor gebraucht - für den Kurs hätte ich den allemal genommen.

Geschrieben

naja ... und woran liegts, dass die moppeten und motoren allgemein so teuer geworden sind???????? ich würd ja schon behaupten wollen, dass es an sachen wie ebay liegt ... weil NORMAL is das nich ... sorry! ich hab meinen ersten t5 motor damals für 250DM gekauft (ich glaube das war 91 oder so) und das war damals teuer! dass man heute keinen für 125 euro bekommt is mir klar! aber die preise für 200er motoren und t5 motoren sind wohl nich normal wie ich finde! sorry!

aber egal ... macht mich als "meherer solcher motoren besitzer" ja reich ;-)

Geschrieben

wobei ich denke daß das mit den horrenden roller- und motorenpreisen sich wieder legt wenn die "ichhabnenrollerimfernsehengesehenundwillaucheinenwurschtwaskost"-leute wieder die lust dran verlieren...

in spätestens nem jahr. ;-)

dem letzten satz kann ich nur zustimmen. "t5-köpfe ole" :-D

Geschrieben

@Nop

"ichhabnenrollerimfernsehengesehenundwillaucheinenwurschtwaskost"

damit meinst Du doch wohl hoffentlich nicht mich! Nach 15 Jahren Roller fahren, hätte ich das wohl nicht verdient!

Ein Hoch auf die Marktwirtschaft! Wenn Ihr alle soviele T5 und 200 Motoren habt und wir jetzt den Höchststand an Preisen haben, solltet Ihr verkaufen! Hier gibt es alle paar Wochen mal eine T5 Motor! So üppig sind die ja nun nicht!

Mein Angebot steht, kein Gelabber und los gehts!

Grüße!

:-D

Gast
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    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
    • Mal 'ne Frage zum VHSH, da ich von dem so gar keine Ahnung habe: ich sehe bei SIP, dass es einen sog. Nebendüsenstock B36 gibt, aber auch Nebendüsen ohne das B vorneweg. Was hat das auf sich und braucht man dann beides?
    • Wenn sie nach 30 mal kicken läuft dann auch ganz normal, Gas annimmt dürfte es kaum an der Zündung liegen. Wenn du sie dann ausmachst und sofort wieder startest, sprich antrittst, springt sie dann sofort an? Oder musst du wieder rund 30 mal treten? Wenn Sie danach sofort anspringt, würde ich auch auf Nadel, Nadelsitz tippen. Egal, ob du sie gewechselt hast oder zig mal gecheckt hast. Dann säuft sie dir ganz einfach ab im Stand. Der Hahn scheint dann auch nicht zu schließen. Tipp: Wechsel die Nadel. Irgendwo gab’s ein Topik, in dem der Nadelsitz nachgearbeitet wurde mit der Standgasschraube oder einer kleinen Kugel. Dies würde ich dann sicherheitshalber auch empfehlen. Liebe Grüße und viel Erfolg
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